Was zockt ihr gerade? (Teil 4)

Glaube wenn du MeatBoy und die Hollow Knight Passagen geschafft hast, sind die finalen Passagen in Bo für dich recht easy.
Glaube Nine Sols ist das wesentlich bessere Spiel (zumindest bessere Userwertungen), aber da warte ich auf einen PS5 Release.

Hast du Aeterna Noctis gepielt?
Ebenfalls ein Metroidvania Plattformer. Dort waren die Plattformpassagen (gerade auf den hohen Schwierigkeitsgrad für die Trophäen) für mich ne Qual. Aber ne positive Qual, bei der man sich am Ende freut wenn man es geschafft hat und nicht denkt, hat sich das jetzt gelohnt. Das erste Drittel fand ich nicht so gut, aber mit den ganzen neuen Fähigkeiten, hat es mir dann doch richtig Spaß gemacht.

Hier mal ein Video einer Passage.

Zum Thema.
habe gerade eben die Demo zum Metroidvania Awaken - Astral Blade gespielt und direkt auf die Wunschliste gesetzt. Der kurze Abschnitt und der Endboss haben mir gefallen. Direkt zu beginn hat man einen dash und ausweichen. Doppelsprung wird während dem Abschnitt freigeschalten und Parry über den Talentbaum. Somit hat man schon von Anfang an das Gefühl eines guten Gameplays. Nichts nervt mich in Metroidvanias mehr, als Standartfähigkeiten die erst nach einigen Spielstunden freigeschaltet werden.

Es ist ein der Spiele aus dem PlayStation China Project, bei dem Sony in einige chinesische Spiele investiert hat.

Aber hat das vllt eine nette Kampagne? Hab gedacht ich könnt das deswegen mal ausprobieren.

bei Aeterna Noctis schreckt mich der Stil ab, aber das hab ich letztens so häufig in den Top Listen bei Metroidvanias gesehen das ich da wohl mal reinschaune werde

ist das besser als die jurassic park park builder?

Kann ich jetzt nur sagen, was andere fanden…und das war sehr negativ.
Laut denen war die Kampagne eine der schlechtesten der Reihe.

Okay dann weiß ich dass ich meine Erwartung niedrig halten sollte, danke.
Aber da ich noch nie irgendeine moderne Military-Shooter-Kampagne gespielt hab könnte ich ja sogar deswegen damit anfangen und mich dann rückwärts durch die Zeit hochspielen :beanjoy:

Hab die JP Spiele nie gespielt.

PK ist halt noch im EA und daher recht unvollständig… Aber zumindest hat es „echte“ Dinos und keine Fantasymonster :person_shrugging:

Ich habe die letzten Wochen echt viel Railway Empire II gespielt und viel Spaß dabei. Eben habe ich auch endlich das Kapitel 5 der Kampange geschafft. :sweat_smile: Habe mir daran echt teilweise fast die Zähne ausgebissen. :see_no_evil:

Gerade mal wieder mit Control begonnen.

Ja, ich liebe dieses Spiel immer noch sehr. :heart:

10 „Gefällt mir“

Doch noch Dark and Darker nachdem ich mittlerweile lebend aus den dungeons komme. Und mit dem Warlock eine klasse gefunden hab mit der ich zurecht komme

Ich hab heute mit meinem Neffen die erste Folge der ersten Staffel The Walking Dead (telltale) gespielt. War nach zehn Jahren richtig cool das nochmal anzufangen, er kennt es noch gar nicht.
Gute Möglichkeit für mich, das zu wiederholen. Allein wär das ein bißchen langweilig aber zusammen machts echt Spaß! Oh, Clementine…

2 „Gefällt mir“

Sooo unterbewertet.

1 „Gefällt mir“

Dachte Dungeonborne hätte dir besser gefallen?

Zockt zur zeit jemand deadlink? Mir kribbelt es nämlich echt in den fingern. Es ist im angebot und sieht super spaßig aus.

No Man’s Sky

Haber schon mal einen Anlauf gestartet, dann aber relativ schnell aufgegeben. Jetzt habe ich das erste mal eine Raumstation besucht und jetzt tun sich ja ganz neue Dinge auf :beanjoy:

Habe glaube ich richtig Lust mich da jetzt reinzufuchsen. Gibt es irgendwelche Einsteigertipps auf was man auf jeden Fall achten sollte?

3 „Gefällt mir“

Final Fantasy VII Remake Intergrade … klares naja. Grafik, Sound und Kampfsystem überzeugen mich auf voller Linie. Dagegen stehen die Schlauchlevel, die bis zum Anschlag gestreckte Spielzeit und vor allem die Tonalität. Irgendwie funktioniert die für mich nicht. Dabei weiß ich, dass man hier nicht auf Realismus bei den zwischenmenschlichen Interaktionen wie bei The Last of Us setzt, aber Square scheint die Figuren 1zu1 aus dem Original in die Neuzeit versetzt zu haben. Cloud mit seiner konstanten Edgyness, Barret mit seinen unerträglichen, vor Pathos triefenden Ansagen, sämtliche superultrabösen Bösewichte … puh. Ich werd’s durchspielen, aber muss sagen: Da war (für mich) mehr drin.

Edit: Möchte anmerken, dass ich nix gegen Anime-Cringe habe – ich lieb Persona 4 und 5 über alles. Aber hier hat man versucht eine Balance zu finden aus „Realismus“ und Anime-Cringe, und das funktioniert meiner Meinung nach echt überhaupt nicht. Gut finde ich bislang nur die weiblichen Figuren: Ich mag, dass sie so tough sind, ohne „männlich“ tough zu sein.

2 „Gefällt mir“

Ich hab auch sehr lange gebraucht bis ich mich da reingefunden habe. War dann am Ende aber doch ziemlich froh, drangeblieben zu sein.

Ich werd auf jeden Fall mal ein Update geben, wenn ich durch bin.

By the way, falls jemand Tipps fürs Kampfsystem hat, gerne her damit. So gut ich es finde, so blöd stelle ich mich an :smiley:

Immerhin durfte Yuffie in Rebirth endlich mal ihre Hose zumachen :doge_finger_guns: