Was zockt ihr gerade?

Okay, danke für die Info. Zum Glück habe ich diese Seele des Phalanx nicht schon verbraucht. Durch diese Soldaten und Heldenseelen wird man ja gerne dazu verleitet. Irgendwie hatte ich aber schon das Gefühl, dass man die noch mal brauchen könnte. ^^

Musst nur den Schmied dazu finden ^^ je nachdem wie du dich skillst kannst du dich ja für ne Waffe/schild entscheiden und dann die Seelen fressen ^^

ich fand owlboy auch nicht so großartig.

1 „Gefällt mir“

Ich mochte Owlboy leider auch nicht. Vielleicht hätte es geklappt, wenn ich dem Spiel noch etwas mehr Zeit gegeben hätte aber irgendwann war es mir das auch nicht mehr wert.
Es ist halt echt schön und ich mag auch die Charaktere. Aber ziemlich früh fand ichs dann anstrengend und nervig als Spiel.

1 „Gefällt mir“

, Darks Souls 3 habe ich mal wieder seit langen ein Char angefangen , musste auch mal bei meinem alten Lvl 120 Krieger vorbei schauen der schon alles gelegt hat sogar die DLCs…

4 „Gefällt mir“

Hatte mir vor kurzen auch mal die Add On’s zugelegt. Allerdings musste ich feststellen das ich im NG Plus bin :> Bin relativ gut durchgekommen, bis zu den beiden letzten ringed city bossen. Das sind schon 2 Mistkerle ey :smiley:

1 „Gefällt mir“

Xenoblade Chronicles 2
Habe zwar erst 4 Stunden gespielt, kann aber sagen das es mich schon gepackt hat.
Die Story ist interessant. Charaktere scheinen mehr tiefe zu haben als es zunächst den anschein macht und der Soundtrack ist richtig gut. bin gespannt was mich noch so erwartet auf meiner Reise. Hab mir sagen lassen das Teil geht so um die 100 Stunden. Also wirds wohl nach Persona 5 vor nem halben Jahr das nächste Mammut Projekt für mich :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hatte gestern spontan bock auf Dauntless bekommen, und eben gezockt. Für Personen, die das so nebenbei zocken scheint es wie gemacht. Habe eben mit drei Freunden zusammen die ersten Missionen gespielt, hat Spaß gemacht :slight_smile:

Ansonsten bin ich wieder im Racing Fieber. Seitdem ich mir den Game Pass im November geholt habe wird fleißig Forza Horizon 4 gezockt. Endlich muss man online nicht mehr in zwei Teams gegeneinander antreten seit dem neusten Update. :sweat_smile:

Hab gestern Pokémon Let’s Go Evoli durchgespielt.

Als ich gehört habe dass es sich an Pokémon Go orientieren soll hatte ich das Game eigentlich schon abgeschrieben. Aber nach vielen positiven Stimmen und einen 3for2-Sale hab ich’s mir dann doch zugelegt.

Ich dachte ja dass es ein Spin-Off ist, aber es ist eindeutig ein Remake der gelben Edition. Die Kanto-Region hat zwar kleine Anpassungen bekommen, aber dennoch ist es ein reiner Flashback.

Der größte Kritikpunkt, stellte sich zum Schluß als gute Weiterentwicklung dar:
Endlich keine random encounters mehr! Ich hab schon seit Rot/Blau davon geträumt dass man die wilden Pokémon in der Welt herumstreifen sieht. Dass man wilde Pokémon (außer legendäre) nicht mehr vor den fangen bekämpfen muss fehlt mir nicht. Bewegungssteuerung (außer zielen) hatte ich nicht da ich im mobile-modus gespielt habe.

Lediglich dass man so leveln soll fühlt sich seltsam an. Besonders da man Pokémon dann nicht nur doppelt sonder eher 20 mal hat. Dazu muss man aber sagen dass ich nur 1 mal auf diese weise leveln musste: Nach dem “Ende” (Top4) um dass Mewto-Gap zu überspringen - da man trotz Meisterball erstmal Mewto besiegen muss. Es ist natürlich eine Geschmacksfrage ob grinden zu einen RPG dazugehört oder nicht, aber an sich fühlt sich das Leveln zu einfach an (auch dank festen EP-Teiler).

Es wurden einige dinge gestrichen wie Fahrrad fahren oder Angeln. Letzeres fand ich schade. Noch nicht sicher bin ich mir bei der Neuerung dass man jetzt jederzeit sein Team austauschen kann - also man muss nicht mehr ins PokéCenter.

Was mich am meisten gestört hat ist der Schwierigkeitsgrad - man flutscht einfach durchs Spiel und muss nicht mehr Pokémon gezielt leveln. Grade dass man nicht mehr gezielt 1 Pokémon trainieren muss fühlt sich falsch an da mann so sich weniger mit den Team auseinandersetzen muss.

Fazit: Solider Nostalgie-Trip aber für erfahrende Gamer viel zu leicht.

Bin jetzt mit der Hauptstory von Final Fantasy XV durch und queste mich durch ganz Eos.
Kann jemand sagen, inwiefern die Episoden noch Einfluss auf das Hauptspiel nehmen? Nimmt man die dort gesammelten EXP mit ins Hauptspiel oder sind es nahezu unabhängige Spinoffepisoden?

1 „Gefällt mir“

Tales of Xillia 2

Nachdem ich den 1er vor kurzem im NG+ abgeschlossen habe lege ich jetzt natürlich gleich nach. Weiss auch hier nicht mehr viel vom Spiel und habe es damals auch nicht durchgespielt. Macht aber schon wieder richtig Bock, und das Xillia Universum ist einfach super.

1 „Gefällt mir“

Ein Update für die es Interessiert.

  • Session 3: 19.1. von 17 bis 20 Uhr - abgesagt
  • Session 4: 20.1. von 21 bis 0 Uhr - abgesagt

Quelle:

1 „Gefällt mir“

hab mich schon gewundert :frowning:

1 „Gefällt mir“

Seit ner Woche immer wieder weiter Labyrinth of Refrain: Covenant of Dusk (PC, PS4, Switch). Wer Dungeon Crawler und/oder den Disgaea Humor mag bekommt hier ein wirklich tolles Spiel. Nur der Einstieg ist leider zäh.

Gibt auch eine Demo.

Sie wirken sich durch outfits aus. Du kannst die Outfits ins hauptspiel übernehmen. Aktuell ist auch ein crossover event mit ffxiv am Start.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Demon Souls weitergespielt und mal den Boss von 2-1 gelegt. War ja die Panzerspinne.
Auch wenn ich zwei Versuche gebraucht habe, war der Gegner relativ einfach.

1 „Gefällt mir“

Heute nochmal das Wonder Boy Remake gespielt. Noch immer richtig gut, ich bin aber erstaunt dass ich schon nach 4 Stunden den letzten Level angehen kann. Ich zocks auf Normal.

3 „Gefällt mir“

ein remake von monster world und monster world 4 wäre was feines.

Och, die beiden sind eigentlich gut gealtert. Ich fang morgen mal mit Monster World an.

1 „Gefällt mir“

ja das auf jedenfall aber ich will ein remake und nicht meine ps3 anschließen :sob:

einfacher PS4 port reicht mir auch!

2 „Gefällt mir“