Was zockt ihr gerade?

Naja, aus dem kannst du Heu rausnehmen, wenn du welches im Silo gelagert hast.
Der Trog ist schlicht dafür da, dir den Laufweg zum Silo zu ersparen ^^

1 „Gefällt mir“

So nachdem ich gestern Tomb Raider Reboot durch hab, musste ich endlich mein Uncharted 2 weiterspielen, was ich auch grade tue. Danach wird der dritter Teil gespielt, aber das dauert ein wenig.

Ich bin jetzt etwas weiter bei Skyrim und nachdem ich meine erste Enttäuschung hier abgeladen habe, will ich meine Meinung zu diesem Klassiker noch etwas ausführlicher schreiben.

Die PS4 Version kann ich wirklich nicht empfehlen, eine holprige neuauflage eines sieben Jahre alten Spiels mit viel weniger Mods als die Xbox Version zu dem Preis… da hätte ich mich besser informieren müssen und die PC Version kaufen sollen.

Der Anfang der Mainquest, die erste Stadt Edoras und die ersten Nebenquests um Jarl Théoden haben mich nicht abgeholt. Aber natürlich spielt man Skyrim nicht wegen der Story. Für das Kampfsystem aber auch nicht.

Sehr gut gefällt mir allrdings das Skillsystem. Funktioniert anders als gewohnt und lädt zum Experimentieren ein. Nach einigem rumexperimentieren , habe ich mich entschieden mich auf Magie zu spezialisieren. Schon bald hatte ich ziemlich unterschiedliche Zauber zur Verfügung und das kämpfen macht nun ziemlich Spass. Waffen brauche ich fast keine mehr ,die meisten Probleme lassen sich mit einem beidhändigen Feuer- oder Blitzzauber lösen. In Dungeons (so viele Dungeons) habe ich immer einen Zombie an meiner Seite und wer braucht schon Rüstungen wenn es den Stoneflesh Spell mit richtigem Perk gibt. Als Magier ging mein erster Ausflug in die weite Welt natürlich zur Magierakademie und nicht zur Dark Brotherhood wie ursprünglich geplant.

Die Welt zu erkunden ist richtig toll. Ich hatte richtig Mühe vorwärts zu kommen, da es in jedem noch so kleinen Dorf etwas zu entdecken gibt. Wenn ich bei Witcher 3 durch ein Dorf reite, weiss ich meistens nicht ob ich schon hier war oder nicht. Bei Skyrim weiss ich sofort, dass ist das Dorf mit dem Magielehrer der von allen gehasst wird. Auch die Dungeons sind sehr abwechslungsreich, obwohl Sie sich optisch nicht gross unterscheiden und auch oft dieselben Gegnertypen drin sind. Die Magierakademie ist ziemlich cool und bietet etwas Harry Potter Feeling, auch wenn eigentlich nur wenige NPCs dort sind.

Etwas eigenartig find ich das Balancing. Ich komme teilweise auf Expert fast ohne widerstand durch ein Dungeon, nur um dann vom Boss geonehittet zu werden. Vielleicht liegts an meinem suboptimalen Magierbuild.

Fazit: Joa, ist schon ziemlich Geil. Hunderte Stunden wirds mich allerdings kaum fesseln.

Das geht nicht nur dir so. Deshalb nehm ich auf Legendary immer 2 Follower als Tanks mit.

Einfach angreifen, weglaufen, heilen, angreifen, weglaufen, heilen usw. usw. usw.

FTFY :wink:

Stimmt essen habe ich vergessen :joy:

7 „Gefällt mir“

Ich musste Skyrim nach Stufe 25 unterbrechen, weil es nur noch unheimlich repetetiv war…

Ich fand noch nie ein im Grunde gutes Spiel, so schlecht, während ich es trotzdem mag. Ganz merkwürdig…

1 „Gefällt mir“

Secret of Mana Remake

Versetzt mich tatsächlich in die 90er zurück, obwohl ich die kalssische Version zwischenzeitlich auch auf dem Emulator gespielt habe. Die alte Musik lässt sich zum Glück anstellen und es gab einzelne Verbesserungen damaliger Schwächen, z.B. wenn ein Mitstreiter irgendwo festhängt kann man jetzt ganz normal weitergehen, vorher war man ja quasi an die anderen “gebunden”. Auch hat man mehr Varianz wenn es um die Angriffe gehr.
Etwas enttäiuschend finde ich wie lasch die Bossgegner sind. Der Schmusekater im Hexenschloss, damals einer der härtesten Fights, da noch ohne Magie, hat mich nur ein Bonbon gekostet, die Drachenechse in der Frosta-Höhle hat sich während des ganzen Kampfes nicht einmal bewegt. Nur Schaden gefressen, geheilt, Schaden gefressen,…

Ansonsten noch eine kleine Warnung:
Passt auf die Pfeilratten im Hexenwald auf, nach einem Hit ist man nicht mehr für 1-2 “untreffbar” und kann innerhalb von wenigen Sekunden 4-5 Pfeile kassieren, die dass Ende bedeuten…

Geronimo Roeder bekommt Pfeile? Das kann doch nur fake sein :open_mouth: :wink:

Aber ein schönes Spiel, lang lang ists her :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kingdom Hearts 2,5 ReMix
Bin Level 67 und stecke beim Zwischenboss in “Die Welt die niemals war” fest. Der haut Kombos raus da ich kaum noch zum blocken komme.

Nach dem ich eine Stunde bei einem dieser “Rätsel” gehangen habe bin ich nun endlich bei Hellblade weitergekommen. Habe nun den ersten Bossfight hinter mir, der war echt super designt.

geiles spiel aber kann sehr frustig werden in den rätsel passagen wünsch ich dir aber viel spaß noch mit

Freu dich auf Sephiroth…hab da zwar die PS2 nur im Kopf aber der war ne harte Nuss

sephiroth ist in final mix 2 sogar einer der schwächeren optionalen bosse :slight_smile:

luxord ist mein hassgegner :smiley:

Ich sag nur terra ^^

Hmm meinst also lohnt sich nochmal Mix zu holen? Naja vllt kurz vor KH3 mal günstig erwerben…erstmal MH und Absolver

terra ist reiner battle,ist zwar hart,damit hab ich aber kein problem.

bei luxord ist es dieses timing game,was mich rasend machen kann :smile:

final mix 1&2 ist eine absolut geile version,besonders teil 2 was da an mengen neuer geiler content dazu kommt.
totale empfehlung.

Bayonetta 2 :beangasm:

2 „Gefällt mir“