Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Hab heute Fall of Porcupine durchgespielt und bisher ist das glaub ich mein Titel des Jahres (ja ich weiß, kam letztes Jahr raus, ich bin eigentlich immer late to the game….).
Der Soundtrack und das Storytelling sind einfach zu 200% gut, die Charaktere, die Geschichten, der Grafikstil. Supergeil.
Ja, manchmal muss man etwas zu viel von a nach b kaufen, aber dabei siehts immer gut aus und ist großartig vertont. Mmn könnte man die Minispiele etwas besser erklären, aber damit lebe ich auch so.

BRB, ich höre jetzt den Soundtrack auf Spotify weiter.

3 „Gefällt mir“

Steht auch auf meiner Liste

1 „Gefällt mir“

Ich glaub die Mehrheit hat 8h gebraucht, ich offenbar 9,5h, vielleicht haben die emotionalen Parts eeeetwas länger gedauert. Go for it!

1 „Gefällt mir“

ey wenn ich lesen könnte wäre ich jetzt wirklich deprimiert

Die Unterwassermissionen fand ich nicht wirklich schlimm.

Die Story fand ich schon in Teil 1 nicht wirklich gut, aber in Teil 2 dachte ich gerade im letzten Drittel, WTF.
Komplett over the top. Alleine die Antagonisten wer/wie/was/wann, einfach nur dumm.

Die Kämpfe und die sehr schöne und gut gestaltete Open World und Dungeons , machen für mich Horizon aus.

Das Addon fand ich ebenfalls recht gut, gerade optisch.

Achja und der Fotomodus ist auch richtig geil.

Mal schauen ob in Teil 3 mal mehr Wert auf eine hoffentlich halbwegs gut erzählten Story gelegt wird.

Hyrule Warriors: Age of Calamity
Auf der Switch war mir die Performance zu schrecklich und somit bin ich auf den PC gewechselt (sorry NIntendo). Da kann ichs wunderbar in 3440x1440 in 60fps spielen und da machts mir auch richtig Spaß. Ein wirklich starker Vertreter des Genres, wo man auch (nicht wie im Vorgänger), zumindest bisher, nicht hart grinden muss für die Mats. Man bekommt die meisten sehr gut im allgemeinen zocken und levelt die Charaktere auf.
Link, Mipha und Daruk sind bisher meine liebsten Charaktere von dem Mechaniken her. Besonders Mipha spielt sich richtig locker von der Hand und das Moveset fühlt sich sehr gut an. Zelda ist dagegen schrecklich, aber denke, da kommt in der Story noch etwas, was sie besser macht.

1 „Gefällt mir“

Ich mochte die auch sehr. Revali war mir persönlich jedoch lieber als Daruk. Und Impa nicht zu vergessen. Zelda war so ein Charakter, an den ich mich gewöhnen musste. Ich denke aber, dass du sie später besser finden wirst.

Wie ich sehe fehlen dir noch ein paar coole Charaktere. Da kommen auf jeden noch ein paar hinzu, die mir auch sehr gut gefallen haben.

Was sind Mats? Vom Musou-Genre habe ich noch nicht so viel Ahnung.

Edit: Btw welchen Emulator benutzt du?

1 „Gefällt mir“

Die Materialien fürs verbessern der Charaktere. Also die ganzen Sachen, die die Gegner droppen. Beim Vorgänger gabs da verschiedene Wertigkeiten und goldene waren teils schon echt hart nervig zu bekommen.

Den bösen, den Nintendo DMCAd hat, in der letzten Version

1 „Gefällt mir“

Bei ihr raffe ich die Symbole noch nicht zu 100%. Dadurch komme ich noch nicht so gut mit ihr klar, wie man könnte. Wenn ich das mal raffe, dann gefällt sie mir auch sehr gut.

Mag die Flugmechanik nicht zu gern. Fühlt sich irgendwie ungenau an, auch wenn das nicht so der Fall ist und die Combos, mit dem auf den Boden stoßen, mag ich nicht.

Für mich die interessanteste Story bzw Setting seit Mass Effekt. Allein diese ganze Idee und wie es nach und nach aufgelöst wird, fand ich einfach richtig gut.
Klar die ganzen Nebenaufgaben und „jetzt-Setting“ sind ziemlich 0815 und in Anbetracht der Zeiträume könte man hier und da die Logik Frage stellen, wie da noch etwas funktioniert ect.

Teil2 kommt da leider nicht ran, da das Grundsetting ja bleibt und nun bekannt ist und das neue in Teil2 wirklich etwas drüber ist.
Auch für Teil3 erwarte ich da nichts aufregendes mehr, die Lage scheint sehr klar, das da jetzt nochmal eine große Wendung kommt, wäre überraschend.

Aber Gameplay macht natürlich trotzdem Spaß, auch wenn man mit upgrades ect da Teil2 auch etwas zu überladen hat, ich hoffe man hat das auch selber gemerkt.

1 „Gefällt mir“

Es muss ja nicht die krass perfekte auserzählte Story sein. Aber man kann auch eine 0815 Story spannend inszenieren (wie z.B. bei The Last of us Part 2)

Ich fand/finde das Setting auch ziemlich cool.
Mir hätte gereicht, dass das Setting einfach gegeben ist. Sprich, dass die KI das Gleichgewicht der Natur erhält, in dem es Maschinen herstellt, die ausgestorben Tiere ersetzt und die Handlung einfach nur zwischen den Clans/Völker passiert. Aber die KI (Nemisis) stand jetzt, als Oberbösewicht und Antagonisten, die
1000 Jahre im Weltall durch Super Technik überlebt haben, neee.

Wenn man das mit den Symbolen richtig hinbekommt, dann ist Impa echt krass. Hatte glaube ich bei mir auch die beste Waffe, aber mit ihren ganzen Klonen hat sie dann richtig reingehauen. Muss man nur halt jedes Mal wieder aufbauen, wenn es ausläuft.

1 „Gefällt mir“

Das Gefühl hatte ich auch immer, wenn ich 3 Symbole hatte. Dann teilt die extrem viel Schaden aus.

Ich hab gestern Abend spontan Lust bekommen, einen neuen Run in Baldur’s Gate 3 zu starten. Das Spiel hatte mich irgendwo in der Mitte von Akt 2 verloren beim 1. Run.

Hab dann fast eine Stunde im Character Editor verbracht, ganz zum Schluss ist das Spiel dann abgestürzt (Xbox Series X), alles umsonst. Dann halt kein neuer Run.

Die Kämpfe und die tolle Open World halten mich auch bei der Stange.

Umso ärgerlicher, dass die Story so schwach ist.

Die fand ich tatsächlich bei der ersten Begegnung schon sehr deplatziert. Fügen sich überhaupt nicht ins Spiel ein und wirken wie ein Fremdkörper.

1 „Gefällt mir“

:shocked_rikon:

Das Arschloch weiß leider wie Austeilen funktioniert.

:fuerdaswasesseinwill:

Für nebenbei bisschen mit Football Coach: College Dynasty angefangen. Dank Discord auch mit den offiziellen College Logos und Teams. :football: :egg:

Hab die Alpha vom The Executive gespielt. Ist quasi ja wie Mad Games Tycoon nur mit Filmen. Könnte ganz nett werden und hab’s auf der wishlist. Aber das Filmemachen ist halt nur sehr rudimentär. Da mochte ich ein The Movie mehr, wo man noch richtige Filme drehen konnte oder ein Hollywood Pictures 2. :beanlurk: aber für zwischendurch könnte es trotzdem ganz nett sein :beanfriendly: