Was zockt ihr gerade?

ich werde dieses Dreckspiel nie wieder anfassen

1 „Gefällt mir“

Das Tomb Raider Reboot habe ich siet knapp mehr als 1h nun durch. Hauptsächlich auf die Story konzentriert und weniger auf die Nebensachen. Habe danach in 2 “Bereichen” die Nebensachen in der Entdeckungsmodus (so nenne ich es mal) gemacht und gecleart. Wobei bei einem Bereich müsste ich noch den “Geisterjägerin”-Teil machen, aber auf die habe ich erstmal keine Lust.

Halcyon 6: Starbase Commander (LIGHTSPEED EDITION)

Seit heute. Macht riesig spaß. Man hat eine Raumstation und muss eine Invasion abwehren. Dazu muss man die Station verbessern. Flotten und Kommandanten bauen/ausbilden, Allianzen schmieden und Siedler beschützen die einem dafür mit unterschiedlichen Ressourcen unterstützen. Wirkt bisher ähnlich Süchtig machend wie FTL oder Rimworld.

2 „Gefällt mir“

top10 games EVER

3 „Gefällt mir“

Danke für den Tip. Sieht sehr cool aus.

1 „Gefällt mir“

Also Stardew Valley is schon ein zähes Spiel. Ich bin jetz 7 Std dabei und habs grade mal geschafft mir ne Rucksack Erweiterung zu kaufen. Den Hühnerstall den ich will dauert noch ne ganze Weile da ich zwar gut mit dem angebauten Gemüse verdiene aber ich natürlich ständig Saatgut nachkaufen muss und mir das immer den gnazen gewinn weg frisst.

Wenn man weiß wie man schnell Geld verdient, ists eigentlich gar nicht so zäh. Finds aber sowieso schöner wenn man nicht so durchs Spiel rusht. Das ist kein Spiel welches man Speedrunnen sollte. Einfach genießen und sich Zeit lassen. Ist halt ein Bauernhof und keine Autowerkstatt :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt in Jahr 2 meines ersten Spiels und hatte alle Rucksackerweiterungen gegen Sommer und hatte Ende des Jahres fast alles am Hof gebaut (auf höchster Stufe) außer den Schleimstall und der Keller im Haus fehlt noch. Der erste Frühling ist zäh aber ab Sommer gehts dann ziemlich ab.

Ich bin derzeit Sommer Tag 12. Hab jetz 3000 aufm Konto aber die nächsten Tage muss ich wieder Samen kaufen und das kostet wieder gut 2000.
Man kommt ja auch fast zu nix. Ich steh morgens auf und giesse meine Pflanzen. Dann geh ich meist Samen kaufen und wenn ich dann 3 Bäume gefällt hab (brauch ja auch dünger) dann is meine Energie nahe 0 und es ist meistens grade Mittag. Fischen gehen oder mal den dungeon weiter erkunden geht mit so wenig Ennergie leider kaum.
Achja und ich bekomm die erste Aufgabe nich fertig weil ich die letzten 2 Bewohner des Dorfes einfach nicht finde um sie zu begrüssen :smiley:

Bin jetzt im Frühling von Jahr 2
Ich habe die höchste erweiterung für den hühnerstall, den kuhstall auf 2 (oder 1 nicht sicher) mein house geupgradet, beste axt/picke, die slimefarm und hab das community center vmtl im sommer von jahr 2 komplett fertig. Und wenn es das nächste mal regnet werd ich vermutlich auch dann bald heiraten

Das spiel ist definitiv langsam vor allem am anfang hat man mehr zu tun als man zeit hat aber spätestens im winter hast du genügend energie zeit/crafting zeug das du die tage easy rumkriegst und oft noch zeit übrig hast. Irgendwann hast du dann auch die guten sprinkler dann musst du weniger giesen ect. es geht hier nicht schnell

1 „Gefällt mir“

Einfach mal in den Stardew Valley Thread schauen, da sind viele Tipps usw. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich mach nich schnell. Ich geniesse es in Ruhe nur dacht ich das ich nach 7 Std Spielzeit mehr als nur ein Rucksack upgrade zusammenkreigen hätte müssen.

Verkauft ihr nur euer angepflanztes oder auch Holz und Steine für extra Kohle?

Holz und Steine heb ich auf, die braucht man selbst viel zu sehr.

Ok dann mach ichs wohl doch richtig und es dauert einfach bis ich mehr kohle zusammen hab. Wieviele Pflanzen hatttet ihr im ersten Jahr? Ich hab jetz so 6 Reihen a 12 Pflanzen circa.

Im ersten Jahr hatte ich ein 10x12 Feld und immer die 2-3 Sachen die am meisten Geld geben und ein paar Blumen angebaut. Dazu sehr früh auf Kühe und Hühner gegangen.

Glaub im ersten jahr oder so generell bau ich grob nach sprinklern und hab irwie so 50-60 seeds verteilt mach ich jetzt auch gerade. Ich hab ziemlich viel mining betrieben im frühling und sommer.

So in 2 tagen is hochzeit ._.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub bei mir is jetz der Knoten geplatzt. Ich hab die Hühnerfarm und schon wieder 11000 zusammen.
Jetz schau ich nur das ich mir ein paar Hühner besorge.
Wie macht man eigentlich Köder an die Angel? Hab mir jetz die Fieerglas Angel geholt aber weis nich wie ich da nen Köder dran kriege.
Und was isn des mit dem Gemeindezentrum? Ich hab des noch nich kapiert was ich da eigentlich machen muss.

Sowie du kannst die Mayonnaise Maschinen aufstellen, dann rollt der Rubel! :smiley:

Du musst den Köder nehmen und auf die Angel ziehen oder so. Weiß aber nicht mehr welche Taste das war und ist. Deine Plattform wäre da vermutlich hilfreich.

Im Gemeindezentrum musst du den Geistern bringen was sie jeweils wollen, hast du ein Paket fertig gibts ein Gschenk, hast du einen ganzen Raum fertig bauen sie was für dich (Glashaus, Bus, etc).

Tipp für den Anfang: So schnell es geht die Brücke beim Strand reparieren. In dem Gebiet liegen oft Seesterne oder Muscheln rum, die geben dir zu Beginn nette Kohle. Sobald du den Hühnerstall hast, läuft das Ding von alleine. Hühner brauchst du dir eigentlich nicht mehr kaufen, da kannste dir eine Brutmaschine kaufen. Später dann 2 Mayonnaise Maschinen, um aus Eiern Mayonnaise zu kaufen.
Hoffe dein Silo steht aber auch, das sollte das erste Gebäude sein, so kannst du kostenlos Heu besorgen und musst es nicht teuer kaufen.
Wenn du dann bald einen Kuhstall baust, auch die Käse Maschine dazu, die Endprodukte bringen viel mehr.

Bei den Samen für das Gemüse oder Obst muss man schauen, welche am besten sind. Blaubeeren im Sommer ist zum Beispiel am lukrativsten, da findet man in Internet aber auch Tabellen.

In diesem Gemeindehaus sind diese Wichtel. Da müsste dich der Zauberer bald einladen. Diese Wichtel haben dann bestimmte Pakete, Sommer, Winter etc. Da musst du bestimmte Produkte spenden, die du entweder findest oder ernten musst und bekommst so Belohnungen, später zum Beispiel das Gewächshaus.

3 „Gefällt mir“

Ja danke. Den Silo hab ich mir schon gedacht denn in der Hühnerhütte is so ne Art Trog. Denk da gehört Heu rein. Mit meiner Sense Grad mähen bringt nämlich nix denn da bekomm ich kein gras raus. Das is einfach abgemäht.