Was zockt ihr gerade?

Jo, geht mir ähnlich. Seit Montag 8 Stunden investiert und hätte gestern beinahe den ersten Boss gelegt. Bin aber versehentlich in die falsche Richtung gesprungen und hab dadurch doch noch den AoE Schaden kassiert. Wäre ich in die andere Richtung gesprungen, hätte mein Auto-Turret ihn gekillt. :frust:
Sterb meist durch solche Leichtsinnsfehler.

Ich hab ihn bisher zwei oder drei mal erst geschafft.
Der Kampf geht immer so unfassbar lange, dass ich früher oder späte anfange dumme Fehler zu machen.
Ich verstehe auch nicht immer, wie ich den Schaden durch diesen roten Kreis sicher ausweichen kann, wenn ich nicht schaffe selbst genug Schaden rauszuhauen.

Hab das mit seiner Aura bisher auch noch nicht wirklich drinnen. Gelegentlich klappt es mit dem Ausweichen, weiß aber nie so wirklich wie ich das gerade geschafft habe.

1 „Gefällt mir“

Ich zocke eigentlich gerade Horizon Zero Dawn, habe aber über die Feiertage auch mal wieder eines meiner all time favs rausgeholt: Wild ARMs 1 für die PlayStation. Pixelmatsch, gerade im Kontrast zu HZD, aber so schön :heart:

Civilization 5 Demo für ein paar Minuten.
Habe noch nie ein Civ gespielt und hatte mal Lust darauf. Civ 5 soll ja der beste Teil sein und eine Demo gibt es auch, also mal heruntergeladen und was sehe ich? Das Tutorial ist ausgegraut!!! :supa:
Könnte mir jetzt natürlich ein paar Youtube Videos anschauen, selber Tutorials suchen oder einfach mal so drauflos spielen, aber wieso die zum Teufel in der Demo das Tutorial streichen, verstehe ich nicht und meine Motivation ist eh gerade wieder verflogen.

AoE 2 HD

Heute zum zweiten mal gegen die KI auf Mittel gewonnen, Castleage 18min mit 25/26 Pop, ich bin glücklich… :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nahrung = Wachstum/Ausbreitung der Stadt
Produktion = Wie schnell wird etwas gebaut
Gold = Helfer für alles
Siedler = neue Stadt gründen
Bautrupp = Geländefelder verbessern (gibt mehr Nahrung Produktion oder Gold)
Barbaren im Auge behalten und Barbarencamps zerstören wenn möglich.

Mehr brauchst du eigentlich nicht zu wissen um mit einfacherer KI zu spielen.

Bin auch gerade dabei meine Liebe zu AoE2 wieder zu entdecken. Nachdem mich die KI 3 Mal auf Mittel auseinander genommen hat, hab ich mich richtig zusammengerissen und die KI dabei zerrissen.

Deus Ex Mankind Divided

Hauptmissionen sind mäh, Nebenmissionen dafür umso besser. Prag ist irgendwie langweilig. GARM und Golem City waren vom Schauplatz interessanter.
Ich hatte vor mir es zu kaufen und dann kam es zum Glück im PS+.

In der Reihe ist es das schlechteste Spiel.

1 „Gefällt mir“

Final Fantasy XIV (Shiva)
Mein kleiner Katzenmann kämpft sich grade tapfer den Weg zu seinem eigenen Chocobo. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wer hat dir denn den Unsinn erzählt Oo?
Hat schon einen Grund, warum Teil 5 als einziger für 73 ct während der Sales rausgehauen wird…wohlgemerkt in der Komplettedition.

#EDF!!!

zwischendurch immer mal wieder :blush:

2 „Gefällt mir“

Immer noch Skyrim. Bin jetzt auf dieser komischen Zauberuni. Ich hasse diese Questlinie. Ich hasse zaubern.

1 „Gefällt mir“

Steckt wohl kein Quidditch-Meister in dir :kappa:

1 „Gefällt mir“

Stories: The Past of Destinies

Wow macht das Bock. Erfüllt alles, was ich mir von Bastion gewünscht hatte.

Super Erzählstimme, Torchlight feeling und an die Batman Reihe angelehnte Kämpfe.

Wenn man stirbt, behält man seinen Stuff. Was ich sehr begrüße. Ich verachte Rogue like.

P.S.: Der Bastion Soundtrack ist selbstredend besser.

1 „Gefällt mir“

Ich zocke weiterhin nebenbei Mario odyssey (gerade dabei die restlichen monde zu farmen) aber hauptsächlich hab ich nun angefangen Persona 5 zu zocken bin mal gespannt ob das spiel den sehr guten anfang halten kann. Bisher hat mir aber das mystery setting und die Charaktere im 4 teil besser gefallen.

Resident Evil 4

Lange ist’s her, aber macht sofort wieder super fun oh fun :>

1 „Gefällt mir“

Hyper light drifter
Dachte es wäre schwerer vom Hören sagen
Habs jedenfalls heute auch gleich beendet

1 „Gefällt mir“

Angeber :smiley:
Haste denn auch alle Arenen gecleared? Auch die letzte?
Alle Verstecke, Kleidungsstücke usw. geholt?
Und wie siehts mit dem Schwierigkeitsgrad aus?
Ich kann schon verstehen, dass man das Spiel schnell durch hat wenn man nur die Bosse + Endboss bekämpfen will. Ich hab von vornherein versucht an alles heranzukommen und gerade in den Dingen,die man nicht fürs durchspielen an sich braucht mitunter verzweifelt bis ich es dann mit viel Glück und viel Zeit/Geduld doch mal gepackt hab

Ich hatte 165 von 168 von den gelben dingern
Alle kostüme außer das der Arena, eben wegen den gelben Teilen. Hätte ich die komplett gehabt hätte ich auch die Arenas weiter versucht^^ hab 3 von 5 erledigt weil ich dachte da gibt’s vielleicht noch die gelben Dinger und das kostüm
Und das ng+ war für mich nicht reizvoll weil es eh wieder das gleiche gewesen wäre. Erst wenn aussicht auf platin bestanden hätte wäre mir das in den Sinn gekommen aber so nicht