Was zockt ihr gerade?

Eigentlich war ich dabei meinen Stapel der Schande abzuarbeiten und bin dabei irgendwie schon wieder bei WoW gelandet…

Ist ja was ich sage das ganze muss total neu balanziert werden. Weil gerade passt der Flow einfach total.

Aber das er sich soviel Zeit lässt dafür ist ja ein gutes Zeichen.

Ich hole gerade endlich mal „Forza Horizon“ auf der 360 nach!

Wie ich mir schon dachte ein perfektes Rennspiel für den Sommer! :slight_smile:

Auch der Soundtrack ist sehr gelungen wie ich finde!

Wobei mich gerade der Rock Bereich des Soundtracks hier leider eher enttäuscht,
dafür sind aber die Elektro Tracks sehr stimmig zur Untermalung des Renngeschehens ausgewählt!

Zu „Blind Faith“ von Chase & Status durchs virtuelle Colorado
zu donnern, ist zum Beispiel immer wieder cool! :slight_smile:

Tolles Spiel!

Leider nichts. Es gibt derzeit kein Spiel, das mich reizt bzw. das mich so sehr reizt, dass ich dafür 60Euro oder gar mehr ausgeben möchte. Als Letztes hatte ich dem neuen “Hitman” wieder eine Chance gegeben, aber das ist dermaßen repetitiv, dass ich keine Böcke mehr drauf habe.

Ich freue mich aber schon auf Mafia 3 und was noch alles so angekündigt ist. Bis dahin darbe ich wohl vor mich hin.

1 „Gefällt mir“

I am Setsuna. und ein Boss macht mich gerade wahnsinnig. vorallem merk ich, dass ich für setsuna wohl cure 2 brauche, was ich irgendwo übersehen hab. keine Ahnung wo es das gibt, und der Boss killt 1/3 Chars schon mit seine ersten attacke. yeah.

Hotline Miami 2 - verdammter blutiger Fiebertraum! leichte spoiler

Kann auch daran liegen das ich gerade wirklich Fieber habe und mich vll eher ausruhen sollte… Aber egal, ich bin fast am Ende, und der Suchtfaktor ist gross. :slight_smile:

Den ersten Teil fand ich auch super. Bislang fand ich im zweiten Teil nur die Vietnam Level plus die „zwei Leute gleichzeitig“ Geschichte nicht so gelungen, alle anderen Neuerungen (neue Feinde die z.B. Kugeln ausweichen) dagegen sehr gut.

@anon39622057: Die Zeiten wo Spiele 60€ kosten muessen sind doch vorbei… war beim letzten Steam sale nichts fuer dich dabei? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich spiele ausschließlich (aus Ermangelung eines spieletauglichen PCs) auf der Konsole. Im PS Store gibt es auch viele kleine Spiele aber auch da spricht mich derzeit nichts so wirklich an muss ich sagen. Würde mir bei Steam (auf dem Mac hab ich es installiert) aber ähnlich gehen. Das sind meistens 5 Euro Klötze, die dann nach ner Stunde nur Platz verbrauchen. Evtl. ist aber auch mein Verlangen nach Mafia (und einem neuen Rockstartitel der bald angekündigt werden soll und dann noch dem neuen Zelda) vielleicht auch zu groß, um mich auf anderes einzulassen. Ist aber in der Tat ein Luxusproblem :slight_smile:

Zusätzlich zu No Man’s Sky spiel ich momentan noch Tricky Tower’s welches aktuell im PS+ ist. Die parallelen zu Tetris kann man wohl nicht leugnen, jedoch bringt es genug Eigenständigkeit mit um zu überzeugen. Als Modus stehen Kampagne, Versus und Endlos zur Auswahl. Besonders Versus auf der Couch macht hierbei besonders viel Spass und wäre eventuell auch was für ein etwaiges Royal Beef.

Spiele derzeit immer mal wieder Dead by Daylight, aber in Ermangelung an Mitspielern in meinem Freundeskreis kommt keine richtige Lust auf.
Zudem bin ich wieder mit Fallout angefangen, quasi sogar doppelt. Teil 3 wird gespielt, wenn ich am PC sitze und 4 an der Konsole :smiley:

Ich hab jetzt mal am Wochenende Mordheim ausprobiert.
Es war eigentlich ganz interessant: Man muss in einer mit Wyrdstones (transmutagene Chaosmaterialien) verseuchten Stadt eine Söldnertruppe verwalten, die in rundenbasierten Kämpfen um die Wyrdstonefragmente kämpft.
Dabei muss man jeden Tag seine Truppe verarzten, bezahlen, aufrüsten und eben noch kämpfen um dann feste Mengen an Wyrdstones an den Auftraggeber zu liefern. Das alles geschieht zwar im Ironmanmodus, jedoch stirbt jemand, der im Kampf fällt, nicht sofort, sondern hat die Chance, vielleicht nur mit einer Wunde oder Störung wieder mitmachen zu können. Also selbst eine vollständig verlorene Mission bedeutet keinesfalls das direkte Ende.
Leider scheint mit die Motivation, immer wieder in ähnlicher Kombination um die gleiche Substanz kämpfen zu müssen, etwas gering. Vielleicht eröffnet das schon umfangreiche Skillsystem neue Wege, die Missionen anzugehen, aber um das wirklich zu nutzen, muss man es wohl wesentlich länger spielen, als ich es bisher geschafft habe.
Daher: Nett, muss mir aber überlegen, ob ich es weiterspiele. Vielleicht teste ich lieber mal Darkest Dungeon, dass ja in eine ähnliche Richtung geht und ein guter Vergleichswert sein könnte.

Hat das hier schon jemand gespielt?

Klingt zumindest in dem Podcast wirklich abgefahren! :slight_smile:

No Man’s Sky (PS4)
Ein w̶̶u̶̶n̶̶d̶̶e̶̶r̶̶b̶̶a̶̶r̶̶e̶̶s̶ Singleplayer Spiel. :seedling:

1 „Gefällt mir“

Ich investiere aktuell immer noch jede freie zock Minute in „Forza Horizon“!

Macht wirklich absolut süchtig!

Brillantes Rennspiel! :slight_smile:

Als absoluter spätzünder hab ich mit dem Resident Evil 1 Remake auf der Ps4 angefangen und es hat mich tierisch gepackt. Danach geht’s wohl gleich mit RE Zero HD weiter. (Ja ist mein erster Resi Teil)

2 „Gefällt mir“

Freut mich immer wieder so etwas über das gute alte erste „Resi“ zu hören! Ob nun im Original oder im (wie ich finde fantastischen) Cube Remake! Viele können es ja aufgrund der Steuerung nicht mehr wirklich genießen. Ich finde das sperrige an der Steuerung passt einfach zum Spiel.

Und das Remake immer noch richtig cool! :slight_smile:

Dann bin ich mal gespannt wie du „Zero“ findest!

Ist nicht ganz so stark wie das erste „Resident Evil“ aber
ich mag auch „Zero“! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Pokémon Uranium. Sieht bisher echt schön aus, auch wenn es auf meinem Laptop erstaunlicherweise etwas ruckelt.
Ansonsten bin ich bisher auf zwei Haushalte recht zu Beginn gestoßen, wo der Mann darüber zweifelt, ob er ein guter Vater sein könnte und seine Frau Kinder will. Da verarbeitet doch jemand sein Privatleben in den Monologen des Spiels.

1 „Gefällt mir“

Bin ein wenig hin und her gerissen. Hab Dark Souls 3 mehrmals durch und hab mir zuletzt noch einen Charakter für den Tag der Freien Schelle gemacht. Und jetzt wollte ich von meinem verpassten Klassiker Stapel etwas abarbeiten. Final Fantasy 4+ 5 oder 6 .Earthbound. Metroid Prime um nur ein paar zu nennen. Geworden ist es jetzt Earthbound. Hab jetzt erst 2 Stunden investiert kann aber jetzt schon sagen das Ding ist Fantastisch. Der Humor ist Super und die Optik spricht mich auch heute noch an. Bin gespannt was da noch alles kommt.

Immer noch Witcher 3, und es macht nach 80 Stunden einfach immer noch Bock. :grin:

3 „Gefällt mir“

Da ich seit Jahren mal endlich wieder einen halbwegs anständigen Laptop habe, hole ich im Moment
Ori and the Blind Forest nach (wunderschön) und habe mir CS:GO geholt und spiele das erste Mal seit 1.6 wieder Counterstrike und bin unglaublich schlecht, aber es bockt trotzdem :smiley: