Was zockt ihr gerade?

Im dritten Bild schauen die dich komisch an. Aufs Maul hauen :teamgregor:

6 „Gefällt mir“

Ich bin aktuell auf Warframe hängen geblieben.
Für ein free2play absolut unendlich viel Contet und pay only ist nur Kosmetik… Das macht echt Spaß :smile:

Ne ne, die gehören zu mir ^^

1 „Gefällt mir“

oh jaaaa ich freue mich schon auf teil 4 im september :beangasm:nachdem der letzte ja nur den namen valkyrie dran hatte

1 „Gefällt mir“

Und Hiroshima :wink:

1 „Gefällt mir“

Nach all den Jahren des Schmachtens und Spiele Mit Bart rewatches, daddele ich nun ENDLICH Shenmue! :herz:

3 „Gefällt mir“

Nachdem Deaths gambit wegen der steuerung erstmal sang und klanglos wegfiel dachte ich mir ich hol mir den anderen 2D platformer der was von souls hat nämlich

Dead Cells

Leider muss ich sagen das ich die tollen lobpreisungen die das spiel bekommen hat momentan nicht nachvollziehen kann, während das kampfsystem zwar flüssig von der hand geht find ich gefühlt v.a. am anfang das ständige neustarten momentan sehr nervig v.a. wenn man kaum heilungsmöglichkeiten hat und ich immer mit der gleichen scheißwaffe starte, habe im vorherigen run die dual blades erhalten und an sich brauch ich jetzt nix anderes mehr aber weil ich die nicht haben kann is es vorbei…auch find ich es doof das es ne tür gibt die wohl schließt wenn ich das startgebiet nicht in einer bestimmten zeit schaffe, das killt komplett meinen forscherdrang da ich eigentlich gebiete immer gerne komplett erkunde… kann mir einer sagen ob das irgendwie noch besser wird oder ob das so bleibt weil ich glaub einfach nicht das mich das durch das spiel trägt

Zocke momentan auch Warframe. Bin aber noch ziemlich noobig unterwegs, irgendwo Stufe 8-9 glaub ich mit Trinity. Mag Supportchars :slight_smile:

Zocke auch Dead Cells und ich liebe es! Also eigentlich kommt man ja immer ein Stückchen weiter, auch wenn man stirbt (außer du stirbst immer schon im ersten Gebiet xD) - da du ja deine Zellen investieren kannst. Du kannst z. B. deine Zellen auch darein investieren, dass die Startwaffen ersetzt werden durch eine zufällige Waffe die du bereits freigeschaltet hast. Vll. löst das deine Probleme. Kostet glaub ich 65 Zellen. Hab gerade das 3. Potion Upgrade freigeschaltet. :smiley: War teuer.

3 „Gefällt mir“

Hinter den Türen ist nur Gold, Zellen und manchmal ein Power Up. Quasi wenn man durch rauscht als entschädigung dafür dass man ja die Gegner dabei ignoriert und um trotzdem besser zu werden. Sprich pfeif erst mal auf die Türen und erforsche die Level.

Für mich zusammen mit Celeste bisher das beste Spiel 2018.

3 „Gefällt mir“

Zwar nicht mein bestes Spiel des Jahres hust aber dennoch verdammt geil.

Spiele ja eher ungern Rogue likes mittlerweile, aber Dead Cells hat schon einen Gameplay Loop der einen ordentlich hooked. Wird bis Monster Hunter GU und Spider Man definitiv noch weiter gezockt und auch danach vielleicht auch noch.

Kleiner Tipp: Wenn ihr nur ein bestimmtes Setup anstrebt, dann schaltet auch nur diejenigen Sachen frei. Und: Nicht alle items lohnen sich. Auf Reddit hat ein User eine Tier Liste betreffend Traps erstellt, natürlich etwas subjektiv aber grundsätzlich kann man sich daran schon halten.

Bei der Statverteilung auf einen Stat fokussieren und den Rest für HP ein wenig pushen. Renne dann meistens mit 5-7 Brutalitiy / 15+ Tactics / 5-7 Survival rum. 15+ soll ja das Minimum für ausreichend DPS am Endboss sein.

Ansonsten kann ich den Guide hier empfehlen:

Noch was zu den Waffen gefunden:

2 „Gefällt mir“

Wird auch meins vermutlich nicht bleiben, bisher tippe ich auf Valkyria Chronicles 4 oder Torna DLC als mein persönliches GOTY.

1 „Gefällt mir“

GoW, Spider Man, RDR2, MH World, oder doch Dragon Quest? Ich weiß es nicht. Zuviel gute Auswahl dieses Jahr^^

Stimmt DQ hatte ich vergessen. ^^

Habe mir Samstag Endless Legend gekauft, bin Civ-Fan und daher mir mal das Game zugelegt. Habe diese Woche Urlaub und das kann man gemütlich nebenbei spielen wenn man sich den Rocket Beans Livestream von der Gamescom anschaut.

Also Livestream läuft und das Spiel wird gleich gestartet.

Grundsatzdiskussion: Sind DLCs und Ad-Ons legitime Anwärter für ein Game of the Year?

Wenn es eine eigenständige Geschichte ist und ausgekoppelt aus dem Hauptspiel, meiner Meinung nach schon.

es ist das selbe wie mit early access games. Wenn es gut ist und den Spieler dermaßen beeindruckt hat, geht es in Ordnung. Aber eine spezielle Stellung. Immerhin ist es “nur” mehr zu einem bereits erschienenen Spiel. So sind für mich die Ad Ons zu the Witcher keine eigenen Spiele, trotz des Umfangs, einfach wegen der Kategorisierung.

Können DLCs und Ad Ons Game of the Year werden?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Da ich selbst bestimme was für mich mein GotY ist, ja. :stuck_out_tongue:

Blood & Wine

1 „Gefällt mir“

Nicht zu voreilig entscheiden. Es kommt immerhin noch „irgendein Shovelware titel für die Switch“ raus. Also warten wir noch ab :wink: