Was zockt ihr gerade?

Dachte ich ursprünglich auch aber es ist vergleichsweise limitiert als Retail erschienen. Für 10€ mehr samt Season’s Pass.

Und No More Heroes kann all mein Geld für solche Sachen haben (bin sonst gegen Season’s Pässe), damit die Chancen auf No More Heroes 3 steigen.

Das klingt doch schon mal nach nem guten Start. Wenn man ahnungslos rangeht, kann man soulsspiele erst recht genießen… und bemerkt, wie fantastisch alles ist…

Die fehlenden Checkpoints machen das belohnende Gefühl bei Erfolgen um so stärker… sollten sie jemals Grund werden, die Motivation zu verlieren, könntest du erstmal darksouls2 zocken, bevor du soulsSpielen keine Chance mehr geben möchtest… denn dort sind es gefühlt zu viele nahe Leuchtfeuer… aber darksouls2 ist jetzt nicht unbedingt der beliebteste Teil der Serie… :sweat_smile:

Bzgl. Wunder und Zauber beliest du dich im Verlauf einfach… da du Fernkampf möchtest, könnte es sein, dass du etwas Bock auf Zauber bekommen wirst… skillen würde ich wenn überhaupt nur für 1 von beiden.

Viel Erfolg noch!
Vom Spielgefühl her wird das alles geil werden… und es gibt immer was zu entdecken. :+1:

ps:
Wenn Gegner Heiltränke zu sich nehmen, ist das das erste Mal immer eine nette Überraschung. :grin:
Aber souls-Spuele nehmen einen als Spieler halt auch ernst.

1 „Gefällt mir“

Länger schon nichts mehr geschrieben, daher hier etwas zusammen gefasst:

Muss noch Dead Cells weiterspielen, bin zuletzt nicht mehr dazu gekommen.

Habe die Tage XCOM 2 angefangen, macht auch echt Spaß, spiele auf normal, aber ist trotzdem sehr fordernd. Nur finde ich die Aktionen auf der Weltkarte nicht so übersichtlich, dauernd kommen irgendwelche Aliens dazwischen, wenn man was abbauen will.
Jetzt muss ich noch irgendein Kommunikationsding in mein Schiff einbauen, was ich viel zu spät gemerkt habe und das nun 20 Tage dauert, obwohl ich schon in Rückstand bin :neutral_face:

Zusätzlich noch die Resident Evil 2-Demo gespielt und habe nun noch mehr Bock auf das fertige Spiel😍 HYPETRAIN!

Heute wiedermal Octopath weitergezockt die ultralangen Kämpfe sind echt ermüdend aber auch verdammt befriedigend und mit dem Soundtrack auf Anschlag geht das echt klar. Verdammt geiles Spiel einfach

1 „Gefällt mir“

Ja, derweil macht es mir auf jeden Fall eine Menge Spaß, obwohl es schon ziemlich knackig ist.

Nur, irgendwie bin ich mir immer unsicher, ob ich meine Seelen klug ausgebe. Ich weiß im Moment nicht so wirklich, wo ich eigentlich hin möchte, gerade bei den Stats. Naja einfach mal treiben lassen und nach Intuition spielen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Genau sooooo… klingt das richtig für’s erste Mal souls…
Und davon, dass man seinen eigenen Weg ins Gameplay und -design sucht/findet… ist man später um so besser für alle anderen Teile gewappnet. :+1:

1 „Gefällt mir“

Gewöhn dich am besten an den Gedanken 2-3mal neu anzufangen. Kaum einer schaft es direkt im ersten Lauf, weil man zuviele Fehler macht. Zumindesten nicht, wenn wie ich ein Perfektionist bist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich spiele seit kurzem wieder Subnautica… liegt vielleicht auch an dem Let`s Play von Simon. Es ist einfach großartig zu sehen dass es noch Entwickler gibt, die nicht nur eine Monetäre Triebfeder haben, sondern einfach auch ein gutes und vor allem passendes Spiel fürs Publikum programmieren wollen.

Die Details, die Immersion, selbst die Story ist echt packend. Unterm Strich für mich das beste Singleplayer Survival-Sandbox Game, welches es bisher gibt. Und zwar mit Abstand :supa:

2 „Gefällt mir“

Kannst ja mal was wagen und in Magie leveln.:simonhahaa::nils:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht mache ich das. :simonhahaa:

Ne, ich habe tatsächlich den ersten Zauber Flamenstoß gelernt. Habe etwas gebraucht, bis ich verstanden habe, wie ich den einsetze.

Ich möchte aber auch etwas meckern, denn das Auflevelsystem finde ich nicht so cool. Also eigentlich, dass die Stats so seltsam teurer werden. Egal was ich aufwerte, der Preis steigt ja für alle Stats. Das finde ich etwas doof, da man doch irgendwann einfach gewisse Werte nicht mehr Levelt…zumindest gefühlt. Warum kann nicht jeder Wert seinen eigenen Preis haben, der sich halt danach richtet, wie hoch diese Kategorie gelevlelt wurde?

Außerdem habe ich endlich diesen Ritter mit seiner Lanze besiegt. Ich dachte, der gibt mir den Schlüssel für die Türe dahinter. Arschlecken!

Ich denke das ist der ganze Sinn dahinter. Sonst könntest du in späteren Gegenden (wo die Gegner vielleicht mehr Seelen geben) einfach farmen und bist dann plötzlich auch noch der krasse Magier.

2 „Gefällt mir“

Ja, macht schon Sinn. ^^

Ich habe auch das zweite Level mal angefangen. Nach einigem hin und her, konnte ich zumindest einmal diesen “Aufzug” in bewegung setzen. Jetzt muss ich erst einmal schauen, wo ich eigentlich hin muss.

In der ersten Welt habe ich noch etwas gespielt, aber keine nennenswerten Erfolge erzielt. Einfach mal etwas mehr die Welt erkundet. So einem Typen habe ich geholfen, der mir dann ein Fernrohr gab. Irgendwie würde ich gerne auf das Feld von den Drachen, um mir dort die Items zu holen. Aber die Drachen lassen mich nicht.

Seelenlevel bin ich auf 17.

Ich muss ja sagen, ich kann die Faszination schon nachvollziehen. Den dadurch das einem das Spiel ja gar nix schenkt, fühlt sich jede Kleinigkeit nach einem riesigen Erfolg an, für den man etwas leisten musste. Und sei es nur, dass man ein Level aufsteigt, oder irgend eine Türe aufmacht.

Owlboy. Momentan bin ich allerdings noch etwas enttäuscht, für mich entsteht kein wirklicher Fluss. Mittlerweile zweifel ich daran, dass sich das noch ändern wird.

Hätte ich doch celeste kaufen sollen. Arg warum musste owlboy so günstig sein

Heute Abend mal wieder ein bisschen „Tetris Effect“! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Immer noch an Elex dran, macht weiterhin echt Bock.
Und versuche mich jetzt wieder in Gwent reinzufuchsen.

2 „Gefällt mir“

Momentan spiele ich State Of Mind auf der Switch weiter. Zwischendurch mal etwas Cities Skylines auf der PS4. :slightly_smiling_face: Im Urlaub habe ich jetzt wieder etwas Zeit zum zocken. Vor allen Dingen dann, wenn nächste Woche Freitag endlich das Resident Evil 2 Remake kommt. :grinning:

Ich bin zum zweiten Bossgegner in der ersten Welt gekommen. Anfänglich war ich von seiner Größe doch ziemlich überrascht, jedoch hatte ich recht schnell heraus wie ich ihn angehen muss. Habe aber letztlich trotzdem drei Versuche gebraucht, da mir immer die Heilitems ausgegangen sind.

Seelenlevel bin ich mittlerweile auf 22.

Was sind das eigentlich für Seelen, die ich von den Bossen bekomme? Was passiert, wenn ich die aktiviere?
Ansonsten kämpfe ich derweil noch mit meiner Standard Waffe dem Langschwert, welches ich derweil auf +4 upgraden konnte

Die bossseelen sind für besondere Waffen, wenn du sie verbrauchst bekommst du nur mehr seelen^^

2 „Gefällt mir“

Also nicht aktivieren?

Jo, Seelen bekommst du immer, bossseelen sind einmalig pro run ^^

3 „Gefällt mir“