Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Terrascape

Chilliges Puzzle-Building-Spiel. Wunderschön detalliert, selbst die Bewohner werden animiert. Auch nett: Setzt man z.b. mehrere Siedlungen nebeneinander, verschmelzen sie zu einem Langhaus. Nach Dorfromantik mein zweites Spiel in diesem Genre, wobei man eben hier die Gebäude auf eine fertige Landschaft setzt und schauen muss, wo Ressourcen sind, wie der Untergrund ist usw. Auch hier handelt es sich um ein Spiel aus deutschem Hause.

Wird das Spiel nicht das Spiel von Instinct3 gepublished? Irgendwie hab ich im Kopf, dass Hand of Blood da seine Finger mit im Spiel hatte.

Jupp. Ist deren erster Release.

NES World Championships um mal eine Pause von Elden Ring einzulegen.

Habe gestern mal eine Stunde reingespielt, weil ich auf Spiele mit so kleinen Minileveln stehe und da auch tatsächlich mal Zeiten optimiere. Und ich bin einfach total empfänglich für NES Nostalgie.

Die S Zeiten können ganz schön knackig sein, muss ich sagen. Ich kriege das bei Kid Icarus in der allerersten Challenge einfach nicht gebacken. Und Mario in der Challenge mit den Münzen sammeln im 1-1 Bonusraum macht mich auch fertig.

A++ ist einfach bisher, aber der Sprung zu S ist enorm. Oder ich bin einfach schlecht. Will ich nicht ausschließen. :eyes:

1 „Gefällt mir“

Is richtig, bin durch Hänno auch darauf aufmerksam geworden bzw. eine Gamestarnews über Hänno übers Spiel.

1 „Gefällt mir“

Nachdem der bug den ich hatte scheinbar gefixt wurde und ich Gegner looten kann ohne dass das Spiel abstürzt macht Dungeonborne doch überraschend Spaß.

Hab dann heute 10 Runden in Dark and Darker und Dungeonborn gemacht und Dungeonborne gefällt mir doch weit besser.

Es hat ein Tutorial das D&D nicht hat, wenn ich in DB sterbe liegt es in der regel an mir (pvp ausgenommen), es spielt sich sehr intuitiv und die Startpunkte sind immer so gelegt dass man in unterschiedliche richtungen weiter kann und sich in Ruhe umsehen. Einziger wirklicher nachteil bisher ist dass sich die Maus im Menü wie durch Sirup bewegt, warum auch immer.

D&D bin ich in den 10x 2x quasi neben einem anderen Spieler gestartet der mich direkt getötet hat . Wenn man vom Startraum rausgeht war es meistens so dass man direkt in eine Gruppe Gegner läuft oder unendlich Gegner (Spinnen) spawnen während ich versucht habe mich zu orientieren, das eine Portal das ich gefunden hab war quasi eine Falle, als ich hin bin sind 5 Gegner aus allen richtungen auf mich gesprungen und ich war direkt tot. Keine Ahnung wie blocken funktionieren soll, auch wenn ich das Schild in eine Attacke bewege bekomme ich vollen schaden.

Das einzig Positive an D&D war dass sich das Menü besser angefühlt hat :sweat_smile:

:donnie:

Zur Zeit ein wenig in Terrascape versunken. Das Spiel macht echt Laune und vorallem die Puzzle bocken

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich mit Sekiro eigentlich durch war, hab ich überlegt mal in NG+ zu schauen, wie weit ich kommen könnte.
Wie bei anderen Souls-Spielen ist bis NG+7 eine Steigerung drin, hier allerdings kann man die eigenen HP und andere Stats nicht mehr steigern.

Nun fiel mir aber im Rast-Menü der Punkt „Gauntlets of Strength“ auf, der wohl mit einem update schon Ende 2020 ins Spiel kam.
Nach dem Durchspielen kann man in diesem challenge mode Bosse hintereinander bekämpfen und dabei auch neue Bossvarianten freispielen.

joar nun hänge ich an „Inner Genichiro“ der einfach mal kack schwer ist :sweat_smile:

Kürzlich mit Fallout 76 angefangen,
bis auf die Menüführung machts auch erstaunlich viel Bock im Coop durchs Ödland zu ziehen

2 „Gefällt mir“

Far Cry 6 (PS4)
Wöchentlich wird dort der Schwarzmarkt von Lola erneuert und nur dort soll man angeblicher die „Ostfront“ bekommen, das offenbar das beste Snipergewehr des Games sein soll. Bislang war das aber nie dort vorhanden und langsam glaube ich die „Ostfront“ ist nur 'n Mythos.

Hab mal in das CoD MW3 reingeschaut, dass man nu im GamePass spielen kann. Wenn man andere Spiele schon anstrengend findet mit GamePass und Menüführung… das schießt echt dem Fass den Boden aus. Das Hauptmenü sieht aus wie ein Streaming Service, mit riesengroßer Werbung für alle möglichen Dinge, wo man Geld ausgeben kann. Man scrollt mit dem Mausrad durch die einzelnen Menüs (dafür hab ich erstnahft so 45 Sekunden gebraucht um das zu raffen) und dann findet man auch irgendwann die anderen Modi. Die sind echt regelrecht versteckt. Dazu erstmal irgendwie 4 oder 5 Screens mit BattePass Gedöns beim ersten Boot und halt auf Seite 1 und immer wieder Gelaber darüber. Nach jedem Game wird man auch wieder in das Menü dafür geworfen und erstmal gefüttert, was man da alles verpasst. Dann laufen alle alten Hasen mit irgendwelchen Neon-leuchtenden Skins rum, die einfach nur übelst lächerlich aussehen. Passt irgendwie null in so einen „Military Shooter“.

Ach und man wird direkt mit Level 800+ Spieler in eine Lobby geworfen.

Sofort wieder deinstalliert…

Die 200+ GB…

2 „Gefällt mir“

Ja Fifa und cod. Probleme existieren seit Jahren. Interessiert intern nur niemanden :sweat_smile:

Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration

Wollte eigentlich nur kurz mal reingucken, daraus wurden dann 4 1/2 Stunden, macht bock.

4 „Gefällt mir“

Warum auch, wenn sie so Geld drucken?

Bo Path of the Teal Lotus PS5

Ein Indie Action Adventure Plattformen.
Bin in der letzten Dungeon und glaube auch beim Endboss.
Leider hebt sich die letzte Dungeon und der Bossfight Gameplaytechnisch vom Rest des Spiels ab.

Vorher waren die Plattformpassagen sehr seicht, aber ab der letzten Dungeon, steigt die Anforderung sehr an und mir persönlich gefällt das nicht.
Werde für den Boss wohl etwas länger brauchen.
Habe schon für eine Plattformherausforderung knapp 2h gebraucht und am Ende nach gefühlt 100 Versuchen mit einer Zeit von 55 Sekunden abgeschlossen, der Haken daran war, daß man 5 Plattformherausforderungen hintereinander ohne Fehler machen muss. Sobald ein Fehler passiert, muss man wieder von vorne anfangen.

Ansonsten bin ich mit dem Spiel zufrieden, es könnten aber ruhig mehr Gegner auf der Karte verteilt werden.
Bosskämpfe sind ne kleine Herausforderung, aber nicht all zu schwer.
Das Artdesign ist auch ziemlich hübsch.

Wertung würde ich auf Grund der letzten Dungeon für mich bei ca. 7/10 einordnen.

1 „Gefällt mir“

Das sind kleinere Fehler die theoretisch ohne viel Aufwand korrigiert werden könnten. Teilweise sogar Anzeige Fehler.

ohoho
sowas klingt wie Musik in meinen Ohren :smiley:
macht mir tatsächlich mehr Bock aufs Spiel, ich liebe sowas. White Palace in Hollow Knight ist auch mit mein Lieblingsbereich im Spiel
wobei „vorher sehr seicht“ wiederum klingt negativ :beanthinking:

ich wünschte ich hätte noch mein handyvideo das ich gemacht hab als ich das TheKid Level im MeatBoy remix damals nach Stunden geschafft habe, das ging auch nur 20 Sekunden oder so wenn mans schafft

Prehistoric Kingdom

:sleeping: Mamut

Es gibt jetzt diese Brücken in denen die Tiere von einem Gehege ins andere gehen können.
:beanlurk: manchmal gehen sie auch oben rüber und können abhauen.

Mit Personal und funktionierenden Gästen fühlt sich das Spiel immer mehr wie ein vollständiger Park Builder an. :simonhahaa: nur mit den beschissenen modularen Bausystem komm ich nicht klar. Ich will nur 3 einzelne Bänke bauen, wieso werden die automatisch in eine Gruppe gegeben. Das macht alles nur viel umständlicher :cluelesseddy: