Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

GTA V und es macht mächtig Bock. Auch wenn man es 10 Jahre nach Erscheinen zum ersten mal spielt.

10 „Gefällt mir“

Ich bekämpfe mein Trauma und versuche mich nach etlichen Jahren nochmal an Alan Wake. Bin jetzt zwei Stunden drin, das Gameplay ist natürlich nicht besser geworden, aber ist gut genug um mich dran zu halten. Ich stelle aber fest, dass ich immer noch ein Schisser vor dem Herrn bin.

Habe auch wieder angefangen und Stelle dabei fest, wieviel sich manche open world games auch heute noch davon anschauen sollten

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Lost judgement PS5
Ein Titel der seit ca einem jahr auf meiner ps5 schlummert und nach einem etwas langsamen einstieg hat mich das game. Ich steh auf das japan setting die kämpfe u nebenquests machen spass. Die hauptstory dreht sich bisher um mobbing und ist bisher echt gut bin jetzt in Kapitel 4

5 „Gefällt mir“

Zuerst ein wenig EA SPORTS WRC, das war mir aber dann zu frustrierend. Als absoluter Neuling ist da echt schwer rein zu kommen. :sweat_smile: ich habe das Spiel zurück gegeben.
Dafür habe ich mir Highrise City geholt. Ist wesentlich chilliger für die Tage.

1 „Gefällt mir“

Hui grandia 2 war viel zu leicht und grandia 3 ist richtig knackig. Wer da keine kombos nutzt und oder Attacken unterbricht hat 0 chance

Far Cry 6 (PS4)
Alter, jetzt flennt Juan schon rum, ob seine Supermos und Impro-Waffen mir nicht gut genug wären, da ich davon noch nicht allzu viel gekauft habe. Ja, Juan, du hast es erraten! Bis 1-2 Ausnahmen sind deine Supremos und Impro-Waffen scheiße! Rambo-Bogen und die aufgemotzte SSGP sind der wahre Shit!

Außerdem hat Juan das verdient nach der Nummer im Finale. Hätte alles anders ausgehen können, wenn der alte Sack nicht so schießgeil gewesen wäre.

Octopath Traveler 2

ich lieb den style,gerne alle guten jrpgs nochmal in dem style raushauen,von illusion of time bis chrono trigger einfach alles!

3 „Gefällt mir“

Er style ist super, leider gefällt mir sonst nichts an den octopath Spielen :beansad:

1 „Gefällt mir“

Haven

So cozy. :heart: Gameplay ist zwar sehr runtergedampft, aber Yu und Kay sind einfach Zucker. Mag das gesamte Writing, die Storyfetzen und den gesamten Umgang miteinander.

1 „Gefällt mir“

Doom 3 BFG Edition PS4
Toller gradliniger Shooter. Mit Stärken und Schwächen. Sind etwa bei der hälfte. Es gab bisher zwei Stellen wo es hakte.

GTA V Online
Mein aktuelles und einziges Rennspiel der letzten Monate. Der neue Drift Modus ist ohne Handbremse und nicht nachziehender Kamera kompletter Murks.
Im Rockstar Gemischtwaren Laden das was mich nicht den anderen unzähligen Best Off Spiele Trends Kopien von 2015-2023 am wenigstens interessiert. Und nie an das Original (NFSU2) herankommen wird.

Wie immer zur Weihnachtszeit packe ich die point & click adventures aus zum schön entspannen. Beginne heute mit „the book of unwritten tales 2“ und danach, falls ich noch bock habe, mal wieder „thimbleweed park“.

5 „Gefällt mir“

Wollte ja eigentlich an den Feiertagen mal an meine To-Do Liste ran, wo unter anderem Jedi Survivor (ich liebe den Vorgänger und weiß bis heute nicht, warum ich Teil 2 noch nicht gespielt habe), Baldurs Gate 3, Cyberpunk 2077, Dead Space Remake, FF XVI und Resi 4 draufstehen,

ABER

ich sitze hier mit Skyrim und meinem OLED Steam Deck und komme einfach nicht weg von diesem verdammt geilen Spiel.

Damned!

7 „Gefällt mir“

Dauerschleife

Grandia 3. Es ist einfach so gut. Evtl auch das anspruchvollste jrpg dass ich jemals gespielt habe

Ich spiele heute dann mal ein bisschen Astro’s Playroom und überzeuge mich davon ob der DualSense Wireless-Controller wirklich so gut ist wie immer alle behaupten. Hab den bis gestern Abend noch nie zuvor in den Händen gehalten.

Wichtigstes Hilfsmittel habe ich mir auch sofort bereit gelegt. Ich hasse die PlayStation Tastenbezeichnung schon seit 1995. :safetyfirst:

3 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich mal mit Immortals anfangen. Aaber AC Valhalla hat mich im Griff :beanjoy:
Plündern, brandschatzen, Dorf aufbauen, plündern, brandschatzen :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ich fand das richtig cool, muss ich sagen! :sunglasses:
Viele humorvolle Momente und Referenzen.

1 „Gefällt mir“

Ich versuche mich an Two Point Hospital. Ich hab sowas vorher noch nie gespielt, und wills einfach mal testen.

3 „Gefällt mir“

Planet Zoo

Einfach, um ein bisschen zu entspannen, süße Otter-Rescue-Stations zu bauen und um DIE VERDAMMTE KACK STEUERUNG MIT DEM BESCHISSENSTEN TUTORIAL ÜBERHAUPT BEGREIFEN; FUCK WARUM SCHWEBT DIE FUTTERSCHALE IN DER LUFT? WARUM KANN ICH BETONWAND NICHT GEGEN GLAS TAUSCHEN? WARUM IST ES DEM SCHEI? PINGUIN ZU KALT?!!! und einfach ein bisschen die Seele baumen zu lassen. :slight_smile: Schön.

3 „Gefällt mir“