Was zockt ihr gerade?

Gamecube. Lag der Wind Walker - Limited Edition bei.

Ich zock gerade Last Guardian und bin kurz vor dem Ende, zumindestens glaub ich nah dran zu sein. xD

Also dafür, dass viele dieses Spiel hoch loben muss ich ernsthaft sagen, dass die meisten wohl nur Let´s plays angeschaut haben und dann meinen, ne Meinung über das Spiel abgeben zu dürfen.
Anders kann ich mir nicht erklären, warum das Game im allgemeinen als Gut angesehen wird!

Ich hab mit Shadow of Coloussus schonmal ein Team Ico Spiel gezockt und darum bin nicht komplet Nichtsahnent da ran gegangen.

Aber was die Steurung angeht, ist das zum Teil echt ne Frechheit. Lässt sich sehr schwer Steuern, die Kamera empfinde ich nur als schwierig und nervent und die ständigen KI-Aussetzer von Tico machen es schwer, diesen gefiederten Bastard zu mögen!

Dabei ist warscheinlich das, was dem Gameplaygefühl am meisten schadet, die Physik des Jungen. Fühlt sich wirklich schlimm an und reagiert oft nicht so wie man es erwartet.
Die KI von Trico ist leider auch manchmal am schwächeln bzw. wie oben geschrieben hat sie gelegentliche Aussetzer.

Ein Beispiel: Ich geb Trico befehle, zu ein bestimmten Ort zu springen. Dann passieren zwei Sachen!

Erstens: schaut er dorthin und dann dauert das geschlagene 30 MINUTEN bis ne Aktion erfolgt. Da kann ich soviel rumbefehlen. warten und verschiedliche Sache probieren wie ich will, diese große Mutantentaube reagiert auf nichts und liegt herum. Habe bei 10 Min. alles aufgegeben und mir nen Buch genommen. Dann nach 20 Minuten, OH WONDER WOMAN, hat er es von selbst gemacht.

Zweitens: Er reagiert sofort, macht sich Sprungbereit und dann… nach 5 Minuten bleibt er immer noch in Sprunghaltung und reagiert erstmal auf garnichts. Bis man tausendmal hin und her rennt wärrent man verzeifelt versucht ihn aus dieser Befehlsstarrhölle zu befreien bis es mal irgendwann klapt, er sich umdreht und zu dir läuft damit das nächste KI-HÖLLEN-LOTTOSPIEL weitergespielt wird.

Die Idee bzw. Schwerpunkt Trico als lebende „Leiter mir Federproblemen“ zu nutzen, worum das ganze Spiel aufgebaut ist, ist charmant und kreativ und macht das Spiel zu etwas eigenständigen.
Nur für mich reicht das nicht aus!

Das ist jetzt meine Meinenug aber:
Weil ein Game was eigenes ist und Charme hat, ist das trotzdem nicht automatisch „Gut“. Es hat einfach zuviele Probleme!
Ich würds aber auch nicht als Schlecht bezeichnen. Dafür ist die Idee und der Charme dann doch zu gut :wink:

Ich hab es zum Glück für 15Euro geholt und darum bin ich auch zufrieden. Aber hätte ich das Game damals zum Vollpreis gekauft, hätte ich mich schon etwas geärgert.

Jeder der Spass mit dem Game hatte, gönne ich es, aber wie so manche das mit Lorpreisen überhäufen, wird für mich aufjedenfall ein Rätsel bleiben.

Sorry musste etwas Frust rauslassen bervor ich das große Finale anpacke xD

1 „Gefällt mir“

Steuerungsprobleme hatte ich nur an zwei Stellen. Dafür bin ich an denen aber auch jeweils ca ne Stunde gehangen. Ich fand den Jungen oft weit nerviger als Trico. Trico ist pure Liebe aber dem Jungen hab ich fast durchgehend gewünscht dass er draufgeht so ging er mir auf den Sack. :joy:

1 „Gefällt mir“

Das meinte ich ja “mit der Physik der Jungen”.

Den zu steuern ist, wie Donald Trump nochmal zu wählen!
Man fragt sich ständig wieso und will trotzdem die Welt brennen sehen!

1 „Gefällt mir“

Mir persönlich hat es etwas geholfen die Kameraempfindlichkeit auf die höchste Stufe zu stellen. Macht die Steuerung nicht perfekt, aber immerhin etwas angenehmer.

Auch deine Kritik an Tricos KI kann ich nachvollziehen. Ich konnte mich damit aber irgendwann arrangieren, sodass es mir nicht mehr so negativ auffiehl.

The Last Guardian ist nach der langen Wartezeit leider echt nicht perfekt geworden, aber es hat auch vieles richtig gemacht. Hoffentlich kann das Ende da noch mal ein bisschen Spielspaß für dich rauskitzeln, sodass du es immerhin auf einer positiven Note beenden kannst.

Übrigens, da dir die Spielidee an sich ja gefällt würde ich mich mal an ICO, dem ersten Projekt der Entwickler wagen. The Last Gurdian ist diesem Spiel sehr ähnlich, hat dafür aber weitaus weniger KI-Probleme und eine anpassbare Steuerung.

1 „Gefällt mir“

Ja es gab frustige Momente. Aber das Spielerlebnis an sich hat das für mich wieder raus gerissen. Selten so emotional bei einem Spiel geworden und habe sowohl bei meinem Durchlauf, als auch bei Simons LP die eine oder andere Träne kullern lassen.


Hab jetzt so 4 Stunden Skyrim VR hinter mir und muss sagen, dass ist genau das was ich mir von VR erwarte. Jede Handlung, sei es Blocken, Zuschlagen, Reiten, Erkunden von Dungeons etc. wirkt so viel geiler als auf dem TV. Bin echt begeistert und werde da wohl noch einige Zeit damit verbringen. Einziges Manko bisher: Man hätte echt für die Schreie die Sprachsteuerung mit einbeziehen können :frust:

Für mich war es noch vor Uncharted 4 und Dark Souls 3 mein Spiel des Jahres 2016.

Eat this. :sunglasses:
:gunnar:

Aber ey, hätten wir alle ausschließlich identische Erlebnisse mit Spielen, wär’s ja auch langweilig. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Als Ausgleich zu meinen aktuellen Ballerspielen “CoD: WW2” und “Just Cause 3” brauchte ich neben “Vicera Cleanup Detail” noch etwas ruhigeres, niedlicheres… und habe daher heute mit “Tearaway Unfolded” angefangen.
Das ist wirklich niedlich und eindeutig ruhiger, aber man die Steuerung manchmal… man steuert da sowohl mit der Bewegungssteuerung vom Pad (mein erstes Spiel damit) als auch mit den Sticks Dinge in der Welt, manchmal gleichzeitig, was es echt friemelig werden lässt mitunter, weil man auf zwei unterschiedliche Bewegungen gleichzeitig achten muss.

Aber sie haben niedliche Ideen bisher. So zum Runterkommen ganz gut, wenn man zu platt für ein Spiel zum großen Mitdenken und Reagieren ist, aber noch nicht platt genug um sich nur passiv berieseln zu lassen. ^^

Ich bin immer noch an AC:Syndicate dran - aber die Motivation geht langsam flöten. Ich glaube, ich will es jetzt einfach durchhaben. Und danach gehts dann weiter mit The Frozen Wilds wuhuuu!
Darauf freue ich mich schon sehr :slight_smile:

Jep, dass Ende konnte noch etwas raushauen. War ein sehr schönes Ende und das „secret Ende“ hat mir auch ein kurzes lächeln abgerungen.
Trotzdem werd ich das Spiel warscheinlich nie wieder anrühren. Gab einfach zuviel Frusterlebnisse. :smiley:

What?

1 „Gefällt mir“

Zocke momentan hauptsächlich WW2. Habe heute dann auch mal den Nazi Zombies Modus ausprobiert und muss sagen, dass er mir bislang mehr Spaß macht, als der normale Multiplayer.
Das einzige was mich in dem Modus zur Weißglut treibt sind teilweise extrem dumme Mitspieler, die nicht in der Lage sind einfach mal den Missionszielen zu folgen. Weiß nicht ob’s daran liegt, dass die keine Ahnung haben was zu tun ist oder ob denen die Ziele zu anstrengend sind und die einfach nur stumpf rumballern wollen. Bei Left 4 Dead lief das damals irgendwie alles einen Tacken besser. War wohl ein anderes Klientel als bei CoD :stuck_out_tongue:

Zocke Nier: Automata (NG+) und Titanfall 2. Letzteres gerade im Sale gekauft und bin begeistert.

1 „Gefällt mir“

Habe gerade die dritte Episode von “Life is strange” hinter mir und hadere gerade, ob ich noch eine schaffe oder lieber ballern gehe.

1 „Gefällt mir“

Es geht langsam Richtung Weihnachten. Zeit der Spieleklassiker :smile:

7 „Gefällt mir“

Immer noch Skyrim VR. Noch kein VR Spiel gehabt, welches ich durchgehend so lange gespielt habe. Seit Freitag schon sicherlich +15 Stunden am Buckel bei Sessions von 1-2 Stunden am Stück (Rauchpause). Kann man auf alle Fälle machen, sofern man VR mag :wink:

Viel zu weit weg :fearful:

Ich spiele gerade munter meinen letzten Amazon Einkauf rauf und runter.

Smackdown! Shut Your Mouth (leider nicht ganz fehlerfrei, die Disc :frowning: ) (PS2)
Smackdown! Here Comes The Pain (PS2)
Smackdown vs RAW (PS2)
FIFA 2000 (PS1)
Formel 1 2001 (PS1)
Tekken 2 (PS1)

Ich spiele am häufigsten Sims3 - schon älter, aber immer noch schön. Aber wenn Moe noch Fifa2000 spielt, geht ja auch noch ein Sims3 :slight_smile:

Wirkt nur auf dem Bild so. In Wahrheit sind es nur knapp drei Meter.:blush: