gut zu wissen., die hab ich 1mal versucht zu benutzen und da ist die frech zur Seite ausgewichen, da hab ichs dann gelassen <.<
hab grad mal durch waffenlisten geguckt, 3 meiner Mainwaffen sind alle S Tier
ich hab offenbar ein gutes Auge ![]()
Elden Ring: Lategame Bossfinishing geht weiter.
Drachenkönig placidux oder wie auch immer heißt auch beim 2. Versuch yay
Der Degen mit Blutungs&Fäulnisdmg hat den Lebensbalken schön weggschnibbelt
aber bin irritiert, dass die krassen ER Drachen alles Blitzdrachen sind, dachte in Soulslore sind die Drachen schwach gegen Blitz. naja der gibt einem auf jeden Fall ne coole Waffe.
und hab dank Internet auch noch das andere magische Katana gefunden das blaue Laseranimeschnibbelattacken kann :O. aber leider kleine Reichweite und passt optisch nicht zur Rüstung.
jetzt fehlt eigentlich nur noch Mohg und dann bin ich ready für den DLC denk ich
Es gibt 2 Arten von Drachen in Elden Ring. Die Echten (ancient dragons) und Menschen die zu Drachen wurden. Die mit Blitzen sind die echten.
Zumindest habe ich es so verstanden gehabt.
Nee, die Feuer spuckenden Drachen sind schon auch echte Drachen. Es wird nur getrennt zwisschen ancient und nicht ancient.
Die Trennung ist ja sogar so strikt, dass Greyoll als Mutter aller Drachen bezeichnet wird. Und ich glaube nicht, dass sie älter als die Ancient Dragons ist…
Das Resultat von Menschen die zu Drachen werden wollten indem sie die Herzen gefuttert haben sind die die noch teilweise ne Rüstung tragen und so komisch rumkriechen (die können ja sogar auch Blitze werfen, glaube ich? Zumindest einer kann Eisblitze werfen…)
Ich könnte schwören dass es irgendwo hieß die normalen Drachen waren mal Menschen. zumindest Teilweise. Glaube bei der Drachen Kommunion wird das irgendwo gesagt, wenn man Drachenherzen isst (um die Kommunionskräfte zu bekommen) verwandelt man sich langsam in einen dieser Drachen.
Die komischen Drachensoldaten sind Fehlgeschlagene Experimente neue Drachen zu erschaffen dachte ich.
Soulslore ist ja nicht ER lore!
Die Drachen in ER sind nur schwach gegen Stichschaden und man kann halt das Drachenfett nutzen
ja stimmt schon aber ich dachte etablierte Konzepte werden übernommen
Die Drachen in ER sind nur schwach gegen Stichschaden
lol ernsthaft? da war der Degen ja doppelt gut. Ich wollt nur Rot und Bleeding. Sowas wie das Drachenfett hab ich bestimmt im Inventar. hm da müsst ich mich eigentlich auch noch einmal durchkämpfen um einen leichten Überblick zu gelangen.
Viele Grundkonzepte haben sie übernommen
Aber Sachen die sich mit der Lore beissen würden haben sie dann natürlich angepasst
Bei DS war es Lord Gwyn der die Drachen mit seinen Blitzen besiegt hat
Bei ER stammen die Blitze von den Drachen
Noch nen FUN Fact was Miyasaki fast immer in seinen Spielen sehen möchte
Du hast den Giftsumpf vergessen.
Ach stimmt!
Das verdränge ich wahrscheinlich immer wieder ![]()
Planet Crafter
Habe ich mir im Summer Sale geholt und wow, was für ein tolles Spiel! Man landet auf einem marsähnlichen Planeten und muss diesem durch Looten & Craften Leben einhauchen. Der Planet verändert sich dadurch stetig. Die Entwickler haben es dabei geschafft, dass sich diese Veränderungen organisch anfühlen und nicht so „stufenförmig“, wie man es vielleicht von anderen Spielen kennt.
Außerdem wird man kontinuierlich mit neuen Spielelementen konfrontiert, die man nicht kommen sieht, was enorm motivierend ist.
Es gibt auch ne Demo auf Steam und es ist gerade wieder im Sale für knapp 17 €. Lasst euch nicht von der etwas schnöden Grafik abschrecken!
Ich hab jetzt mit Dragon Age Inquisition angefangen.
Steuerung und Kamera sind maximal verwirrend. Ich muss glaube ich erstmal alle Tasten neu belegen, um zurecht zu kommen. ![]()
Das geht teils sogar noch weiter zurück als hier in den Bildern erkenntlich.
Das Moonlight Greatsword gab es bereits in King’s Field und auch wenn er keinen Namen hat gibt es in Shadow Tower einen Charakter von dem manche annehmen das er der erste Patches ist.
Leider schreckt mich genau die sehr ab. Hab bei einem Streamer etwas zugesehen und wirkt so sehr gut, aber die Grafik ist so… Meh ![]()
Gears 5
Wurde Zeit für einen Rerun. I love it.
Hoffe MS bringt endlich mal die anderen Teile auf Steam.
weiter Sekiro
Genichiro lag tatsächlich fast im 1st try, aber eben nur fast und dann hats mal wieder einige Versuche gebraucht, weil zu gierig, zu ungeduldig
Dafür nun den Affe direkt im 1st, aber Doppelaffe hat einige Versuche gekostet, Nonne ging auch fix
Ich mag die Bosskämpfe einfach in Sekiro. Alles ist klar, Fehler sofort zu erkennen, das Parrytiming mehr als großzügig.
Ich hab aber echt unterschätzt wie groß doch das Spiel ist und wie völlig unmöglich verschachtelt und leicht zu verpassen einige Quest-Steps, wenn man bestimmte Enden anstrebt.
Das leveln und die Skills finde ich ja ganz gut gemacht, wenn man da beim Tod die Hälfte der aktuellen xp zum nächsten Level verliert ist nicht so schlimm.
Aber das Gold ist einfach nur nervig, zumal man ohne extra zu farmen eh nicht alles bekommt und die upgrades der Prothese auch einiges brauchen.
Im Moment schaue ich ja mehr in Spiele rein, als dass ich sie wirklich lange spiele…
Kunitsu-Gami: Path of the Goddess ist seit heute im GamePass verfügbar und ich hab in den Trailern nur wenig gerafft, worum es da überhaupt geht. Gregor sprach dann im Game Talk noch ein wenig drüber, dass es eine aktive Tower Defense Geschichte sein soll. Sowas mag ich an sich gern, also runtergeladen und angeschaut.
Optisch siehts jetzt nach nix Besonderem aus, erfüllt aber seinen Job. Die Story ist dafür so schlicht, wie verwirrend. Tempelberg wird vom Bösen eingenommen und man soll nun eine Priesterin schützen, die diese Verschmutzung nun wieder säubert.
Dabei kommandiert man Dorfbewohner mit verschiedenen Fähigkeiten umher und schnetzelt selbst ein wenig rum.
Die Priesterin tanzt sich dabei laaaaaaaaaaaaangsam zum nächsten Tor vor (man kann zum Glück vorspulen).
Ist soweit ganz OK, aber auch irgendwie leicht konfus.
Als Bonus gibt es was schönes für Okami Fans
Der König? ![]()
Momentan zum zweiten Mal Assassin’s Creed Syndicate (PS4)
Die AC’s zählen zu meinen absoluten Comfort-Games. Fordern kaum, aber lassen mich immer sofort innerlich abschalten und eintauchen. Die Hauptstory ist durch, nun wollte ich mir mal noch die DLC’s auf den Zahn legen, welche ich beim ersten Durchlauf damals zum Release verpasst habe.
Syndicate gefällt mir beim zweiten Mal deutlich besser, als noch damals (fands da auch nur „ganz nett“), aber diesmal fällt mir der hohe Detailgrad der Stadt deutlich mehr auf, der Soundtrack geht diesmal mehr ins Ohr und die Frye Zwillinge sind mir diesmal auch etwas sympathischer.
Einziger Punkt, der sich für mich kaum zum positiven verändert hat, ist das viel zu einfache und plumpe Kampfsystem. Sieht dann immer ganz nett aus, wenn man vier Gegner auf einmal zerlegt, aber das nutzt sich extrem schnell ab.
Auch die Story fesselt leider weiterhin nicht, es steht meiner Meinung nach viel zu wenig auf dem Spiel und eine persönliche Angelegenheit für die Fryes ist es auch kaum. Das haben andere AC’s deutlich spannender hinbekommen.
Ich bin jetzt mal auf den Jack the Ripper DLC gespannt, der kam, sollte ich mich nicht irren, damals glaub ich ganz gut bei den Fans an.