Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Ja, weil die Leute die dieses immer schreiben nicht nachdenken. In der Tat musst du dass in einigen Ländern machen. Aber natürlich nicht in Deutschland. Und ja, ich mein zum installieren braucht es auch deine Festplatte.

Besser ließ dir deren Policy mal richtig durch, bevor du irgendwelchen Blog-Posts glaubst, die dass auch nur woanders abgeschrieben haben.

Warum sollte ich wenn mich das Spiel nicht interessiert :poop:

Ich hab dazu geschrieben dass ich es im Internet gelesen habe (also nicht stimmen muss, wäre es eine sehr seriöse Quelle gewesen hätte ich es dazu geschrieben :clown_face:)

Okay, es ist halt nur so, dass gerade bei diesem Spiel dieser Teil immer und immer wieder hervorgebracht wird, obwohl es halt so wahrscheinlich in einigen Online-Games steht.

Mich interessiert das Spiel ja auch nicht, ich finde es nur wichtig zu erwähnen, dass es hier scheinbar Menschen gibt, die ob bewusst oder nicht bewusst Falschinformationen streuen um eine bestimmte Agenda zu unterstützen.

Ich hab keine Agenda gegen das Spiel, ich habs bei edo gesehen, mir die Steam Seite angesehen und es gab auf deutsch wie auf englisch eben warnungen dass laut AGB ein Haufen daten abgesaugt werden.

Das war alles.

Und Minuten danach meinte er eben dass er sich fürs Haus bauen Glas Bauteile kaufen müsse. Beides waren für mich Gründe das Spiel zu ignorieren.

2 „Gefällt mir“

Ne, dass war auch nicht auf dich bezogen. Aber wie du ja schon gesehen hast. Sind die Steam-Reviews bei dem Titel mal wieder nichts Wert.

1 „Gefällt mir“

glaube die gleichen wie bei jedem F2P titel.
Da ist viel heiße luft dabei, ohne das ich weder once human noch first descendant gespielt hätte oder spielen wollen würde

Bei Once human wurde auch behauptet sie würden deine ausweißnummer brauchen ect.

Ja, die Ausweisnummer brauchen sie wenn dein Land es vorgibt das der Anbieter diese kontrollieren muss. Daher ja überall die schöne Beschreibung „if required“

Mal in „Zenless Zone Zero“ reingeschaut.
Das macht schon Bock. Hat einen guten Style und ist da recht stilsicher. Ob es mich langfristig binden kann glaub ich dennoch nicht. Aber ich werde es mal weiter spielen, solange es mir noch Spaß macht. Die Kämpfe gehen jedenfalls locker von der Hand und sind sehr intuitiv. Bisschen viel Laberei, mal sehen, ob das so bleibt. Und reichlich Systeme die man am Anfang präsentiert bekommt. Mal sehen, wie tief ich mich da einarbeite oder doch eher oberflächlich bleibe.

Aber naja, kostet nix, daher hol ich mir noch ein bisschen Spaß raus bis das nächste Spiel erscheint.

Also ich hab ne ganze Menge Zeit (48Std) in once Human und bis jetzt weder meine Browserhistorie geteilt (?) noch was bezahlt. Ich 9bin noch lange nicht am Ende des Progress habe aber mit Kumpels schon diverse nice Bosse gemacht.

Das ist jedem selbst überlassen aber ich zock hier einfach ein geiles Coop Game mit vielen netten Mechaniken for Free.

Na klar kann man Skins und Battlepass und auch eine der diversen Währungen INGame dazukaufen. Aber ich fühle mich nicht ansatzweise gehemmt bis jetzt.

Hab es mir heute vor der Arbeit geladen und wollte morgen, vllt heute Abend mal reinschauen…

Bin gespannt.

@me
Erst lesen, dann schreiben…

@Kraehe
Werde mich nachher mal schlau machen über das Game und deren Umstände. Hab davon bis jetzt gerade nichts mitbekommen und bin nir zufällig bei Steam drüber gestolpert.

1 „Gefällt mir“

Das wird man auch nur sehen, wen man den gesamten netzwerkvehrkehr analysiert, wen es nicht verschlüsselt ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn sie die auslesen ist das ja auch nichts was du aktiv machen musst, das würde halt beim Starten des Spiels automatisch ausgelesen werden. Bestenfalls würde dich dein antivirus/betriebssystem warnen dass da was daten abgreifen will.

Und wie gesagt, es ging mir hier nicht darum jemanden das Spiel schlecht zu machen oder falsch Meldungen zu verbreiten, ich hab gelesen dass es sicherheitsbedenken zum Spiel gibt und wollte das einfach teilen damit wer am Spiel interessiert ist sich da einfach sicherheitshalber schlau macht ob/was da dran ist.

1 „Gefällt mir“

Dahingehend auch nicht uninteressant:

Scheinbar werden, wenn man das Spiel mal mit einem neuen Char von vorne beginnen will, auch sämtliche getätigten Ingame-Käufe gelöscht.

Also was bei der Installation auf jeden Fall passiert ist, dass Prozesse zum Autostart von Windows hinzugefügt werden die auch nachdem man das Spiel deinstalliert dort verbleiben.
Hab davon selbst nen screenshot gemacht
grafik

Losgeworden bin ich das ganze erst nachdem ich die Einträge in der registry gesucht und dort gelöscht hab.
grafik
Nennt mich paranoid aber das muss echt nicht sein, erst recht wenn man bedenkt das im Hintergrund von alledem Embracer steht.

Zum Game selbst:
Habs mit paar Freunden angezockt und ich habs hinterher direkt deinstalliert.
Es ist einfach eine super generische Aneinanderreihung von fetch quests. Bei jedem Ort sind die Aufgaben exakt gleich: Töte Anzahl X Gegner, finde 3 Kisten und aktivier den Anker —> rinse and repeat.
Das Design der NPCs is teilweise echt cringe, vorallem der Typ kmit dem grünen Anzug der Goldmuster-Krawatte und Sonnenbrille… oof…
Der stumem Hauptcharakter wirkt befremdlich weil das einfach nicht gut uimgesetz ist. Es wirkt einfahc so als hätte man vergessen audio abzuspielen. Sowieso ist die Sprachausgabe suiper random einfahc mal oder auch nicht. Da fehlen einfahc mal Sätze im GEspräch oder ein Char der vorher geredet ist auf einmal komplett stumm aber redet im späteren Verlauf dann doch wieder. Keine Ahnung ob da einfach Budge fehlte oder was da sonst los war.
Achja die „survival“ Mechaniken hätte man sich komplett sparen können. Die ist einfach nur beschäftigungstherapie und hätte wesentlich komfortabler umgesetzt werden können.
Basebuilding is nix besonderes und teilweise etwas clunky. So konnte ich an zwei Stellen im Dachgiebel keine Wände bauen. So hjatte mein Haus dort einfach Löcher, egal was ich versucht hab, nix hat funktioniert.
Dann gibts halt noch das farming, die Blaupausen fürs crafting usw usw
Ganz einfach gesagt ist es irgend wie son Jack of all trades, master of none.
Alles ist irgendwie da aber nix davon gut umgesetzt. Liegt vielleicht daran das es im Kern immernoch ein mobile game.

3 „Gefällt mir“

Diablo: The Hell 3 Mod
Hachja… der Klassiker bietet so eine wundervolle Anzahl an Mods und The Hell 3 ist gerade in der Version 1.0 rausgekommen.
https://www.reddit.com/r/Diablo/comments/1e0nw6b/diablo_the_hell_3_mod_is_now_released_v10_is/
Zu den Extras gehören:

more fixes and upgraded engine,

support for higher resolutions, display modes and refresh rates,

convenience solutions (gold auto-pickup, alt compare of items in inventory with items worn, alt highlight of items on the ground, huge amount of gameplay options to adjust certain systems individually (both gameplay and cosmetic), visual NPC trade windows, etc.),

functioning multiplayer,

there is running in the game now (including running in dungeons, outside of battle),

6 player classes divided into 29 subclasses (with even more variations through traits),

24 basic dungeons and 34 extra quest dungeons (with maps and rewards differing for game modes and difficulties),

all originally planned quests re-implemented here,

9 different game modes: Easy, Normal, Hard, Hardcore, Coliseum, Survival, Ironman, Speedrun and Nightmare,

quests with additional dungeon levels ported to multiplayer (with map adjustments),

certain bosses dropping some iconic unique items,

improvements to character info window,

more balance polishing,

increased caps to character level (150), spell level (100+) and character stats (way over 250),

9 difficulty modes (used to be 3),

traits and game changers that allow to fine-tune the character during creation,

more item types (white, magic, rare, socketed, enchanted, unique, set),

new (tier 2) base items,

3 new item slots (gloves, belt, boots) and 3 weapon quick-slots,

expanded inventory (10x7 squares),

new affixes,

perks and synergies, that allow you to create various builds now,

crafting & enchanting of items,

improved item sorting logic (looting),

improved magic find with a higher limit (more chances to get uniques/rares),

increased item durability caps and upgraded durability oils,

more monster AI types,

a lot more monsters (almost 300),

more unique monsters,

monster and boss "activation" sound effects,

separate ambient added to different locations,

player and monster walk sounds (that depend on terrain)
1 „Gefällt mir“

Sekiro: Shadows Die Twice

Dachte ich schaue da mal wieder rein. Und siehe da, es läuft erstaunlich gut.
Nach dem Durchspielen vor 5 Jahren nicht mehr angefasst, aber die Anfangs(mini)bosse waren nun alle kein Problem. Schmetterling gerade fast schon im 1st try, dann locker im 2. Versuch, da hab ich mir damals die Zähne ausgebissen.
Als nächstes steht Genichiro an, mal schauen wie der wird.

2 „Gefällt mir“

Beim stöbern auf dieses Spiel gestoßen und nach kurzem anspielen wirkt es doch ganz nett. Vielleicht ist es ja was für den einen oder anderen und gerade kostet es nur knapp 4 Euro. Spielt sich sehr angenehm

1 „Gefällt mir“

Am besten direkt am Anfang in das faulende Moor gehen und die Quest bei „Cric“ annehmen, dann findet man in den Dungeons Extra Loot. :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Gerade zum ersten Mal in dem Mod auf King Leoric getroffen, der da auch noch immer eine echte Herausforderung ist. 100 Skelette und er selbst und man darf nicht mehr die Crypta verlassen, bis man ihn besiegt hat. Hat knapp 20 Minuten gedauert, bis ich durch den kleinen Level durch war.
Sein Schwert ist ein neues Unique, dass gut reuinhaut, aber auch einiges an Nachteilen mit sich bringt.
Macht jedenfalls mal wieder Bock, so Oldschool unterwegs zu sein und neben draufhauen nur einen Skill zu haben :beanjoy:.
Mein Scavanger ist nämlich Strohdoof (startet mit Magic 0), kann dafür aber 2 Händige mit einer Hand tragen und durch einen Trait kann ich auch noch Dual Wield. Halt totale Nahkampf Glaskanone der Typ.

3 „Gefällt mir“

Muss ich vlt auch mal reinschauen. Diablo 1 ist schon geil.

2 „Gefällt mir“