Was zockt ihr gerade?

Ich finde V tatsächlich besser als VI und VII. Macht mehr Spaß, hat viel mehr Humor und das Jobsystem ist einfach :beangasm:
Außerdem hatte ich null Ahnung von dem Spiel als ich es angefangen hab. Bei jedem anderen Spiel kennt man ja schon die Hälfte der Story, bevor man es überhaupt anfängt.

1 „Gefällt mir“

V muss ich zugeben hab ich nur mal angespielt, dann meinem Bruder geborgt und der weigert sich es rauszurücken weil ers so mag. :joy:

Meine Top 3 sind

1. VIII
  2. IV
  3. VII
1 „Gefällt mir“

Verstehe immer noch nicht, wie man 6 nicht fertig spielen konnte. So ein schönes Spiel :beanfeels:

VII
VI
VIII
IV
V
IX
X
XII
III
XIII
XV

I und II lass ich mal außen vor, da nur angespielt.

XI und XIV weil MMO’s.

Ich hab auch seit langem wieder Lust VIII zu spielen. Hab es zum ersten Mal 2016 im Vorfeld zu XV gespielt. Hab in dem Jahr 6 Final Fantasys gespielt. I, V,VI,VIII,IX und XV. Alle zum ersten mal.

Wenn/Sobald du V mal spielst, tue nicht den Fehler mit der Smartphone Version. Ich hab es auf der Vita gespielt und mir ist nichts schlechtes aufgelfallen hinsichtlich der TEchnik. Auch bei VI, weil ja da immer die Ladezeiten erwähnt werden. Ist mir nicht aufgefallen. Vielleicht auch weil ich damals viel Zeit hatte und es gespielt habe, als ich ein Praktikum in einem Büro gemacht habe und 99 Prozent der Arbeitszeit nichts anderes zu tun hatte und deswegen habe ich auf der Vita V und VI gespielt :joy:

Meine Top 3:

1. X
  2. XV
  3. VIII/IX (ja, ich weiß. kann mich aber nicht entscheiden)

Muss mal eine Lanze für XIII brechen. Ich mochte es. XIII-2 finde ich super. Ein mix aus Pokemon und Chrono trigger.

1 „Gefällt mir“

Bei Gregor ist die SNES Fassung von VI immer kurz vor dem Ende abgestürzt. Er hat das ende erst mit der PS One Version gesehen.

Habs auch erst mit der PS1 bzw. auf der PSP wirklich komplett durchgespielt.

1 „Gefällt mir“

Der Vollständigkeit halber^^
7 10 8 9 15 6 5 4 2 1 12 13
Ich würde selbst dirge of cerberus vor 13 setzen

1 „Gefällt mir“

Final Fantasy 6 ist der shit :smiley: finde es persönlich der beste Teil.

6 7 9 10 8 5 4 12 13 15

1 „Gefällt mir“

Weil es mich genervt hat ständig erzwungen andere Charaktere Spielen zu müssen. :frowning:

X hasse ich aus tiefster Seele. :sweat_smile:

War doch nur an bestimmten Stellen so oder? Schon ein bisschen länger her, aber nichts was mir jetzt negativ in Erinnerung geblieben wäre.

Hab bis dahin gespielt wo es das erste mal passiert und mich geärgert dass die Items von dem der geht weg waren. Mein Vater der es schon mehrmals durch hat meinte dann das passiert dauernd in dem Spiel und ich habs beiseite gelegt. :sweat_smile:

Wird hier gerade der Da Vinci Code gelöst? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Nach Yakuza 3, 4 und 5 hab ich beschlossen jetzt doch mal mit was anderem weiter zu machen. Habe noch ein halbfertiges Titanfall 2 auf der Platte, das wirds nun werden.

Kingdom Hearts 2.5 Remix
Bin durch. Mit Level 99 in einen vierteiligen Abschlusskampf der nach nur etwa 90min vorbei war. Mir fehlen noch vier Kisten und fünf Puzzelteile. Allerdings ein Teil auf der Insel des Todes (Fluch der Karibik) wohl verpasst.

Jetzt kommen noch die anderen beiden Spiele dran.

1 „Gefällt mir“

Warhammer Vermintide 2.
Hab keinen Plan, was ich da tue, bin sauschlecht - aber Spaß macht es halt trotzdem :>

Soeben habe ich auch mal in mein zweites neues 3DS-Spiel gezockt: „Luigi’s Mansion 2
Das ist ja niedlich! :heart_eyes:
Allerdings habe ich noch etwas Schwierigkeiten mit der Steuerung durch Neigen des 3DS. Geht irgendwie immer in die falsche Richtung, aber ich bin das auch nicht gewöhnt. Mag lieber direkte Steuerung.

1 „Gefällt mir“

Habe mir jetzt World of Final Fantasy gegönnt. Nach 3 Stunden muss ich sagen das es sehr viel Spaß macht mit dem ganzen FF Universum und den Remixen der Musik. Die Chibi Optik stört mich überhaupt nicht. Finde die ganz charmant. Die Wortwitze sind halt geschmackssache. Mir gefallen sie :supa: Doof ist nur das die englische Synchro vom deutschen Text abweicht, was aber nicht wirklich schlimm ist. Man versteht auch so alles. Ein weiterer Kritikpunkt ist das Menü und die Übersicht. Bis man alle Miragen und Fertigkeiten überschaut hat wird einem ja schwindelig. Und dazu noch dieses langsame Menü. :colinmcrage:
Ich freu mich trotzdem auf die weiteren zig Stunden :beangasm:

Zudem aus dem Humble Bumble Splasher
Ist ganz nett für leute die Super Meat Boy mögen. Bei mir hat sich auch das Gefühl eingestellt “So, ein Level noch!” … 6 Level später "Jetzt aber wirklich das letzte Level!
Macht auf jedenfall Spaß! :supa:

2 „Gefällt mir“

Hab soeben mit Life is Strange angefangen. Wurde mir von einigen empfohlen, aber bin nie dazu gekommen es mal zu zocken.

1 „Gefällt mir“

kann mich an so eine option nicht erinnern :thinking:

1 „Gefällt mir“