Ich muss dazu sagen, dass ich mit der modernen Steuerung und nicht mit der guten alten Panzersteuerung spiele. Die hat aber auch gerne mal seine tücken wenn die Kamera wechselt und man wieder in die alte Perspektive rennt.
Aber das ist nur ne Kleinigkeit. Das Spiel hat einfach eine supergeile Atmosphäre und ein paar mal hab ich mich auch ganz gut erschrocken.
Gut dass jetzt langsam der Herbst los geht da kann ich mal ein paar Resi Games nach holen.
Star Citizen bietet bis Montag aufgrund der Gamescom eine Free-Flight-Week an, einfach anmelden, runterladen und loslegen: https://robertsspaceindustries.com/promotions/gamescom-free-fly-2016
Lego City: Undercover - Story durch, aber strebe noch die 100% an. Ja, ich bin verrückt. ^^’’
Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Bislang genauso gut wie sein Ruf, als Jump’n Run-Freund absolute Pflicht.
Salt and Sanctuary - Noch nicht allzu weit, aber macht auch echt was her. Man merkt die Souls-Inspiration, hat aber genug eigenen Charme.
Mal sehen, ob ich alles bis Dienstag beenden kann, dann geht’s erstmal weiter mit dem neuen Deus Ex.
Eines meiner Highlights des heurigen Jahres. Eigentlich zum einstimmen auf Dark Souls III gekauft, hat es sein Vorbild für mich schon ein wenig übertroffen.
Den Job Simulator und ich kann ihn nicht empfehlen
Vor ein paar Tagen wieder Dark Souls 2 gestartet, da ich das Spiel aus Zeitmangel früher nicht ganz abschließen konnte. Ist also quasi mein zweiter Durchgang. Man merkt direkt, obwohl einiges an Zeit zwischen den Durchgängen liegt, dass das Spiel durch die Erfahrung deutlich leichter wird.
Danach wirds dann auch endlich mal Zeit sich an Bloodborne oder DS3 zu trauen. Weiß noch nicht, was zu erst dran kommt^^
Gerade meine PSone Discs von Resident Evil 2 gefunden. Werde wohl meine nächsten Tage damit verbringen! Ansonsten hatte ich noch vor Dark Souls 2 oder Resonance of Fate weiterzuspielen, aber da weiß ich noch nicht so recht.
Also ich spiele die alten „Resident Evil“ immer mit der klassischen Steuerung!
Ist aber natürlich auch viel Nostalgie dabei,
und ich spiele „Resident Evil“ eben gerne so „wie früher“!
Wobei:
Ich wollte vor einiger Zeit mal wieder die Originale spielen!
Die Steuerung an sich, wäre wie gesagt für mich jetzt
prinzipielle eigentlich kein Problem.
Was ich aber wirklich nicht mehr mag,
ist die Eingabe per Steuerkreuz!
Die Analog-Stick Steuerung möchte ich beim zocken einfach nicht mehr missen! ^^
Habe gestern endlich Life is Strange beendet.
Was für ein Ende
Welches ende hast du denn gewählt ? ^^
Ich habe Chloe für die Stadt geopfert :(. Wirklich zufrieden damit fühle ich mich aber nicht.
Gute Entscheidung. Für mic hdas einzig richtige Ende ^^
Dein Fazit zum Spiel?
Ich zocke momentan:
N 3DS
Pokémon Y
Zelda: Ocarina of Time
Xbox One:
Rainbow Six:Siege
NBA 2K16´
Ich weiß, wenn ich heimkomme, gar nicht was ich davon spielen soll, weil alle 4 Spiele einfach so super sind. Versuche immer abzuwechseln.
Och hab gerade das erste mal deus ex breach gespielt Xbox One und was passiert das Spiel stürzt ab … F*#ck
Hab es auch gemacht, für mich gab es keine Alternative
Allerdings vermittelte mir die Endcutscene dann, das es nicht „die“ richtige Entscheidung war, was mich irgendwie ein wenig störte.
Aber ein schönes Spiel
Am Anfang fand ich Life ist Strange etwas schleppend. Nach der ersten Episode war ich ganz ehrlich etwas gelangweilt, aber denn sind mir irgendwie doch einige Charaktere sehr ans Herz gewachsen und die Geschichte wurde denn auch für mich spannend.
Es kam mir manchmal gar nicht wie ein Videospiel vor, sondern eher wie ein gutes Buch oder eine Serie.
Am Ende einer jeden Episode bekommt man ja immer diese Prozentauswertungen für deine Entscheidungen.
Und für die Rettung der Stadt bekommst du knapp über 50 % und wenn du dich für Chloe entscheidest bekommst du nur 46 %. Scheint also zumindest die etwas richtigere Entscheidung zu sein.
Die wichtigen Entscheidungen die man treffen muss haben meistens eine positive und eine negative Konsequenz. Man muss sich eher entscheiden mit welcher man am besten leben kann.
Die Prozentangaben am Ende besagen, wie viel Prozent aller anderen Spieler sich für diesen Weg / diese Option entschieden haben
Danke dir gut zu wissen
Darauf das eine Entscheidung die richtige ist, weil sich besonders viele dafür entscheiden, kann man sich ja auch nicht stützen.
Find ich auch. Ich habe in einer Woche von Montag bis Freitag je eine Episode gespielt und war in dieser Woche für nichts anderes ansprechbar, weil ich nur daran gedacht habe, wie es am nächsten Abend weitergehen könnte
Die schwierigste Entscheidung war für mich aber nicht die letzte, sondern die in der Mitte der Serie (Episode 3(?)), wo man an Chloes Bett steht… Hab mind. 10 Minuten genervt den Bildschirm angestarrt und gedacht „Boa ne, das will ich jetzt nicht entscheiden“.
Wobei es in beiden Entscheidungen ja um das selbe geht.
Ich habe mich übrigens dafür entschieden, ihren Wunsch zu erfüllen und sie sterben zu lassen. Wobei ich mir im echten Leben viel zu viele Gedanken um die Konsequenzen machen würde.