Jetzt hört doch mal auf, von Anno 1800 zu reden. Sonst muss ich ein neues Spiel anfangen und das frisst so viel Zeit.
Und der Soundtrack ist voller Highlights. Einer meiner Favoriten:
Jetzt hört doch mal auf, von Anno 1800 zu reden. Sonst muss ich ein neues Spiel anfangen und das frisst so viel Zeit.
Und der Soundtrack ist voller Highlights. Einer meiner Favoriten:
Do it!
Ich bin aktuell wieder in „Valorant“ unterwegs, habe „Cognition: An Erica Reed Thriller“ angefangen, was ein Point&Click ist und habe gestern mallm wieder „kurz“ (aka mehrere Stunden) in „The Sims 4“ gebaut.
So, mit der Kampange von Anno 1800 durch. Und das Spiel kratzt da erst nur an der Oberfläche
Hab überlegt ob ich hier weiter spiele, werde aber mit dem aufgefrischten Wissen doch jetzt noch mal eine eigene Partie starten und die Bedingungen grade was die Konkurrenten angeht etwas anpassen.
Es ist tatsächlich soweit. Nachdem ich es etwa 6 mal durchgespielt (und zahlreiche weitere Charaktere angefangen) habe, lege ich Baldur’s Gate 3 nach 666 Spielstunden vorerst beiseite und widme mich endlich mal wieder einem „neuen“ Game:
Direkt zum Release gekauft und seither kaum angerührt, ist es endlich Zeit für Elden Ring. Ich bin gespannt und habe Bock, endlich wieder Seelen zu sammeln und aufs (virtuelle) Maul zu kriegen!
Auf die nächsten 666 Stunden mit demselben Spiel!
Wie viel Schnaps saufen die eigentlich. Meine neue Insel ist jetzt noch nicht übermäßig bevölkert, aber ich habe schon 4 Produktionsketten für Schnaps und der Lager bestand wird trotzdem nie höher als 5
Gleiches auch mit Kleidung.
Alle anderen Produkte hab ich über 100 Tonnen auf Lager und meist nur eine Produktionskette
Du hast 4? Ich bau immer wenn es eng wird 4 neue Produktionsketten.
Hast die Schotten eingeladen?
Wie viel Schnaps baust du auf deiner Insel an? Ich will ja auch noch was anderes herstellen
Nutzt du die Produktionsstatistiken?
Dann siehst du ziemlich gut wie viel mehr zu brauchst und produzierst auch nicht über. Das über die Lagern zu beobachten ist ja oft schwierig, weil sich Veränderungen teilweise erst spät bemerkbar machen.
Blau ist Bedarf und Grün ist deine aktuelle Produktion.
Auch für längere Produktionsketten sehr hilfreich.
Guck schon meistens einfach über den Markplatz. Ich hätte halt einfach gerne mal was Puffer bei Kleidung und Schnaps. Die Schwankungen da hindern mich manchmal dann beim Upgraden von Häusern, weil es plötzlich nicht mehr passt.
Ich meine Bier, da muss ich den Hopfen auf einer anderen Insel anbauen und rüberkarren. Und da hab ich bei zwei Brauerei ein dickes Polster und bei Schnaps auf der gleichen Insel wo er gebraucht wird mit 4 Produktionsketteb absolut keinen Puffer
Meine Statistik sagt, das es schon ok ist. Aber eben knapp
Ach das geht schon, Schnapps kann man auch schon mal etwas mehr haben, das schadet nicht.
Wenn du erstmal gut im Plus bist, dann kannst da flink mal was dazustellen. Ebenso steigen die Leute ja auch weiter auf und wollen dann eh wieder anderes Zeugs.
Die sieht ja eigentlich gut aus.
Sind die Kartoffeln das Problem? Aber auch das müsste sich ja in der Schnaps Statistik wiederspiegeln, wenn die Schnaps-Produktion nicht effizient läuft.
Die Häuser haben alle einen gewissen Storage, der erstmal aufgefüllt werden muss. Wenn dein Lager zwischenzeitlich leer war kommt die Produktion am Anfang vielleicht nicht hinterher erstmal diesen Grundstock wieder aufzufüllen und das Lager läuft immer wieder leer.
Könnte es daran liegen?
Hab immer alles im Doppelpack. 4x Karoffeln und 4x Brennerei. Da gibt es im Ablauf keine Probleme. Nur bleibt halt nix übrig. Ich war mit dreien knapp drüber und bin jetzt mit vieren auch nur knapp drüber
Ich Bau halt derzeit viele neue Häuser, da ich noch viele neue Leute brauche, dann auch zum Upgraden. Vielleicht liegst wirklich daran.
Auf den größeren Inseln wird halt nicht gegeizt.
Dann sollte sich das ja nach einer Zeit von selbst stabilisieren Viel Erfolg.
Also für so ein kleines Ründchen könnte ich ja auch nochmal Anno starten…direkt Bock bekommen
Bist dann also in 4-6 h wieder da
Wenn ich Glück hab, ja