Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Da muss ich wohl auch mal wieder fahren

Ja, auch natürlich Retro wave. Den habe ich aber gestern schon bekommen, obwohl die neue Season noch nicht gestartet ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte glaub ich auch mal wieder Bock auf ein Rennspiel. Aber halt gechillt, kein Rumgefrickel mit nem Lenkrad. Ist Horizon 5 denn arcadig genug dafür?

Und gibt das als Einzelspieler genug her? Ich hätte keine Lust auf zu starkem Fokus auf Multiplayer.

Würde ich sagen, ja.

Auch hier: Ja. :sweat_smile:

Kommt drauf an, was du unter genug verstehst. Ich habe alle Rennen gemacht (ohne DLCs), aber bei weitem nicht alle challenges, die es so gibt, und habe 55h auf der Uhr. Was für mich persönlich genug ist. :wink:
„Need for Speed: Heat“ war nur für etwas mehr als 30h gut für mich.

2 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt 2 Stunden Spielzeit im neuen Hellblade (fühlt sich aber irgendwie wie mehr an). Bin an sich kein großer Fan von so arg linearen Spielen mit wenig (Gameplay-)Tiefe, aber da es ja recht kurz sein soll, werde ich es wahrscheinlich durchspielen. Gefällt mir auch gut soweit, auch wenn ich’s etwas arg düster finde. Es passiert halt gefühlt in jeder Sekunde etwas Schlimmes und die ganze Welt ist voller Horror, Tod, Folter etc. – da schockt einen dann nach kurzer Zeit nix mehr, weil halt alles „gleich schlimm“ ist :smiley: Die Grafik ist natürlich ein Brett, auch wenn ich es schade finde, dass so viele Effekte über dem Bild liegen, von Körnung über Unschärfe bis hin zu Bildverzerrung. Dadurch wirkt die Grafik weniger beeindruckend, als sie ist, dafür wird die Darstellung aber lebendiger und auch irgendwie interessanter.

So viel zu spielen und ich zocke nur Horizon 5. Bin so verliebt in die aktuelle Retrowave Season. Ich könnte gerade glücklicher nicht sein. :lisa:

7 „Gefällt mir“

Und dann mit dem Auto. Hammer! :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ok das sieht echt geil aus

Another Crabs Treasure

Bin etwa 3 Stunden drin. Schöner Mix aus Kämpfen, Erkunden und Klettern samt Greifhaken-Mechanik. Die Kämpfe fühlen sich nicht immer super-präzise an, funktionieren dennoch gut. Die Idee mit den wechselbaren Panzern (Limodosen, Teetassen…) gefällt mir, überhaupt ist das ganze Design der Unterwasserwelt und der Humor sehr charmant - endlich eine Abwechslung zu sonst trist-düsteren Souls-Likes.
Manchmal gibt es leichte Kameraprobleme, aber das ist bei Dark Souls und Co. nicht anders. Der Schwierigkeitsgrad ist moderat, auch das Wieder einsammeln des Mikroplastik (Seelen) war bisher kein Problem.

Pharao: A New Era

Es fühlt sich genauso gut an wie damals in der Kindheit/Jugend und es sieht so schön aus. :beanaww:

3 „Gefällt mir“

Sind da die Bugs vom Release eigentlich mittlerweile behoben?

Ich hab gerade erst 3 oder 4 Missionen gespielt, also kann ich selbst noch nicht wirklich etwas dazu sagen. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Hellblade 2 PC

Eben den Prolog fertig gespielt und ja, es ist Teil 1 in schöner.
Da mir Teil 1 gefallen und es ein kurzes Spiel ist, bin ich OK damit.

Another Crabs Treasure ist echt richtig toll.
Endlich mal ein fröhlicheres Soulslike auch wenn natürlich die übergreifende der-Ozean-wird-verschmutzt Thematik immer mal wieder wehtut wenn man Sätze von npcs zu nah an der Realität sind.
Bin aber echt erstaunt wie gut das ist. Hat kleinere Makel und Sachen an denen ich mich störe aber im Großen und Ganzen super toll.
Und richtige gute Deutsche Lokalisierung.
Macht auch eher immer mehr Spaß je mehr man die Welt kennen lernt und neue Fähigkeiten erhält

3 „Gefällt mir“

was is den das seltsames :wtf: :wtf:

Eine Unterwasselt in der die Meeresbodenbewohner durch den ganzen Müll große Schritte in der Zivilisation durchschreiten und im Krabbitalismus großen Wachstum verzeichnen. Die Währung die man nutzt ist Mikroplastik.

die Story ist das ein Kredithai dein Haus bzw deine Muschel eingesackt hat und du ihn verfolgst um ihn wieder zu finden

grafik

aber dann gibt es auch „Die Plörre“ welche die Dörfer vergiftet und die Bewohner zu aggressiven Monstern machen die alles Angreifen. Und man bekämpft die dann in klassischer Souls manier.

Die Bosse sind dann zB so Hummer? die Stäbchen aus der Verpackung ziehen. In Phase 2 wird er wütend weil die Stäbchen beim trennen so halb zerbrechen wie es in echt auch immer passiert.
grafik

gibt so einen Krabbengegner die nutzen einen Kamm als Waffe und die haben quasi das Moveset von diesen Krugträgern aus Dark Souls 3, die den immer vor sich auf den Boden smashen

1 „Gefällt mir“

ein soulslike ohne edge ist kein echtes soulslike :kappa: ich brauch meine untergegangene welt und hoffnungslosigkeit

Hast du in Another crabs Treasure

Heute Abend wird mal wieder ein bisschen das Lichtschwert geschwungen und Droiden zu Klump gehauen.

9 „Gefällt mir“

Kingdoms of Amalur

Nun… Der wievielte Versuch das Spiel endlich zu beenden? Ich schätze der vierte Neubeginn? Bei jedem Versuch verliere ich das Spiel irgendwann aus den Augen… und irgendwann denke ich, das muss ich mal wieder spielen… Aber jedesmal fange ich dann wieder von vorne an :beanderp:

Mittlerweile auf der Ursprünglichen Version 75h und auf der Re-reckoning Variante 67h . Macht zusammen dann 142h :beanderp:

Aber dieses Mal sieht der Versuch sehr gut aus. So weit habe ich bisher noch nie gespielt. Jetzt oder nie! :colinmcrage: