hab mir witcher 3 für die ps4 geholt für 20€ vor 3 Wochen. 2h Spielzeit und ich kann mich überhaupt nicht motivieren weiter zu spielen, obwohl man merkt dass es richtig gut ist. hab einfach keinen Bock mehr mich mit komplexen Spielen und komplizierter Steuerung auseinanderzusetzen. das selbe mit dark souls 3, doom, fallout 4,…beim kauf hab ich immer mega bock auf das spiel. zuhause langweilt es mich nach 1h oder ich pack es nicht mal aus.
Diese Phase hat jeder mal dauert mal länger und mal weniger lang in ganz seltenen fällen wird man nie wieder zocken
Was ist denn bei Fallout 4 komplex oder kompliziert?
diese phase dauert bei mir aber schon gut 3 jahre war nie ein hardcoregamer aber hab mir im sommer eine ps4 geholt und dann mgs5 durchgesuchtet und hatte mega viel spaß daran. aber seitdem muss ich mich richtig zwingen was neues zu zocken. was immer geht ist halt fifa oder irgendeinen casual shit mit der freundin.
keine ahnung, habs noch nicht mal ausgepackt ^^ aber der 3er war schon etwas wo man viel zeit investieren musste bis es überhaupt spaß gemacht hat. sowas schreckt mich irgendwie ab zur zeit. außerdem bin ich vom spielertyp auch jemanden der jede scheiß nebenquest erledigen muss wenn ich mich wo reinfuchs. das hilft da auch nicht.
doom zb ist auch unkompliziert aber find ich nur langweilig.
Fallout 4 ist ziemlich get go. Da brauchst du nicht viel nachdenken, außer vieleicht beim Siedlungsbau. Kannst eine Stunde oder eine Woche spielen. Macht Spaß und ist nicht allzu kompliziert.
Nicht viel Nachdenken stimmt, aber es sind doch einige (Studio-typische) Sachen, die mich die letzten Tage immer wieder stören.
Zusammenfassung
NPCs, deren Anfangstext nicht als Untertitel gezeigt wird. Nervt, wenn man den Sound etwas runterstellt, weil man nebenher was laufen hat.
NPCs, die ihre Texte wieder und wieder unskippbar wiederholen müssen (Händler zB)…
Unintuitives unaufgeräumtes Inventory. Die Möglichkeiten zur Sortierung sind so naja.
Grafikfehler Teilweise werden mir Texturen als Box angezeigt, aus denen ich beschossen werde. Erst wenn ich die Box betrete taucht die wirkliche Textur auf.
Dazu hin und wieder Texturen, die in Regenbogenfarben leuchten.
Dabei habe ich schon alle Unterstützungen an, bis auf wenige Ausnahmen geschmeidige 60fps (droppt manchmal 30-40 sec, wenn ich aus einem Dungeon in die große weite Welt trete) und alles auf ultra…
Ein unübersichtliche Questanzeige. Geht, geht aber auch erheblich besser. Gerade weil man nur bedingt in die Map zoomen kann und sich dann x Sachen überlagern.
Das Baumenü und allgemein das Erstellen von Bauten. Kann man nicht ausgrauen, was man sowieso nicht bauen kann? Dazu das hinstellen, das Angleichen an Schrägen (da schweben so einige Felder bei mir), und und und…
Das Skillmenü. Schön anzusehen. Aber muss ich wirklich immer alles mit der Maus anhovern damit ich sehe was das in etwa ist? Die Bilder sind so bedingt direkt zu erkennen.
Begleiter, die einfach mal auf Gegner zurennen. Schleichen ist da mal gar nicht. Der Bleib-Befehl funktioniert auch nur bedingt. Wenigstens können die was schleppen und Ada kann auch ganz ordentlich schießen.
Aber Spaß machts dennoch wirklich und ist wirklich nicht allzu anspruchsvoll. Nur das mal eben eine Stunde spielen seh ich nicht @anon89557586 Nur eben eine kleine Quest kann schnell mal 2 Stunden dauern, weil da ist ja noch und da und da ist auch noch…
Und dann bringt man die gesammelten Sachen weg und baut eben noch 1-2 Kleinigkeiten und irgendwie ist es schon wieder Tag
Ich würd auch sagen dass F4 jetzt nichts krasses ist. Die Story ist ziemlich schwach (wobei ich die Mainstory bei Bethesda Spielen noch nie geil fand. Also jetzt gesprochen von TES und Fallout).
Man spielt praktische einen Openworld Shooter wie z.B. Far Cry 3/4.
Siedlungsbau ist ja kein muss. Wobei es natürlich vieles erleichtert.
Wenn dir Nebenquests Spaß machen go for it. Ich hab die ersten 10h glaub ich keine einzige Mainquest gemacht sondern nur BoS „Säubere/Hole XY“ Quests
Kenne ich gut. Wollte die platin in Fallout 4 haben. Dafür happieness auf 100 in einer siedlung. Dafür das Wochenende genutzt und konnte nur am Wochenende spielen. Dank preston ziemlich blöd geendet und weil es nicht geklappt hat.
Für mich geht es heute Abend endlich mit Persona 5 los.
ui HF ich werde mich an Ninokuni wagen und ds etwas weiterzocken
Sehen dich also erst an Weihnachten wieder?
Wäre schlecht, ich schreib Ende nächsten Monats meine Abschlussarbeit.
Das glaube ich nicht Tim
Oh ooooh…
bin mal gespannt, wie es dir gefaellt, ich habe nach der Haelfte (vorerst) aufgehoert
Unfassbar wie gut Gamecube Spiele auf der Wii die per Komponentenkabel angeschlossen ist noch aussehen können.
Ich bin auch mal gespannt.
Persona 5 hab ich quasi auf gut Glück und weil mir der Soundtrack gefällt gekauft.
Ob mir das Spiel wirklich gefällt wird sich zeigen.
Mach es wie ich. Hab letztes Jahr mein Abi geschrieben. Dann aus der Schule raus und danach mit Persona wieder zurück in die Schule.
Yakuza 0
Das Spiel ist geil, aber ich will eine bestimmte Sache ansprechen/anschreiben. Das Spiel hat die wohl besten Cliffhanger, die ich je in einem Spiel gesehen hab. Sage aus Spoilergründen keinen. Hab gerade Chapter 8 beendet.
Ich hab heute die Auswahl zwischen nier automata yakuza 0 persona 5 watch dogs 2^^ mal sehen was es wird