Was zockt ihr gerade?

Naja eigentlich bin ich der Lars of Us, aber diesen Titel nehme ich auch gerne an. :wink:

1 „Gefällt mir“

Nier Automata

Bin noch nicht so weit. Animationen flüssig wie butter, kann mich kaum dran satt sehen. Kamera teilweise ein Graus, im Bosskampf gegen die Opernsängerin die man auch aus dem E3 Trailer kennt hab ich fast gekotzt deswegen, wirkte wie ein Bug. Lock on System auch fragwürdig.
Macht aber Bock und will auf jeden Fall weiterzocken.

Bin nur etwas irritiert, dass die Bösewichte aussehen wie 2 androgyne Klone von Dante (aus Devil May Cry)…komische Design Entscheidung.

Lock on kann man glaube ich ausmachen und man kann bei der Kamera raus/rein zoomen wenn ich Yoko Taro’s letztes Video richtig im Kopf hab. Vielleicht hilft das ja.

wenn dich das lock on system stört, wobei ich nicht genau weiß was du da fragwürdig findest, kann es ja einfach nicht verwenden ist ja kein muss.

Lock on funktioniert ansonsten recht gut außer bei großen gegnern da geb ich recht da sollte man es nur bedingt vermeiden z.b. beim 1. goliath gegner im tutorial wenn man mit 2b auf dem weg ist, ist lock on eher semigut

Kamera müsstest jetzt sagen was genau ein graus is v.a. die opernsängerin finde ich noch eine der leichteren kameratechnisch weil es einfach ne große arena ist

an das mit dante hab ich gar nicht gedacht (hab auch kein DMC gespielt) aber ich kann verstehen das es dann wirklich seltsam rüberkommt :smiley:

Das Lock on System scheint manchmal zu verschwinden und generell scheint es auch nicht immer die Kamera mitzudrehen.
Bei mehreren Gegner ist auch irgendwie nur Chaos mit den Zielen.
Auf Lock on zu verzichten ist aber auch nervig, dann muss man die ganze Zeit an der Kamera rumjustieren während man eigentlich kämpfen will.
Da Lock on Systeme eigentlich seit Zelda auf dem N64 gut funktionieren weiß ich nicht genau was die hier verbaselt haben.

Kamera wechselt halt andauernd die Perspektive, in einem Bosskampf wo man dann auf einmal nur noch 10% des Raums sieht weil man auf einmal von oben draufguckt…und in dem man auch noch springen muss. Bleh.
Vor allem sieht man von oben dann nur einen kleinen Ausschnitt und nicht den ganzen Raum. In einem Raum wo gegner sind die Druckwellen aussenden. Furchtbar. Hab mich dann einfach auf der Stelle gedreht und in die Richtungen geschossen aus der die Angriffe kamen. Absoluter Krampf. Es geht mir nicht um die Schwierigkeit aber wenn Gamedesign wirkt wie ein Bug dann stimmt da was nicht.


da müsst ich mal gucken ob ich die Option finde, rauszoomen könnte helfen.

1 „Gefällt mir“

NieR: Automata (PS4/PC) - [Sammelthread]

It’s a little trick, but you can hold down the R3 button and use the directional keys to change the camera distance. However, using this might go through the topography and bug the camera. As a result of deliberation, they felt that it was very NieR-esque and left it in.

1 „Gefällt mir“

Ok das is mir neu spielste am PC? habs auf ps4 gespielt und hatte nie das problem, ist natürlich aber ein ziemlicher mist. V.a. das verlieren vom lock on ist nervig. Gucke aktuell wieder ein nier automata lets play und auch dort tritt dieses problem nicht ein, wenn du auf pc spielst würd ichs darauf schieben (der pc port glaub ich sollte etwas verbugged sein soweit ich weiß ka wie weit da was gepatched wurde pc interesiert mich nicht :smiley: )ansonsten ka hatte wie gesagt 0 probleme damit

das wird sie weiterhin tun, das sind absichtliche designentscheidungen, es gibt diverse stellen bei denen man mit einer fixen perspektive spielen muss, daran musst du dich gewöhnen das wird nicht nur bei bosskämpfen so sein. Es gibt auch 1-2 stellen im spiel bei denen die kamera leider etwas störend sein kann ich rede natürlich vom waldschloss

Man kann dir tatsächlich nur raten: get used to it, viele kameraperspektiven sind vom spiel vorgegeben und eine design entscheidung, ich persönlich hatte keine probleme glaube das hängt aber auch davon ab wie viel man wahrnehmen kann/bildschirmgröße/entfernung zum bildschirm ect. Hoffe die zoomfunktion hilft dir da ein wenig

Das ist doch ne Referenz zu Castlevania, glaub ich.

Ich hab kein Problem damit. Find es grundsätzlich sogar cool.
Das Problem ist wenn es im selben Moment mehr oder weniger das Spiel ruiniert. In dem Bosskampf war es extrem störend.

Hab auch heute meine ersten vier Stunden von Nier: Automata gespielt und freue mich schon auf alles, was mich noch so erwartet.
Sonst liegt immernoch Demons Souls bei mir rum (den Flamelurker zuletzt gelegt) und Ori ist auf dem PC bereit.

3 „Gefällt mir“

Life is Strange: Before the Storm

Mit Episode 1 & 2 fertig, kenne es eigentlich in- und auswendig und trotzdem bin ich wieder nach jeder Episode so aufgewühlt :sweat_smile:
Es ist schon faszinierend, was LIS immer wieder mit mir anstellt, ich zerbreche mir nach einer Session nicht nur den Kopf über die Figuren und ihre Geschichten, sondern muss auch über mich und mein Leben nachdenken (also nicht nur auf melancholische, sondern auch auf
sich selbst motivierende Art und Weise).
Naja, morgen geht mit Episode 3 weiter (ich bin nicht bereit dafür :cry:) und danach wird sich im wahrsten Sinne des Wortes verabschiedet (ich bin überhaupt nicht bereit dafür :sob:).

3 „Gefällt mir“

Habe nun mit Zelda botw angefangen. Bin aber erst vom Anfangs Gebiet runter. Bisher ganz nett, aber mal schauen ob ich den hype verstehen werde.

das wird dann aber so bleiben, da es ja speziell um den Songstress (oder wie die heißt ) bossfight geht, da passiert nix spektakuläres noch zerstört es den bosskampf sondern erleichtert es einem eigentlich den überblick zu behalten.

Wenn dich das aber da bereits stört, glaube ich eben wirst du noch ein paar dieser störungen erleben und damit rechnen müssen , mehr will ich dir da gar nicht sagen. Wenn es dich stört kann man es nicht ändern du wirst aber damit leben müssen den das spiel behält das bei

@YYZJay

liegt im bereich des möglichen, nier automata hat sehr viele referenzen bzw. vereint sehr viele genres in sich gibt ja mehr als genug twinstick, bullethell passagen und sogar mecha fights

1 „Gefällt mir“

Bei Celeste nach Blut, Schweiß und tränen ENDLICH die B-Seite geschafft… nur um dann die C-Seiten zu bekommen. :simonhahaa:
:nun: Das sollte mich aber nicht davon abhalten das auch noch zu vollenden. Erste Kapitel schon geschafft auf der C-Seite und es war überraschend kurz.

Das einzige was ich nicht machen werde, sind die goldenen Erdbeeren. :beanwat:

1 „Gefällt mir“

bis endlich ni nu kuni 2 kommt,den rest in assassins creed origins machen.

1 „Gefällt mir“

Life is Strange Before the Storm

bin heute mit Episode 2 fertig geworden. Liegt es nur an mir oder sind die Episoden wirklich immer um die 4 Stunden lang? Finde das irgendwie Schade, da fande ich die 2 - 3 Stunden von LiS irgendwie besser, bzw. ich will immer iene Episode am Stück spielen, aber 4 Stunden sind halt schon echt verdammt lang.

Muss auch sagen, während die erste Episode noch echt gut emotional war, war das bei der 2ten nicht mehr so stark. Die war dafür etwas lustiger.

Muss auch zu geben das ich dieses “Gesprächs-battle” System ganz cool finde, aber der perfekte Ersatz für das Zeitzurückspulen sit es nicht.

Bin aber mal gespannt wie die letze Episode wird und vor allem auf die Bonus episode.

Außerdem mag ich Chloe immer noch nicht.

Sie redet die ganze zeit davon das sie keine Freunde hat, aber jetzt im Prequel hat sie doch Freunde, auch schon in ihrer Ausgangssituation. Alleine schon Elliot den sie laut eigener aussage schon seit dem Kindergarten kennt oder dann Justin den sie ja auch als “Schranknachbarn” mochte und der ja auch n kiffer ist. Das erschließt mich mir nicht so ganz…

Naja, mit Elliot hat sie mal rumgemacht, aber sie will eigentlich nichts mehr von ihm wissen weil sie nicht wirklich was gemeinsam haben (wirken die SMS, die sie austauschen, auf dich freundschaftlich? Besonders von Chloe?)
Und Justin ist vllt. noch ein Bekannter, mehr nicht. Den sieht sie ja nur ab und zu in der Schule, wenn sie sie mal besucht. Die freunden sich erst zwischen Before the Storm und LIS an, wenn sie und Rachel häufiger mit den Skatern/Kiffern rund um Justin, Trevor usw. abhängen.

Mir hat Before the storm jedenfalls geholfen, mehr die Gefühlswelt von Chloe zu verstehen und warum sie in Life is strange so ist, wie sie ist.

4 Stunden finde ich krass und ich erkunde auch alles :thinking:

Seit gestern das Burnout Remaster, auch wenn ich es eher als HD Fassung sehe anstatt ein wirkliches Remaster, macht es trotzdem Bock wie damals.

Bin großer Zeldafan und ich muss sagen, dass der Hype aus meiner Sicht absolut gerechtfertigt ist, obwohl ich anfangs erstmal reinkommen musste. Besonders das die Waffen sehr schnell verchleißen hat mich anfangs genervt, aber dran bleiben lohnt sich :slight_smile:

Ich selber bin gerade mit Freunden im Monster Hunter Fieber :smiley:

Wie genau ist es eigentlich möglich, dass victoria bei BtS bereits aif der schule ist, aber wenn Max drei jahre später erst ankommt, sie in der selben klasse sind?