Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Ach ich weiß grade nicht. Ich bin halt echt mittlerweile durch meine Lebenssituation ein Casual Gamer geworden. Gib mir das geile Effektgewitter und die fette Story! Gerne auch in nem Open Schlauch! auf jeden Fall nix, wo ich mich zu lange drin einarbeiten muss :smiley:

Ich hätte auch noch Nioh 2 auf der Platte aber das wird mich zu sehr frustrieren^^

Ich habe die letzten Tage etwas in das DLC Valhalla von GoW rein gezockt. Das ganze ist an der ein oder anderen Stelle schon knackig, aber macht trotzdem Bock. :+1:

1 „Gefällt mir“

Nioh 2 ist so ein großartiges Spiel :bless:
Es frustet nicht so sehr wie der erste Teil. :smiley:

Lords of the Fallen - 9/10
Fühlt sich an wie Dark Souls 4. Bin jetzt kurz vorm Ende denke ich und hab ca. 50h auf der Uhr. Das Spiel hat mich von Stunde zu Stunde immer mehr begeistert. Man merkt einfach mit der Zeit erst, wieviel Mühe sich die Entwickler gegeben haben bestimmte Mechaniken & Items feinzutunen, sodass man sie auch nutzt und trainiert und z.B. Items nicht in den Annalen des Inventars versauern, ohne dass diese dabei zu mächtig werden.
Kurz die wichtigsten Punkte aus meiner Sicht

• Kampfsystem: Mischung aus BB, DS und Sekiro. Sehr gut abgestimmt alles. Das Parrien macht mega Spaß, weil es nicht so hart bestraft. Ansonsten alles on Point. Ich merke keinen Unterschied zum From-Software-Original.
  • Worldbuilding: Es weckt wieder sehr den Erkunderdrang. Es ist allerdings ein lineares Soulslike und kein Openworld-Setting (Mir sind die linearen Games persönlich lieber).
  • 2-Welten-Ansatz: Die parallele „Totenwelt“ ist sehr gut ins Spiel eingebaut und hat mich eigentlich nie genervt. Man kann mit der Lampe immer in diese Welt schauen oder sich auch komplett dorthin begeben.
  • Atmosphäre: Sehr dicht durch die tolle Grafik, die schön gestalteten Welten und das Sounddesign. Gerade die Totenwelt baut so eine Atmosphäre auf, dass man dort möglichst schnell wieder wegmöchte.
  • RPG-Elemente: Auch hier macht der Entwickler in den Feinheiten einige Dinge anders und meiner Meinung nach viel besser, als in den Soulsgames. Man hat überall einfach mehr Freiheiten Dinge auszuprobieren.
  • Fernkampf: Spielt eine größere Rolle als gewohnt und man hat sehr viele Optionen. Es fügt sich gut ins Gameplay ein. Im Kern bleibt es allerdings trotzdem noch ein Nahkampfspiel (zumindest in meinem Run).
  • Itemization: Die meisten Items habe ich bei den originalen Soulsgames immer liegen gelassen, weil der Nutzen irgendwie nicht groß genug war. Hier sind Items häufig sehr nützlich, ohne dass das Spiel aber zu einfach wird.
  • Bossfights: Da gibt es alles von knackig bis einfach. Die Abwechslung im Schwierigkeitsgrad bei den Bossen fande ich super, da ich so immer mit dem ersten Aufeinandertreffen mit einem Boss hochkonzentriert blieb. Bei anderen Souls-Games sind die Bosse dann doch erstmal Spielfluss-Mauern, an denen man sich erstmal abarbeiten musste um weiterzukommen (was trotzdem auch Spaß gemacht hat) und mit dieser „oke schaff ich jetzt eh nicht beim ersten mal“-Haltung ging ich dann häufig auch in Kämpfe rein.
    Man kann sich auch Hilfe von NPC’s oder anderen Spielern holen.
  • PVP: Habe ich in den anderen Soulsgames nie benutzt, weil ichs nervig fande. Hier ist es irgendwie motivierender eingebunden, sodass ich es sogar aktiv genutzt habe.

Wer mal wieder Lust auf ein typisches Darksouls hat, sollte hier unbedingt einen Blick drauf werfen. Die erste Stunde ist zwar etwas Information-Overload, aber danach entfaltet sich das Spiel Schritt für Schritt.
Ich weiß nicht warum das Spiel teilweise so „schlecht“ bewertet wurde. Technisch lief es einwandfrei auf dem PC (mit ner RTX 4080, alles auf Max. +DLSS Quali mit ca 90 FPS) und ansonsten sind mir auch keine auffälligen Bugs begegnet.

3 „Gefällt mir“

Ja der erste war deutlich schwerer teil 2 is leider sehr sehr einfach im vergleich v.a. mit dem dämonencounter

Ja, die Mechanik hat das Spiel schon ordentlich vereinfacht. Aber man kam damit auch in einem guten Flow. Und NPC-Begleitung kann man sich zur Not auch überall holen.

Hoffe ja sie machen ronin wieder deutlich schwieriger, den auch wo long war viel zu einfach, nochmal einfacher als nioh2. Immer noch gute spiele aber ich mochte nioh1 weil es so bock schwer war

Die menschlichen Bosse aus Nioh 1 waren auch schon eine Nummer für sich :smiley:
Joa, aber auf dem Niveau darf es gerne mehr geben :beanaww:

Dabei warst du schon halb durch :beansad:

1 „Gefällt mir“

Mortal Kombat X(L)

Hab Bock auf rohe Gewalt und das in Mengen.

Daher werden noch mal die Storys von X, 11 und im Anschluss das erste mal die Story vom neuen Teil durchgepflügt.

1 „Gefällt mir“

Schade, schade…ich habe die Original-Spiele vor x Jahren nie gespielt und fand jetzt die Remakes von Teil 2 und 3 so genial. Bei Teil 4 bin ich allerdings nicht so richtig überzeugt. :sweat_smile:

Dungeons 4

Gibt ein kleines Weihnachtsevent mit zwei neuen maps. Ist zwar trotzdem immer das gleiche aber so ab und zu eine neue Map zocken ist lustig. Gerade jetzt mit Weihnachtskins.

1 „Gefällt mir“

Teil 2 fand ich auch mega gut! Aber der Dritte trifft irgendwie einfach nicht meinen Geschmack…

für mich ist der vierte der beste,einfach weils keinen nervigen mr. x gibt.

110std remnant 2 und noch nicht durch,einfach weil ich im abenteuermodus,die welten mehrfach spiel.

einfach geil auch das es bei bossen mehrere arten gibt sie zu killen und es dadurch andere belohnungen gibt.

pure liebe dieses game,gefühlt hat sich zuletzt demons souls auf ps3 so geheimnissvoll angefühlt.

und es gibt kein game mit mehr ringen,die alle speziell designt sind :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Teil 4 ist ein gutes Spiel aber ein schlechtes Resident Evil, ab hier sind sie, mMn, falsch abgebogen

Wie linear kann ein jrpg sein?
Grandia 2: ja.

Hat trotzdem Spaß gemacht. Überlege allerdings das letzte Drittel auf Youtube zu schauen da es immer wieder mal Abstürze gibt. Das nervt nach einer 30min Passage.

1 „Gefällt mir“

Far Cry 6 (PS4)
Muss aktuell in der dritten Area Paolo aus einem Resourt retten, aber hier habe ich meinen ersten echten Hasscharakter im Game gefunden. Und zwar das Arschloch mit dem Ananaskopf (wie er im Game genannt wird) mit seinem Radio Libertat. Vor allem die dumme Sauf-Mission mit ihm war ziemlicher Crap. Hoffentlich stirbt der noch. Bislang ist ja immer mindestens ein Charakter aus dem jeweiligen Rekrutierungsgebiet gestorben.

Spielst du auch über Steam?
Ich hatte nämlich die gleichen Probleme, dementsprechend wurde das Spiel auch nie von mir abgeschlossen, obwohl es verdient gewesen wäre, tolles Spiel.

1 „Gefällt mir“

Hab grandia 2 damals bei Gregor geschaut als er es gespielt hat. Hat mir vom zusehen her nie gefallen und habs daher nie selbst angefasst :eyes:

1 „Gefällt mir“