hm. ne. bei der ersten geht es um 1 Menschenleben und bei der letzten geht es um mehrere Menschenleben.
Heute in meiner Recherche für den Nostalgie-Thread entdeckt:
Am 19. August 1839:
Der Maler und Erfinder L.J.M. Daguerre stellt das erste brauchbare fotografische Verfahren, die Daguerreotypie, der Pariser Akademie der Wissenschaften und zugleich der Öffentlichkeit vor.
Arkham City hatte ich mir mal für die 360 gekauft aber nachdem die Stadt dann im Stile von Assassins Creed mit Symbolen und ununterbrochenem Telefonklingeln überflutet wurde hab ich es nach 2 Stunden ausgemacht und wieder verkauft.
Mir hat das überhaupt nicht gefallen. Es sah zwar sehr gut aus und die offene Stadt hat mir gefallen aber da war mir die Spielzeitstreckung mit dem ganzen unnötigen Krimskrams so zuwieder das ich es für mich abgeschrieben hab.
Viele mögen das. Is eigentlich auch kein Problem aber ich fühl mich von den vielen Sachen die man machen soll immer unter Druck gesetzt und das mit dem Telefonklingeln fand ich sehr penetrant. Mir geht da der Spass verloren wenn ich permanent mit Nebenmissionen überflutet werde. Da kommt dann immer der Gedanke: “Oh da muss ich was machen und da soll mn was finden.” und ich kann mich nich auf die Story konzentrieren.
Wenn dir „Arkham Asylum“ gefallen hat,
bin ich mir aber ziemlich sicher das dir „Arkham City“
auch gefallen wird, wenn du dich auf die Hauptstory konzentrierst!
Ich habe bei beiden Spielen so viel wie möglich nebenbei erledigt,
ohne jetzt einen „100 % Run“ zu machen, und hatte eine Menge Spaß!
Ich will beide aber auf jeden Fall auch nochmal spielen,
und dabei konsequent der Story folgen!
Bei Arkham Asylum sammel ich auch nur nebenbei mal ne Riddler Trophäe ein weil die gut XP geben und ich so schnell Fähigkeiten freischalten kann. Das Spiel macht es aber auch sehr dezent mit dem was es dir „nebenbei“ bietet. Du wirst nie unnötig auffällig drauf hingewiesen das es da jetz noch 10 Trophähen gibt die du noch sammeln kannst. Das mag ich sehr. Da denk ich mir viel eher: „oh da gibt es noch was zu entdecken? Cool, schau ich mal eben nach“ Aber es darf mich halt nich von der Story ablenken und da unterscheiden sich die beiden schon sehr stark von der Art WIE sie es machen. Ich glaub dir aber sofort das bei Arkham City die story geil ist. Das hab ich schon ziemlich oft gehört.