Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Für mich was die Atmo angeht unerreicht. „AHHHH FRESH MEAT!“ hat mir als Kind echt Angst eingejagt

2 „Gefällt mir“

Auf Amazon Prime bekommt man aktuell Suicide Squad: Kill the Justice League hinterher geworfen und da wollte ich mir diesen Unfall doch mal ansehen. Kostet mich ja nur die Zeit für den Download. Nach 1 1/2 Stunden kann ich nun sagen: es ist wirklich scheisse…
Man Rocksteady… da ist es euch echt gelungen, dass ich dagegen Gotham Knights interessant fand. Zumindest war da das Kampfsystem irgendwo noch erträglich (wenn auch schlechter, als in den „Vorgängern“). Hier isses echt nur „hurrdurr PENGPENGBOOM!“ rumgeballer mit ein paar lahmen Skills.
Nee das echt der Bodensatz der AAA Battle Pass GaaS Zeit…selbst The Avengers war da noch besser.

1 „Gefällt mir“

Gleich weiter „Days Gone“! :slight_smile:

Aktuell bekämpfe ich gezielt die Horden und dann dürfte es so langsam Richtung Finale gehen.

1 „Gefällt mir“

Hätte nicht gedacht, dass mir Stardew Valley so gut gefällt. Und es gibt Schafis, hätte ich das mal früher gewusst :beanaww:

Sitzt jetzt fast jeden Abend mit dem Steam Deck gemütlich auf dem Sofa… Glaub ich bin noch ne Weile beschäftigt

10 „Gefällt mir“

Tolles Spiel, da habe ich viel Zeit mit verbracht. Ich hoffe Maru geht es gut, aber ich habe ihr einen schönen Hof hinterlassen :beanaww:

Ich müsste das eigentlich auch nochmal spielen. Hab damals die Switch Fassung gekauft als sie raus gekommen ist, auch wenn ich auf der PS4 schon knapp 200 Stunden reingesteckt hatte :sweat_smile:

Final Fantasy 7
Rebirth

Das ist wirklich ein schönes Spiel und man versucht an allen Ecken und Enden den eher Ereignisslosen Mittelteil aufzuwerten, sehr cool.
Auch ein paar schöne neue Mysterien werden wieder eingebaut, würde sagen ich bin gerade so bei 3/4 des Spiels.
Aber alter Schwede bin ich durch die Übersetzung durcheinander…
Stimmen auf Englisch (sehr gut) und Texte auf deutsch, es fällt hier extrem auf wie seit die Übersetzungen auseinandergehen, teilweise wird das Gegenteil von dem Gesagt was im Text steht.
Bei einem No steht schon mal ein ja da oder ganze Charaktere werden anderes präsentiert.
Ein Charakter sagt zu einem anderen das er weiterleben soll aber die Schuld bleibt, im deutschen Text steht dann: ich will das du lebst und leidest.
Und das kommt sehr sehr oft vor.

Ok, ich hätte auch mit englischen Texten spielen können. Selbst schuld.

3 „Gefällt mir“

Ich hab gedacht dass sich das vll gut als Koop Spiel eignet, ein bisschen Geballer nebenher. Koop wertet manchmal ein Spielerlebnis auf, was schon vorab madig geredet wurde. Das man da nicht so genau hinschaut

Bei remake war es, soweit ich mich erinnere, so dass die deutschen Titel eine direktere Übersetzung des Originals waren. Und sowohl in Remake als auch in rebirth ist die englische Übersetzung recht frei und emotionaler als das japanische original, das wohl etwas trocken ist.

Freund von mir der fließend japanisch kann meinte die englische Version gefiel ihm besser.

2 „Gefällt mir“

Ja, das merkt man.
Faszinierend wie unterschiedlich dann teilweise die Erfahrung wird jenachdem welche Version man Spielt.

gestern wollt ich um in Elden Ring für den DLC wieder reinzukommen als Crashkurs ein paar Runden gegen Malenia kämpfen weil ich die noch nie besiegt hatte

beim 2. Versuch war sie kaputt

also war jetzt kein besonderer skill, hatte auch mimic mit dabei
einfach gemütlich hier und da mit sprungangriff angegriffen

man levelt einfach bis 150 und kann die dann so easy wegklatschen? wurd die generfed? ich kannte die tasten nicht mal mehr so richtig

1 „Gefällt mir“

Schlechter Tag, passiert den Besten auch Malenia :smiley:

Gibt bestimmt einige, die haben die in nem glücklichen 1st Try gelegt und werden sich immer fragen, wieso wird da so viel gelabert?
Ede doch auch im DLC den Löwe fast im 1st, dann x Versuche gebraucht da wieder hin zu kommen

Hattest du einen bleed build? Das ist quasi ihr hard counter, besonders wenn du die mimic dabei hattest. Hab mal nur die mimic mit bleed gegen sie kämpfen lassen und die mimic hat gewonnen :sweat_smile:

Aber ja, manchmal hat man einfach Glück dass sie ihre heftigen Attacken einfach nicht auspackt, anderes mal macht sie die permanent :ugly:

ney, Bleed ist ja generell ziemlich geil weil die Gegner am Ende alle viel zu viel Leben haben aber hatte so halbgar auf normale magie geskillt, da ist die Blutungswaffenauswahl nicht so gut. zumindest das eine Gravitations-Katana hab ich nachträglich durchs Internet gefunden.

hatte das rote großschwert das einen heilt wenn man Gegner killt, welches ich normalerweise nicht für Bosskämpfe nehme weil mir da die Heilung ja nichts bringt.
wollte bei jedem Versuch eine andere Waffe nutzen um wieder ein Gefühl fürs Spiel zu bekommen und dann wars auf einmal schon vorbei

bin viel gesprungen weil ich vor ner Weile ein Video gesehen hab das man mehr springen soll in Elden Ring um Angriffen auszuweichen. vllt war das der Trick

1 „Gefällt mir“

Gut, das ist die beste Waffe im Spiel :beanjoy:

Was jetzt nicht gemeint ist um dich klein zu reden. Das ist schon eine sehr spaßige Waffe.

Ihre waffenfähigkeit (ash of War) heilt Dich wenn sie schaden verursacht, dadurch ist sie auch gegen Bosse sehr gut.

Sprungangriffe mit Großschwert kann sie in einen Stun Lock bringen, wenn ich mich recht entsinne. Das trivialisiert den Kampf.

Trivialisieren nicht, solange du nicht 2 sehr schwere Waffen nutzt. Und es kommt drauf an wie sie angreift. Sie muss einem genug Luft lassen dass man genügend Sprung Angriffe landen kann damit sie gestaggert wird, das ist nicht bei jedem Hit.

ist nicht dieses Teleportgroßschwert das „Beste“? davon les ich immer das das alle benutzen

ich fühle mich immer zu Vampireffekten in Videospielen hingezogen
Heilung/mana durch angriffe oder gegner killen werd ich zumindest immer mal ausprobieren. hab mir auch das bossamulett gecraftet das Mana produziert beim killen

Nein, die Waffenfähigkeit ist unglaublich stark beim Blasphemous Blade. Macht verdammt viel Schaden, heilt dich wenn es schaden macht, macht trotz nerf immer noch gut poise Schaden und durch neue dlc items kann es sogar noch besser werden als bisher :sweat_smile:

Nehme an du meinst den bloodhound fang mit teleport Waffe, der ist auch sehr gut dank Blut aber kommt nicht an das BB ran. Einfach fp mit level dass man den skill spammen kann und es trivialisiert jeden Boss. Selbst den dlc hat es bei mir stark vereinfacht, bei jedem boss an dem ich etwas gehangen bin hab ich das ausgepackt und er lag in 1-2 Versuchen im dreck.

Fallout 4

Hab gestern angefangen wurde mal bisschen Zeit in der Welt verbringen.

1 „Gefällt mir“