Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Nachdem ich mich jetzt lange nicht dazubringen konnte was zu zocken, habe ich am Wochende angefangen Doom (2016) zu spielen.

Ja, macht Bock muss ich sagen. Sehr schnelles Gameplay und optisch ist es auch nicht verkehrt. Und die Musik, die genauso ist ist wie das Gameplay. Sie ballert.

3 „Gefällt mir“

Das war irgendwo in der Nähe von Innsbruck, aber weiß nicht, welche Stadt genau. Man bräuchte Google Maps für das Flugzeug

Die Alpen sind so schön im MSFS :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Als ich früher mal kurz Microsoft Flugsimulator gespielt habe sind die Flugezeuge irgendwie immer abgestürzt. :man_shrugging:

Macht echt Spaß, wenn man sich bisschen einliest, wie man den Autopiloten einstellt und einen richtigen Flight Plan. Der richtet dich bei deinem Ziel auch vor der Landebahn aus. Da muss man fast gar nichts mehr machen :woman_pilot:

1 „Gefällt mir“

Der aktuelle Flight Sim ist generell wunderschön, allerdings eine absolute Belastung für mein alten Rechner.

1 „Gefällt mir“

Forza Horizon 5

Ich glaub diesmal hat es mich doch noch überzeugen können.

Aber warum muss alles so verwirrend und durcheinander sein. Kenn mich bei den ganzen Icons auf der Karte oder im Menü null aus was was ist.

Da steht was von winter Saison, die Hälfte der Kacheln sind aber nicht auswählbar und die die es sind sind scheinbar community content? Was? :sweat_smile:

Und werden im in game store mit der Zeit noch Autos freigeschaltet? Wirkt bisher für mich noch etwas leer :thinking:

1 „Gefällt mir“

Die Festival-Spielliste ist das was ich als End-Game-Content bezeichnen würde. Das ist halt das was ich jede Woche mache, obwohl ich eh schon alles in dem Spiel gemacht habe.

Die ausgegrauten Kacheln der aktuellen Season sind vermutlich die Dinge von den DLCs. Wenn du die nicht hast oder wenn du sie hast, aber noch nicht abgeschlossen hast, dann kannst du die auch nicht fahren. Und der Rest ist halt ein Mix aus von der Community erstellten Rennstrecken, diversen Aufgaben (Foto-Herausforderung, Schatzsuche, Gefahrenschilder etc.) und normalen Rennen.

Gibt’s da nicht über 800 Autos? Egal ob man Story oder Festival-Playlist spielt, man wird doch regelrecht zugeschissen mit Autos. Wo ich bei Gran Turismo verzweifele, weil ich nie genug Geld für ein Auto habe, ist es mir bei Forza viel zu viel. Ich verschenke schon ständig doppelte Autos, weil das einfach kein Ende nimmt. :simonhahaa:

Reine Gewöhnungssache schätze ich. Ich hab letzte Woche nochmal Horizon 4 gestartet und ich hab gar nix mehr gerafft, obwohl ich da auch hunderte Stunden versenkt hatte. Aber ich fand es nur noch verwirrend. Das gleiche wird mir bei Horizon 5 vermutlich auch passieren, wenn ich irgendwann nur noch Teil 6 gespielt habe.

3 „Gefällt mir“

Geld für Autos hab ich auch genug.

Vl hab ich auch im Menü was übersehen oder ich hab nur empfohlene Autos oder so gesehen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich krieg da auch jedes mal Migräne, wenn ich nicht wüsste, dass ich die Spiele mag würde mich auch die Menüs super abschrecken weil ich jedes mal vergesse wie ich was mache und was für was steht.

2 „Gefällt mir“

BTW, ich seh dich alle 2 Minuten in der open World und in jedem Rennen bist du auch dabei. Irgendwie lustig :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich behalt dich im Auge :eye:

@Stuessy ist mein Erzfeind in den Rennen :beannotsure:

Zenless Zero Zone

aber nur wegen dem kampfsystem.

1 „Gefällt mir“

So, etwas verspätet zum Hype bin ich jetzt auch seit ca. 1,5 Wochen an Baldurs Gate 3 dran.
Das Spiel macht echt Bock, ist schon ne Weile her, dass ich ein Spiel so gesuchtet habe, insbesondere da ich das letzte halbe Jahr mich schwer zu etwas gescheit motivieren konnte.
Bin jetzt schon bei 30h, also schon ganz gut im ersten Akt drin. Meine Party besteht aktuell aus Gale, Astarion und einem bisher noch wechselnden Platz wo ich einige andere Begleiter noch durchprobiere.
Ich mag die ganzen persönlichen Geschichten und meine ersten beiden Begleiter sind mir schon echt ans Herz gewachsen, auch wenn sie doch sehr unterschiedlich sind.
Habe mit Gale schon einen etwas intimeren Moment geteilt, und Astarion hat mir auch schon etwas direkter sein Interesse mitgeteilt.

Bin gespannt wo die Reise mich noch weiter hinführen wird und was meine Truppe noch alles erleben wird. :smile:

Einziges Manko, gestern ist mir mein Spiel abgestürzt (im Level Up Screen während ich mir Zauberbeschreibungen durchgelesen hab, also ich hab nicht mal was angeklickt). Jetzt muss ich erstmal wieder ein kleines Stück nachspielen, aber bisher verschmerzlich. Hoffe nur, dass die späteren Akte nicht mehr ganz so verbuggt sind, wie es wohl bei meinem Bruder gewesen ist.

2 „Gefällt mir“

Ich hab kurz übersehen, in welchem Thread ich bin :smiley:

1 „Gefällt mir“

Seit Release vor 3 Tagen übelst am suchten.
F2P und übertrieben umfangreich.

PVE Story mit PVP Zonen. Bzw der Möglichkeit auf PVP zu switchen.
Crafting, Base Bau, Survival Shooter, Endzeit Mystery Story, Openworld, Coop…

Loot

Einfach der Hammer - wenn ihr Zeit habt… laden und rein da

Nehmt einen PVP Server !! Das ist nur optional und man kann jederzeit switchen

1 „Gefällt mir“

Zocke gerade Desktop dungeon und finde es für zwischendurch ganz gut.
Außerdem noch deep rock survivor, ebenso gut für den grind nebenbei…
Wenn ich jetzt noch still wakes the deep fertig bekomme wäre ich ganz zufrieden…

Ich hab dazu gelesen dass du ihnen Zugriff auf deine Festplatte, Browser historie und sonstige Daten geben musst wenn du es spielst und habs damit auf ignore gepackt.

1 „Gefällt mir“

„Once Human“ oder „The first Descendent“ sind die typischen „Datenkraken Free too Play“
Du zahlst dann nicht mit Geld sondern mit deinen Daten
Und dann noch mit " Pay to Progress "…

1 „Gefällt mir“

Ja hab bei edopeh etwas zugesehen und nochmal mehr Lust drauf verloren als er meinte jetzt will er Fenster ins Haus bauen oder so aber das muss er sich nachher noch im Shop kaufen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“