Ich lad meine immer auf FB hoch. Was genau geht denn nicht?
Das Spiel lässt noch nichts was online ist zu, da es erst morgen rauskommt.
Achso ok. Dachte du meinst generell. ^^
Dank der Beanscom bin auf diese Stealth-Echtzeittaktik-Spiele aufmerksam geworden. Habe mir mal Shadow Tactics für die PS4 geholt und das macht echt Bock.
Nach ca 32 Stunden der erste Teil durch, hab ja noch zwei bzw drei Teile^^
Mal sehen ob sie an die wundervolle erste Reihe heran kommt
Hollow Knight
Hab gestern frei gehabt und neben etwas Enter the Gungeon und mir selbst größtenteils nur Hollow Knight gespielt. Das Spiel begeistert mich immer wieder aufs Neue. je mehr ich es Spiele umso mehr will ich weiterspielen. Es motiviert auf jeden Fall sehr. Habe gerade den Doppelsprung freigeschaltet und bin wieder etwas am Erkunden. Wollte mit die Shade Soul holen, aber der Gegner und seine kleinen Blob-Geister sind doch etwas zu schwer. Aber ich hab gesehen, dass ich mit dem Pale Ore einen besseren Ore bekomme und hab mir das heute morgen noch geholt.
Es ist echt ein fantastisches Spiel und hat mich überrascht, da ich eigentlich nichts mit Metroidvanias anfangen kann.
Danke, Ilyass
Finde ich auch klasse. Aber bin durch SOTN da ein wenig verdorben und für mich darf es auch in einem Metroidvania gerne Loot geben. Das einzige was Hollow Knight zum perfekten Spiel fehlt.
Ich mag zwar auch loot, aber auch nur, wenn er passt. In spielen wie ffxv, hier oder horizon hat es für mich nicht gepasst und hab es irgendwann einfach liegen gelassen. Mir fehlt der loot in hollow Knight nicht.
Aber ich will an der stelle mal das sound design von hollow Knight loben, welches wirklich großartig ist
Naja durch unterschiedliche Waffen / Ausrüstung ändert sich halt das Gameplay und macht es nochmal abwechslungsreicher.
Ich bin nach hollow Knight schon etwas angetan sotn zu spielen. Bei Gelegenheit/sale für die vita werde ich vielleicht zugreifen
Aktuell zocke ich noch die Ada Kampagne von „Resident Evil 6“ zu Ende, und dann geht es endlich mal wieder mit einer weiteren Runde „Resident Evil VII“ los!
Horizon inkl. Addon komplett beendet und nun hab ich endlich mal Prey installiert. Nach den ersten Stunden auf Normal schon bockschwer und ka wieviele Medikits ich schon verballert habe :>
Aber ist echt hart gut bisher, bin begeistert.
Wird nach hinten raus deutlich leichter, aber fand den Schwierigkeitsgrad auf normal auch sehr positiv fordernd.
Ja das haben schon einige gesagt. Die meinten auch, aber der Shotgun gehts bergauf, die hab ich jetzt gefunden, bin gespannt
Spätestens im Lategame, wenn man so gut wie alles selbst herstellen kann. Dann dreht sich der Spieß richtig um.
Edit: Habs mal etwas entschärft, jeder zieht die Grenze zu Spoilern ja wo anders.
Danke, habs zum Glück erst nach dem edit gelesen.
Dantes Inferno
Weil kürzlich Abwärtskompatibel geworden.
Crystalline
Eine Visual Novel, die letzte Woche aus der Early Access-Phase kam.
Man spielt einen Studenten, der in der Bibliothek am Lernen war und plötzlich in einer fremden Welt aufwacht. Natürlich versucht man dann mit Hilfe einiger Personen einen Weg nach Hause zu finden. Klingt nicht spannend und ehrlich gesagt ist es auch nicht wirklich spannend, aber für mich ist die Story nur Nebensache.
Viel wichtiger sind die Charaktere, die beim ersten Blick auch nicht gerade kreativ sind.
Es gibt:
Zusammenfassung
Die hilfsbereite Magieritterin, den ausdruckslosen Söldner im schwarzen Mantel, eine hochtalentierte junge Magierin, die reizend bekleidete Schatzsucherin und ein kleines blaues schleimartiges Wesen namens Pango
Nichtsdestotrotz macht das Lesen Spaß. Die Charaktere agieren untereinander, es gibt Humor und eine Vielzahl an Entscheidungen. Ob die Entscheidungen schwerwiegende Folgen haben, kann ich nach acht Stunden noch nicht sagen, obwohl vorhin ein Charakter etwas erwähnt hat, wofür ich mich relativ am Anfang entschieden habe. Also ein Gedächtnis haben die Figuren auf jeden Fall.
Neben den Entscheidungen gibt es noch Minispiele, die eher selten bei Kämpfen oder anderen Dingen auftreten. Da sie relativ einfach sind, kann ich nicht sagen was passiert, wenn man sie mal nicht schafft.
Ansonsten sind die Animationen schick und die CGs sehen auch gut aus. Eine komplette englische Sprachausgabe gibt es, natürlich abgesehen vom Hauptcharakter und dem Off-Text bzw. Gedanken, auch. Die Sprecher sind keine Amateure, zumindest habe ich nicht das Gefühl. Sie sind angenehm anzuhören und bringen die Emotionen der Charaktere oftmals gut rüber
Mal schauen was das Spiel noch so zu bieten hat