Was zockt ihr gerade?

habe diesen komischen Gegner besiegt, der mich in eine Vogelscheuche verwandelt, im Untergrund :smile:

Bringe gerade Mallow zu seiner Heimat.

Ach dann bist du ja noch ganz am Anfang :grin:
Spiel mal noch ein bisschen weiter, dann triffst du auf einen der geilsten und einzigartigsten Charaktere aus dem Super Mario-Universum.

1 „Gefällt mir“

freue mich schon. Das Spiel ist echt gut und die Kämpfe machen auch Spaß.:slight_smile:

Würde mich auch auf ein LP hier auf den Sender freuen. :smile:

Ah die Kämpfe fand ich tatsächlich nicht so geil, aber das liegt eher daran, dass mir rundenbasierte Kampfsysteme generell nicht gefallen. Die sind mir einfach ein bisschen zu passiv…

Ein LP würde ich auch sehr geil finden.
Vor allem die Jump ‚n‘ Run einlagen, die gegen Ende des Spiels vermehrt kommen, wären ein Genuss, wenn Etienne die spielen müsste :joy:

Wo spielst du das Spiel eigentlich?
Wii Virtual Console oder Emulator?

Ich habe es für wii u virtual console. die Wii u ist aber bei meiner Familie, und nicht in meiner Wohnung, weswegen ich es gerade mit einem Emulator spiele.

Ori and the Blind Forest: Definitive Edition

Habe noch nicht viele Metroidvanias gespielt, allerdings merkt man bei der Definitive Edition gleich, das hier jemand alles beim Entwerfen des Spiels verstanden hat. Ich bin noch nicht fertig, allerdings ist das Zusammenspiel aus Musik, Grafik, Gameplay und Geschichtenerzählung so immens gut miteinander verwoben, dass das Spiel auf Steam völlig zurecht 97% besitzt und somit sogar Undertale um 1% schlägt.
Hatte das Spiel primär für den Soundtrack gekauft, der mit einer Erweiterung der Definitve Edition ganze 2,5h dauert, zusammen mit dem Spiel geht diese aber deutlich unter die Haut.
Sehr schön. Vollends zufrieden mit dem Spiel bisher.

2 „Gefällt mir“

Ich spiele zur zeit Final Fantasy 15 und Pokemon Mond :slight_smile: und weil es im Angebot war hab ich mir heute noch God of War 3 Remastered geholt . Es gibt also erstmal wieder einiges zu spielen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich habe Final Fantasy 15 ein paar Tage früher ergattert und bin einfach sprachlos wie geil dieses Game ist. Das lange Warten hat sich mehr als gelohnt!

1 „Gefällt mir“

Ich drehe immer noch viel auf den Strecken von „Gran Turismo 6“ meine Runden!

Mein Fuhrpark nimmt langsam herrliche Formen an! :slight_smile:

Hach immer wenn ich das höre muss ich an meinen Gran Turismo 5-Fuhrpark denken. Das waren über 100 Autos darunter ein Audi R8, ein Enzo Ferrari und natürlich der Red Bull X1 und dann hab ich sie alle verloren, weil meine PS3 mit den Daten kaputt gegangen ist und ich keinen Speicherstand auf einem USB-Stick hatte…

Dark Souls 1 zum gefühlt 1000 mal
Overwatch und Hearthstone für zwischendurch

CS: GO und BF1 (wenn ich überhaupt mal gengu Zeit finde)

Ich werde mit diesen Kartenspielen nicht warm, was fasziniert da eigentlich so dran?

Ich kann zwar nicht für Hearthstone, aber dafür für Sammelkartenspiele generell spielen.
Was halt toll daran ist, ist die die Vielfalt, mit der du Spielen kannst.

Du bist halt nicht wie bei Poker oder Mau Mau auf eine bestimmte Anzahl an Karten festgelegt, sondern hast durch die vielen unterschiedlichen Karten, von denen du entscheiden kannst, welche du spielen willst, eine weit größere Variation. Dazu kommt das die Regelwerke im Normalfall sehr gut durchdacht (wenn auch manchmal ein wenig kompliziert) sind, sodass noch eine große Komponente Strategie ins Spiel kommt.

Man könnte eigentlich sagen, dass “easy to learn, hard to master” hier die Devise ist.

1 „Gefällt mir“

Wie sieht das bei Gwynth aus? Hearthstone habe ich mal probiert, fand ich nicht soooo geil

Meinst du Gwent, das The Witcher-Kartenspiel?
Davon hab ich keine Ahnung. Hab ich noch nie gesehen das Spiel.

Gestern mal wieder Resident Evil 4 und Metroid Prime gestartet. (Beides die Wii-Edition)

Von Speedrundale bzw. Eddy leicht angefixt, daher einfach mal losgelegt.

Eventuell haue ich nach MoinMoin aber auch Uncharted 4 rein, um eine Woche krank geschrieben ausklingen zu lassen, bevor ich wieder arbeiten muss. Sollte wohl drin sein, es in knapp 3 freien Tagen durchzuspielen.

Aktuell nach der Arbeit gelegentlich etwas Heavy Rain. Gefällt mir bisher ganz gut, wobei mir die QTEs zum Teil doch etwas zu viel sind. Liegt aber wohl auch daran, dass ich die PS Symbole noch nicht ganz verinnerlicht habe. Und dann noch die Bewegungs-Sachen (schütteln, drehen etc.)… :hebel:

Ach komm, gerade darin solltest du doch ein bisschen Erfahrung haben :wink:

Die Wiimote Steuerung ist eindeutig intuitiver. :kappa:

IMMER NOCH… Dragon Age: Inquisition

Es will einfach nicht aufhören… ich denke es ist alles vorbei und dann ist es immer noch nicht zuende…
Ich brauch den Speicherplatz, deswegen will ich es endlich durchspielen.

Aber eigentlich will ich viel lieber FF XV weiter spielen. Aaaaaaaaaaaaarrrgg… :tired_face:

Dragon Age lässt mich einfach nicht los…:disappointed_relieved: