Gut, dann bin ich wohl einfach nicht so gut in dem Spiel auch wenns spaßig war. Habs aber auch beim ersten Mal komplett mit Maus und Tastatur gespielt was mitunter übelst ubgefuckt war. Erst das NG+ konnte ich mit Pad spielen und da dachte ich es liegt an der Übung das es trotz weniger Life ein wenig einfacher wirkte.
Habe am Wochenende „Hellblade Senua’s Sacrifice“ angefangen. Das Spiel und die Story haben mich ziemlich gepackt, gerade weil ich Mythologie sehr interessant finde.
Zur Story muss ich wohl nicht mehr viel sagen; das Spiel ist ja schon ein paar Tage alt.
[spoiler] Ich weiß nur nicht so ganz, was ich davon halten soll, dass einem suggeriert wird, dass man den Spielstand verliert, wenn man zu oft stirbt. Bin zwar am Anfang gar nicht gestorben, aber denn gab es zwei Szenen, bei denen ich releativ häufig gestorben bin und schon richtig panisch geworden bin.
Habe mich denn selbst gespoilert und rausgefunden, dass das ein Bluff der Spielemacher war, um dem Spieler das Gefühl von Angst näher zu bringen. Das haben die bei mir auch sehr gut geschafft. Es spricht natürlich für das Spiel, aber irgendwie hat es mich auch geärgert. [/spoiler]
Ich bin wieder voll drin in Fallout 4 mit DLCs. Irgendwie entdeckt man doch immer was neues, neben der Hauptquest geht eh erst der richtige Spaß ab Außerdem spiele ich diesmal zum ersten Mal mit Mods für die PS4, manche hauen echt rein und passen auch perfekt zum Hauptspiel, der Atmosphäre etc. Empfehlenswert sind diverese Wetter Mods, in denen es auch heftige Stürme und Regen gibt. Außerdem kann die dürftige Vegetation aufgepäppelt werden (mich persönlich stört das wegen des „Realismus“ nach einem Atomkrieg).
Kleiner Gag noch am Rande: zu Beginn hab ich mich gefragt, warum ich SO OFT sterbe und den Kämpfen (auch mit normalen Raidern) entkommen muss. Dann habe ich mal die Spieleinstellungen gecheckt und gesehen, dass ich gut 20 Stunden auf SEHR SCHWER gespielt habe. Nun gut, hab das erstmal fix geändert
EDF
Immer noch MGS 5
Dieses Openworld Design zündet bei mir immer mehr.
An sich kommt es einen ja etwas öde vor, aber wenn man erst mal die Kassetten zu schätzen weiß, bekommt das Basenerobern eine ganze neue Dynamik.
Ich habe kein Video aber werde es euch beschreiben.
[details=Awesome Vorstellung]
Das wilde Afrika, mitten in der Nacht.
Es regnet und Blitze zucken am Horizont.
Ich renne mit Snake über die Steppe. An meiner Seite mein treuer Wolf DD.
Ein Helikopter am Himmel kreisend über einer Hochsicherheitsbasis.
Doch das ist kein Problem für Mohterfucking Punished Venom Snake!!
Final Fantasy Dissidia NT open Beta
Ich bin bekennennder FF Fanboy und fand Dissidia 012 auf der PSP großartig, aber die Beta hat mir einen komplett Dämpfer wegen Dissidia NT verpasst. Ich wusste schon im vorfeld, dass der Fokus auf dem Multiplayer liegt. Ich hab es offline gespielt und es hat schon etwas spaß genacht, wurde aber zu einer Mischung auf aus repitativ und unverständlich. Die Tatsache, dass es auch hier Lootboxen gibt, lass ich mal aus. Das Totschlag-Argument für mich war jedoch der Story modus. Der Story Modus in Dissidia 012 war echt gut. Eine tolle Story, große oberwelt, viele Kapitel. Hier muss man jede einzelne Sequenz mit Coins freischalten, die man sich vorher in kämpfen verdient hat. Das ist nicht hinnehmbar, um einen story modus zu spielen, im Vorfeld zu müssen. Vor allem sind damit auch die einzelnen Videosequenzen miteingeschlossen. Für jede Sequenz ein coin. Dann fühlt es sich weniger wie eine Geschichte und viel mehr nach Arbeit an. Das hanze finde ich schade, da ich nich sehr drauf gefreut habe. Deswegen habe ich einen anderen Titel angefangen…
Rogue Galaxy
Noch zu wenig gespielt um etwas solides sagen zu können. Mach bisher spaß, sieht toll aus, hat interessante Mechaniken.
Saints Row 3.
DARK SOULS
nach dem ich schon alle Achievements auf der 360 und die Platin auf der PS3 geholt habe, ist nun die Pc-Version dran. Scheint leider etwas verbuggt zu sein, schade.
Ansonsten wollte ich demnaechst dann Bloodborne, Life is Strange BtS, Hellblade und Nioh angehen.
Daddele momentan wie ein Wahnsinniger die Dissidia NT Beta auf der PlayStation 4.
Hatte zunächst befürchtet, meine Angst würde sich bestätigen, dass das Spiel massiv hinter der Qualität der Vorgänger bleibt.
Nach einigen Matches und der Anpassung ans System hatte ich aber eine Menge Spass und muss immer noch ein Match dran hängen. Und noch eins.
Freue mich wahnsinnig auf Release des Games.
Deus Es Mankind Divided
Bin durch und echt enttäuscht. Die Synchro fällt im (außer Hauptfiguren) ins bodenlose bis billig.
Den Breach-Modus braucht echt keiner. Die GB an Daten hätte man in Texturen oder als Zwischenspeicher nutzen können.
Machst du es dann nochnal mit dem Remaster?
Hab auch die Beta gespielt und war echt enttäuscht. Nicht wegen dem Gameplay, aber wegen dem Konzept der Story. Es ist die Tatsache, dass man jede Sequenz der Story freischalten und erkaufen muss. Statt eine Story zu spielen, muss man erstmal viel davor grinden, was nicht spaßig ist.
Ich sehe es als ein halbvolles Glas.
Der Titel wurde als reine Multiplayer-Erfahrung konzipiert, daher finde ich die Storysequenzen überhaupt extra für den Port hinzuzufügen eigentlich löblich.
Hat man sich vorab über das Arcade-Original informiert, sollte man daher von Beginn an mit der Erwartung an das Ganze ran gehen, das es nicht für Story-Spieler gemacht ist.
Kann man natürlich bedauern, ist aber nichts, mit dem man nicht seit Jahren rechnen konnte.
Das war das Spiel was ich am meisten durchgespielt habe. Gamecube, Wii, PS2 und das dann auch mehrmals pro System
Über die arcade vergangenheit und den multiplayer fokus war ich mir im klaren. Aber zum einen waren die stories der dissidia zeile immer ganz gut, zum anderen ist es das grinden u d freischalten, was mich so sehr enttäuscht hat. Damit wird von einem wichtigen teil des spiels, zu einer Dreingabe degradiert.
Bin zurzeit von Paradox Games infiziert,
habe mir jetzt nach Crusader Kings 2 auch endlich Europa Universalis 4 und Heart of Iron 4 gekauft
worauf du dich verlassen kannst! (Pc- und Switch Version)
btw bin ich heute fertig geworden.
Eddy wäre stolz auf dich.
Ich schlage aktuell noch ein wenig mit Dragons Dogma die Zeit tot. Ist mein Lieblingsspiel und habe es mir im Wintersale bei Steam geholt. Ich glaube ich bin jetzt bei ca. 200 Stunden Spielzeit (Xbox 360 + PC), was für mich schon sehr viel ist, da ich, außer es ist ein MMO oder ein Sportspiel, nie so lange an einem Spiel hänge.
Bis zum 26. mach ich das noch, bis dann endlich Monster Hunter World erscheint. Das erste Monster Hunter, das mir tatsächlich mal Spaß macht. Die Grundidee fand ich bisher immer gut, aber gefallen hatten die Spiele mir nie wirklich.
Wie ist es so? Hab mir auch übetlegt zu holen, aber die Revies sind eine Mischung aus Lobpreisung ubd nichts sagen. Deswegen bin ih mir ubsicher.
Und wenn ein spiel geil ist kann man gern viel Zeit reinstecken.
Bei mir:
FFXV 220 Stunden
FFX 350 Stunden
The binding of isaac rebirt 500+ Stunden