Ein großartiges Spiel!
Müsste ick auch mal wieder durchspielen.
Immernoch am trainieren
Rise of the Tomb Raider
Soweit so gut. Ist dem Vorgänger sehr ähnlich, macht aber einen spürbaren Schritt nach vorne.
Yoshi’s Island - Super Mario Advance 3
Ich bin jetzt bei Welt 5. Bin also fast durch. Das Spiel kann echt Spaß machen, ist manchmal aber auch echt frustrierend, hauptsächlich weil die Steuerung sehr schwammig ist. Bei kniffligen Sprüngen macht Yoshi gerne einmal den Schritt zu viel, der reicht um in den Abgrund zu fallen. Allerdings löst es dieses “ein Level noch”-Syndrom aus, weshalb man am Ball bleibt.
Mario Kart: Super Circuit
Das erste Handheld-Mario Kart das ich spiele. Auch das steuert sich unheimlich schwammig, vor allem weil mein Charakter mal gar nicht einlenkt und manchmal direkt eine 180°-Drehung hinlegen will. Auch das Drift-Verhalten ist für mich noch gewöhnungsbedürftig. Da ich zuletzt in Mario Kart hauptsächlich Motorräder gefahren bin, die viel direkter in eine Kurve einlenken, ist das eine ganz schöne Umgewöhnung.
Für mich ist das eines der schwersten Mario Kart-Teile, den ich jemals gespielt habe, vielleicht sogar der schwerste.
Wo sind die nackten Füße?
Guacamelee: Super Turbo Championship Edition
nettes Metroidvania, welches sich zum Teil nicht ernst nimmt. Das Gameplay ist eben Metroidvania-Typisch ganz gut und es macht immer wieder Laune, wenn man mit neuen Fähigkeiten neue Areale erreichen kann.
Das Kampfsystem ist bis jetzt noch nicht so anspruchsvoll. Man drückt eigentlich nur Schlagen und dann, wenn es angezeigt wird, Greifen. Manchmal haben einige Gegner auch Schilde, die man mit einer bestimmten Attacke durchbrechen kann, was aber jetzt nicht mehr Abwechslung bietet. Also da könnte man vielleicht etwas mehr Varianz geben.
Die Grafik wie auch die Musik finde ich spitze. Da sind echt schöne und einzigartige Charaktere, Gebiete und tolle musikalische Untermalung, welches ein „Día de Muertos“ Feeling gibt.
Mein Favorit ist dieser NPC Charakter, einfach weil ich das Design so wunderschön dämlich finde
Das Spiel weiß dass es ein Metroidvania bzw. ein Videospiel ist, weswegen es Anspielungen auf andere Videospiele und Genrevertreter gibt. Es bringt den Spieler zum Schmunzeln, wenn man de Referenz kapiert, aber jetzt so extrem habe ich es auch nicht abgefeiert. Ist einfach eine nette Idee. Ich meine, der Titel des Spiels ist ja schon eine Referenz an „Street Fighter“ welche ihre Spiele mit diesen Wörtern vollstopft, damit es einfach epischer klingt
Alles in allem ein sehr spaßiges Spiel mit einem tollen und frischem Setting, was eben an die Stärken des Genres sich bedient. Es ist aber jetzt kein Spiel, was das Metroidvania-Genre umkrempelt oder versucht was Neues zu machen. Es ist eben die typische Rezeptur, welches aber immer noch schmeckt (auch wenn man leider viel zu oft dieses Rezept benutzt. Vor allem im Indie-Bereich).
Training abgeschlossen
Jetzt kann ich das Spiel weiterspielen nach ca 20 Stunden seilspringen
warum muss man da so lange Seilspringen ? für ne Trophy ?
Genau ^^ königshopser, man muss 1000 schaffen
Au weia
Was sagt die Statistik, wieviel Prozent haben die Trophäe geholt?
1,5% ist die schwerste des Spiels ^^
Och, hätte auf weniger geschätzt.
Hab gestern mal für 3 Stunden bei Warframe reingeschaut.
Muss zwar erst noch rein kommen und hab wahrscheinlich noch nicht mal an der Oberfläche gekratzt,aber es macht verdammt viel Laune.
Kann mir zwar vorstellen,dass es später durchaus monoton werden könnte und mir das Farmen auf den Sack geht.Aber bis dahin,werd ick bestimmt noch ein paar Stunden Spaß mit dem Spiel haben.
Man kann sie auch via PC Cracken mit irgendwelchen Skripten, aber da ich keinen PC habe musste es so gehen ^^
Das wäre auch eher mein Versuch gewesen. Bevor ich da 20h rumspringe lieber so
Noob, Git Gud
Ich hab sogar mal einen von den yt Kommentaren angeschrieben ob er Tipps hat, er meinte für 50€ macht er mir die Trophäe
Der hat sein Leben im Griff!
Um welches Spiel handelt es sich denn eigentlich? Frage für einen Freund.
Final fantasy 9 ^^