Was zockt ihr gerade?

Keine Ahnung, vermutlich hat dein Geiz sie vor dir versteckt. :thinking:

Habe mal mit „Yo-Kai Watch“ auf dem 3DS angefangen. Ein bisschen wie Pokemon, aber irgendwie dann doch nicht. Mal gucken, wie sich das entwickelt. Habe quasi das erste Kapitel (den Einstieg/ das Tutorial) abgeschlossen. Ist soweit ganz niedlich und gut gemacht. :slight_smile:

Danke, jetzt hab ich Hunger auf Döner…

Spiele immer noch Ni No Kuni, hatte vor kurzer Zeit noch weniger Spaß, da es sich etwas zieht und man dauernd nur Kämpfe, Kämpfe, Kämpfe hat…

Nun hab ich aber den dunklen Dschinn besiegt und hier wird es wieder interessanter, mehr Cutscenes, mehr Story und so macht es einfach mehr Spaß.

Wäre das Kampfsystem nicht so blöd und insgesamt weniger Kämpfe, wäre es ein absolut rundes Spiel. :slight_smile:

Seit gestern die „Call of Duty Ghosts“ Kampagne auf der PS4!

Cooler Auftakt, gewohnt gelungenes Spektakel, und abwechslungsreiche Szenarien, die allerdings auch einige eher langweilige beinhalten.

Insgesamt trotzdem wieder ein cooler Popcorn Kino Shooter!

Die deutsche Synchronisation ist allerdings teilweise ziemlich misslungen.

Wird auf jeden Fall auch nochmal auf Englisch gespielt! :slight_smile:

Sooooo… ich habe vorhin dann auch endlich mal mein niegel-nagel-neues SNES Mini ausgepackt und angeschlossen und ein paar Minuten in zwei Spiele reingespielt:

"Legend of Zelda: Link to the Past" und „Final Fantasy III“. Und in beiden habe ich es schon direkt hinbekommen down zu gehen. :smile:
Bei FF kommen mir schon einige Begriffe aus FF15 bekannt vor, das ist irgendwie cool. Das Zelda ist tatsächlich mein erstes (ja ja, Schande auf mein Haupt, meine Kuh etc…). Bisher haben beide was, ich mag da auch den Look einfach.
Bei dem FF weiß ich jetzt nur gerade nicht, wie ich da weiterkommen soll, da jetzt meine Party da alle mit nur 1HP rumstehen und ich keine Items mehr habe. hust Ups? Das kann noch was werden. :blush:

4 „Gefällt mir“

FFIII ist besonders am Anfang sehr schwer. ALs ich das DS Remake gespielt hab musste ich erst mal im ersten Gebiet ein paar Stunden Grinden um nicht nach dem Tutorial gnadenlos geklatscht zu werden. :sweat_smile:

Und ab einen Punkt sehr viel später zieht es auch noch mal ordentlich an. Lohnt aber definitiv. Sowohl Link to the past als auch Final Final Fantasy 6 (3) sind mit die besten in ihren jeweiligen Spiele Reihen.

Ich glaube sie meint wirklich 3 und nicht 6. Mittlerweile sind die ja alle korrekt bezeichnet. :confused:

Zumindest meinte ich III und nicht VI. Zweiteren hab ich nie durchgespielt weil mich das ständige erzwungene Char wechseln so genervt hat. :sweat_smile:

Am Snes Mini ist doch 6 drauf.

Das auf dem Mini halt. Ich nehme mal an, dass 3 da die richtige Nummer ist. ^^

Ich habe immerhin schon den zweiten Charakter am Wickel, aber da war ich gerade zu unvorsichtig.

Ups, hab SNES Mini überlesen. :simonhahaa:

Jetzt sind wir Quitt bezüglich Lesekompetenz… :frust:

1 „Gefällt mir“

Nintendo-Seite sagt: „In Japan als „FINAL FANTASY® VI“ erschienen.“ Also spiele ich gerade 3/6. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Wenn dir der Stil etc gefällt kann ich IV auch sehr empfehlen. Mein Favorit in der Reihe (gibt einen Charakter der negativ levelt weil er schon senil ist :joy:).

1 „Gefällt mir“

Vielleicht in 10 Jahren dann. :smiley: Ich sauf gerade wieder so ab unter angefangenen Spielen. Ich wollte ja auch nur mal kurz reingucken. Mal sehen, was ich am Wochenende daddel. Auf der PS4 warten ja noch andere Single Player auf weitere Beachtung und Beendung. Persona 5, Yakuza Zero, Last Guardian, FF15… die Liste ist fast schon traurig. :sweat:
Wat spiel ich denn mit Vorliebe auch so elend lange Klopper!

2 „Gefällt mir“

Weil du Geschmack hast wie es scheint! :grin:

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß mit dem Super Nintendo Mini!

Ich habe es auch seit einigen Wochen,
und schon wieder unzählige Stunden damit verbracht! :slight_smile:

Sehr sehr cool! :slight_smile:

Danke! :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Bitte! :slight_smile:

Ich würde mich bei „Zelda“ und „Final Fantasy VI“ aber schon komplett auf das jeweilige Spiel konzentrieren!

Alles andere wird diesen Klassikern nicht gerecht! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, das denk ich mir aber eigentlich bei all meinen RPGs oder anderen Story-Spielen. ^^

1 „Gefällt mir“

Stimmt ja auch häufig! :slight_smile: