Was zockt ihr gerade?

Sagte er vor dem Carbaret Club, nichtsahnend was ihm noch bevorstand :beansmirk:

Spiele selber gerade Kiwami (circa dritte Stunde). Was soll ich dazu sagen? Außer naja … Kiryu-Chan :herz: ich war wieder sofort drinnen und liebe einfach Majima. Kannte ihn, wie viele andere auch, nur von Zero bisher und bei Kiwami ist er komplett anders bzw so ist er ja. Der Kontrast war ja so geplant. Ist bisher wieder super und nur 13 Euro im Sale :teamgregor:

Bin gespannt, hab ja schon 6 Mrd verdient durch quasi nix machen ^^ das Autorennen ist cool aber nix geht über Hühner

Skills freischalten. Die werden irgendwann echt teuer. Invest in yourself. Oder mach es wie ich u d werf es ihnen nach dem Kampf hinterher. Als Symbolik für „the training was nice but that’s it. Was worth these peanuts“. Somit entehrst du sie und sagst, sie waren nichts mehr als sparingpartner :smiling_imp:

Das ist fast schon Diebstahl!:beanwat:

Hätte ich nur gewartet.:roll_eyes:

Aber sieh das positive daran: du hast yakuza Kiwami :teamgregor:

1 „Gefällt mir“

Ich bin bisher auf max, ka wann ich den Rest freischalten kann, wie gesagt bin ja erst Kapitel 3 :slightly_smiling_face:
Ich liebe Karaoke :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Hast du dir dafür die Saturn Version importiert? Ich bin auch schon länger am überlegen mir das zuzulegen, bin mir nur nicht sicher wie ich das zum laufen bringen soll.

Für den Saturn gibt es Action Replay und noch nen andres Cheat Ding, damit kann man auch Import Spiele abspielen.

2 „Gefällt mir“

Ich spiele es mit einem Emulator namens SSF.

1 „Gefällt mir“

Sitze jetzt mal ein paar Stunden an Hellblade. Geile Stimmung, schöne Geschichten, die nebenher erzählt werden, wunder"schöne" Hintergründe und Optik…

Aber leicht nervig, dass einem so gar nichts erklärt wird. Man muss zwangsläufig ein paar Mal scheitern um zu checken was man mit dem Fokus anstellen kann, wie ausweichen funktioniert, etc.
Irgendwie zwar wohl ok, da das Failen halt scheinbar zum Spielprinzip gehört, aber so 1-2 Kleinigkeiten wären schon nett, ich meine, ist ja nicht so, dass Sensua das vorher nicht weiß, das bin nur ich :confused:

Aber ansonsten: :nicenstein:

glaube die stimmen erzählen dir das in den kämpfen wenn sie dir sagen: focus focus, use your focus (hatte es auf englisch). Kampfsteuerung kannste im menü nachgucken wenn du pause machst (entweder option oder touchpad)

Tatsächlich solltest du bei kämpfen immer auf die stimmen hören da sie dich da nicht verarschen

Ich spiele gerade etwas BeamNG.:grin::grin:

1 „Gefällt mir“

God of War platiniert und 100% durchgespeilt (+Secret Ending).

Jetzt gehe ich zurück zu Ni no Kuni II Schicksal eines Königreichs. <3

Ja, aber, dass der Fokus auch auf die Totems angewandt werden soll hatte ich anfangs nicht verstanden.
In den Kämpfen helfen sie, aber, dass Ausweichen auch aktiv weiter unterstützt werden muss, musste ich erst durch Sterben lernen. In der Kampfsteuerung steht nämlich nur welche Knöpfe mehr oder weniger existieren. Dass Blocken auch Waffen zurückschleudern kann, dass Ausweichen durch Richtungen beeinflusst wird, etc. steht halt nirgends.

Aber geht schon, ist nur erstmal etwas frustrierend, weil das ja etwas ist, was Senua weiß. Dann wäre es nett es einmal kurz erklärt zu bekommen. Aber sie wollten ja die Stimmung frei von irgendwelchen Anzeigen haben, versteh ich schon.

@Vulpaex Da du das Spiel anscheinend auch gut kennst: Was muss ich drücken damit sie in den Kämpfen aufsteht?
Also, dass ich irgendwas spammen kann habe ich verstanden, aber ich spamme einfach alle Knöpfe und probiere möglichst gleich auszuweichen. Klappt, aber ist halt ohne zu wissen was ich da tue :confused:

This war of mine neuen Story-Strang freigeschaltet, Vater mit einer kleinen Tochter alleine. Habe Angst, nachts plündern zu gehen weil ich weiß wie kompromisslos das Spiel ist…

1 „Gefällt mir“

Hab auch erst vor zwei Tagen damit angefangen und ca. 5 Stunden gespielt.
Wirklich großartiges Spiel bis jetzt!So intensiv,bedrückend und düster.

Das hab ick auch noch nicht so wirklich rausgefunden.
Aber ansonsten bin ick ganz gut ins Spiel gekommen.
Wobei es schon ein paar Kämpfe gedauert hat,bis ick darauf gekommen bin,dass ick durch einen Tritt die Gegener dazu zwinge,die Schilde kurz runter zu nehmen.Sonst konnte man ja nach dem ausweichen immer nur einen Schlag landen.Hat mir sehr weiter geholfen,die Erkenntnis.:grinning:
Find es aber schön,dass es das Spiel einem nicht so leicht macht und man auch wirklich den Stimmen zuhören muss.

1 „Gefällt mir“

ausweichen musst du dafür drücken bzw. ich glaube es ist egal so genau hab ich das nie rausgefunden. Kann mich irren aber ich glaube das aufstehen verbraucht immer 1 focus kann mich da jetzt aber täuschen (focus is das bei dem die zeit so verlangsamt wird) den es geht nicht immer und manchmal wird man auch erwischt bin mir also nicht sicher.

Das ausweichen durch richtungen beeinflusst wird ist eigentlich logisch :smiley: aber da könnte auch der dark souls spieler in mir sprechen bzw. nioh spieler

Ich pack mal folgendes in spoiler da es nur für den kampf hilft und nicht direkt ein spoiler inhalticher natur ist aber wer gar nix wissen will: (es geht von der art her in richtung schilde wegtreten)

Ihr/Du werdet in hellblade noch bestimmte gegnerarten treffen die ihr nur töten könnt wenn ihr euch fokusiert, die stimmen sagen normalerweise dann auch focus focus, aber ich hab da auch ein wenig gebraucht bis ich drauf kam. Schildgegner sind natürlich erstmal mit einem Tritte gegen besagtes schild zu treffen oder fokus anwenden damit sie sich nicht bewegen dann geht das auch. Bei manchen gegner kann es sein das parieren der attacken euch in den focus wirft weil sie nur da besiegbar sind

Das parieren von schlägen also blocken kurz vor impact füllt im übrigen euren fokus mehr auf als reines blocken und einige gegner sind dafür sehr anfällig, parieren is wenn das schwert der angreifer stark zurückschwingt oft ne gute möglichkeit dann dmg reinzudrücken. Mach euch auch mit dem kampfsystem gut vertraut den es kommen ein zwei längere und schwierige kampfsequenzen später. (das war für einige auch ein kritikpunkt am spiel) Daher lernt auch auf die stimmen zu hören die warnen euch wenn was von hinten kommt bzw. überhaupt kommt, da machts oft sind dann direkt zu blocken

Bin leider schon länger raus aus hellblade^^ kann mich nicht an alles so zu 100% erinnern

1 „Gefällt mir“

Ist wirklich eins der besten JRPGs.
Der fünfte Teil war auch recht gut.
Kann dir noch Star Ocean 2 empfehlen. Ist ebenfalls eins meiner Lieblingstitel.

2 „Gefällt mir“

Habe „Final Fantasy 15“ weitergespielt. :sob:

2 „Gefällt mir“

Kurz vor Ende? ^^