Ich liebe die grandia engine einfach. Fühlt sich alles so richtig an. Und selbst das kampfsystem macht einfach Spaß. Evtl teste ich mal den dritten Teil. Obwohl ich den 2. Gerne selbst beenden würde.
Leider zuviel glückspiel
Ich liebe die grandia engine einfach. Fühlt sich alles so richtig an. Und selbst das kampfsystem macht einfach Spaß. Evtl teste ich mal den dritten Teil. Obwohl ich den 2. Gerne selbst beenden würde.
Leider zuviel glückspiel
Far Cry 6 (PS4)
Jetzt alle drei Regionen rekrutiert. Die beiden letzten Missionen der dritten Region waren aber nicht so der Burner (Region 3 war allgemein nicht so der Bringer). In der ersten musste man 'nen fliehenden Helfershelfer verfolgen und einfangen. Ich hasse solche Verfolgungs-Missionen. Zielsuchenden Raketenwerfer ausgepackt und weggeballert! Mission gescheitert! Was? Warum? Ja, soll den Affen lebend fangen. Dann irgendwann halt direkt als der zur Flucht starten will mit Brandmunition auf seine Karre geballert und schon hatte ich ihn. Bei der zweiten Mission wurde mir groß Unterstützung durch eine Guerillero-Armee versprochen! Wo waren die während dem letzten Gefecht gegen zig Gegnerhorden? Wo? Nur der Dude, der mir dies versprochen hat, war da. Toll! Alles muss man selber machen!
Jetzt dürfte es aber nicht mehr allzu lange bis zum Finale dauern. Aber vorher ggf. noch ein paar Nebenmissionen machen und Items suchen. Vielleicht ist ja mal was Nützliches dabei.
Ok grandia 3 ersteindruck gut bis sehr gut. Das kampfsystem wurde noch einmal verbessert.
Bissl viel zwischensequenzen. Ps2 gen
Rogue Legacy 2 wäre gut als Werbung vor Klixx/Ziffern. Für jede geschaffte Schwierigkeitsstufe kommt eine Krone beim Titel hinzu und beim ersten Stapel wird es jetzt schon eng.
Joah, bin bei Schwierigkeit +10, rund 150 Stunden und find‘s immer noch echt unterhaltsam.
Rocket Racing
das neue Rennspiel in Fortnite. Weil Fortnite ist ja jetzt quasi ein eigener GameLauner. Ein GameLauncher im Gamelauncher.
Rocket Racing, das Spiel für das Epic nahezu alle Ressourcen/Entwickler von Rocket League abgezogen hat,
Also es ist schon ein guter Arcade Racer und Free2Play also in dem Sinne kann ich es empfehlen.
Aaaaber ohne Geld auszugeben oder vorher Rocket League gespielt zu haben hat man 1 Auto. Spielerisch kein Nachteil weil die Autos alle gleich sind aber das ist doch trotzdem lame. Dann wurden nochmal 3 willkürliche Autos aus Rocket League importiert,(weder beliebte noch teure, sehr seltsame Auswahl) 1 davon ein 20 Euro Lambo die man dann in RR nutzen kann wenn man die Rocket League besitzt.
die anderen beiden kann man aber natürlich auch für jeweils 10 Euro kaufen wenn man die in Rocket League nicht freigeschaltet hatte.
Und 1 gibts noch im Fortnite Gamepass.
jaa das schon alles irgendwie nicht so geil.
Die Streckenumgebungen bieten auch nicht so viel Abwechslung. Fast alle Strecken sind thematisch in so Canyon Gebieten.
aber zurück zum Spielerischen. Endlich mal wieder ein richtiger Arcade Racer. Hier wird nicht gebremst hier wird gedriftet, gesprungen, geflogen, geflippt und geboostet. Driften gibt einen Turbo nach dem Drift und lädt auch die 3-stufige Boostleiste auf.
Die Rocket League wurzeln werden auch nicht vergessen daher kann man auch fliegen und an Decke und Wänden fahren, aber deutlich simpler und einfacher als in RL. So hat man dann auch Hindernisse an denen man vorbeifliegen muss was ein bisschen wie die Community Ringe Maps bei RL sind. Die Strecken haben dann teilweise auch riesge Löcher und Schluchten über die man fliegen muss oder an den Wänden entlangfahren muss.
Man muss aber erst die leichten Strecken überwinden. Alle Beginnerstrecken sind ultra öde weil man nur fährt und manchmal driftet. Zieht man diese 10(?) Beginnerstrecken von allen ab hat man am Ende noch so 15-20 Strecken übrig. Nicht suuuuuper wenig aber auch nicht herausragend.
ja eigentlich würd ich es gern loben aber es wirkt mit nur einem Auto und kaum importierten Rocket League Items (was die Begründung war warum Itemhandeln zwischen Spielern in Rocket League deaktiviert wurde) und vielen verschwendeten Streckenslots und wenig Thematiken bin ich dann doch etwas enttäuscht vor allem weil ich riesen Rocket League fan bin und das Spiel dafür abgesägt wurde.
Trotzdem sollten Arcade Racer Fans dem ganzen mal ne chance geben (und auch die schwereren Strecken testen bevor man es wieder weglegt)
Fazit: Gemischte Gefühle
Ok. Grandia 3 hat das mit Abstand beste rundenbasierte kampfsystem. Aktive time battle plus verrückte combo Möglichkeiten wodurch man im Kampf selbst neue Attacken lernen kann.
Der ist ganz cool
Oh jetzt den Post über mir gesehen^^
Aus irgendeinem Laune heraus Legenden Arceus geholt. Hatte ganz vergessen wie nervig ich die klassischen Pokemon-Spiele finde.
Heute weiter „gespielt“. Wollte ein Kaumalat, da es mich triggert, wenn die kein passendes Wesen haben war das: Schnellreise zum Lagerplatz. Zu den 2 Kaumalat rennen, fangen. Wesen prüfen. Schnellreise zum Lager. Ins Hub um die Karte zu resetten.
Das geschafft hätte ich jetzt gerne einen Funkelstein. Der droppt an wenigen, über die Karte verteilten Fundorten mit einer Wahrscheinlichkeit von 1-5%. Klartext: 5-10 Stunden einfach Beschäftigungstherapie.
Das ich meinen absoluten Liebling Riolu noch nirgends gesehen habe nervt mich auch. Ist einfach richtig nervig vom Spiel, dass viele coole Pokémon vom Spiel künstlich zurück gehalten werden. Das sollen in irgendeiner Form Wesen sein zu denen man in irgendeiner Weise Sympathie empfindet. Durch die sehr mechanische Art der Spiele habe ich das gar nicht mehr.
Wieso künstlich zurück gehalten? Wäre doch komisch direkt am Anfang alle Pokemon zu haben.
Und mechanisch fand ich das jetzt auch gar nicht, aber hab auch nicht so krass neu geladen und immer dasselbe gemacht. Klingt für mich aber eher als würde der Spielstil das mechanisch wirken lassen.
Funkelstein bekommste auch einfach nebenbei irgendwann
Das man am Anfang nicht an alle dran kommt ist einfach so ein Ding, war halt immer so. Liegt ja eigentlich mehr daran, dass die Pokémon in Habitaten leben und die Spiele linear sind. Wo ich das im Endeffekt doof finde ist, laufe mindestens das halbe Spiel mit einem unvollständigen Team herum und habe relativ wenig Bindung zu denen die erst spät dazu kommen.
Stimmt, wollte es nur abgrenzen von den ganzen Spin-Offs.
Ist nur ein Behelf um eine nervige Mechanik komfortabler zu machen. Wäre eher dafür die Wesen ganz abzuschaffen. Und Mal an einem Action Kampfsystem zu arbeiten, wenn wir schon dabei sind.
Urgh bitte nicht.
Die Spiele sind doch mittlerweile so leicht dass es für die Story keinen Unterschied macht welches Wesen ein Pokemon hat. Und wenn man PVP machen will, bis man das kann kann man auch einfach Pokemon fangen oder Wesen ändern.
Wo Long
Hatte es damals schon mal auf der Playstation durch aber es jetzt auch noch mal mit DLCs für PC geholt. Macht mir immer noch Spaß, gerade weils auch neue Waffenarten gibt. Gerade versuche ich mich an den Faustwaffen.
Aber holy shit, es dauert echt lange bis man im Hub ankommt… ich komme mir so vor als ob ich schon irgendwo in der Mitte des Spiels bin.
Wieder No Man’s Sky. Was ist das für ein verdammt gutes Spiel.
Es ist einfach die (fast) perfekte Weltraum Sandbox
Es existiert und ich habe mir das irgendwann so hart angewöhnt…
So etwas ist aber auch der Grund, warum ich inzwischen kaum noch spiele. Neige extrem dazu Listen abzuarbeiten.
Offene Aufgaben in TotK: Schreine, Batterien, Klamotten, Nebenquest, alle Monster erlegen…
Mit meinen Freunden spiele ich Dota 2, mit meiner Freundin spiele ich It Takes Two, und für mich selbst spiele ich WoW
Classic, Hardcore, SoD, Wolk oder retail?
Grandia 3
Tiny Rogues hat ein großes Update bekommen und… ich hatte vollkommen vergessen, WIE FUCKING SCHWER das Spiel doch ist. Macht aber echt Spaß.