Was zockt ihr gerade?

Naja mit den Stunden an Zwischensequenzen ist das schon irgendwo berechtigt :sweat_smile:

Metal Gear Solid hat auch ewig lange Cutscenes und das ist kein Film-Franchise. :stuck_out_tongue:

Eeeeeeeeh… könnte man fast debattieren drüber

Weil man die Story auch nicht verfilmen kann

Ja wow. Das kannst du über eine Menge Spiele sagen…

Oops! „SPIELE“ natürlich. Ich hab zu lange gearbeitet heute :rofl:

Vermutlich habe ich auch lange genug keine Aufbauspiele mehr gespielt. Boah, hat mich das am Wochenende in seinen Bann gezogen… konnte nicht mal Almost Daily oder so nebenbei hören, weil mein Kopf zu 90% im Spiel gesteckt hat. xD

So langsam finde ich mich aber zurecht und spiele nun einfach erstmal in einer Partie ohne Rundenbegrenzung vor mich hin. Und kann nun auch endlich wieder nebenbei was laufen lassen, ohne 10 mal 5 Minuten zurückzuspulen, weil ich irgendwann geistig den Faden verloren habe, weil ich mir über meine neue Handelsroute Gedanken gemacht habe. :nun:

Glaube, werde im Urlaub noch mal die Civ-Gipfel gucken. Hatte zwar schon durch die Teilnehmer und deren realen Bündnisse und Intrigen seinen Reiz, aber jetzt, wo ich das Spiel komplett verstehe, müsste ich da eigentlich noch mehr Begeisterung draus ziehen können jetzt.

1 „Gefällt mir“

Spätzünder, aber ich hab mal mit diesem Spiderman für PS4 angefangen, gar nicht mal so übel.

4 „Gefällt mir“

Hab die Red Queen mit nem Headshot erledigt. Wenn man bedenkt, dass ich sonst aus 2m Entfernung gerne mal daneben schieße, ist das ganz ok. Und jetzt hab ich Angst vor dem nächsten Boss.:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Immer noch Death End re;Quest, keine Ahnung wie lange es noch geht aber bin jetzt sicher 20-30 Stunden im Spiel und es wird immer besser und spannender. Viele Insider aus der realen Welt (Tom Crooze, bekannt aus Mission Possible, Aggle/Apple, Iris/Siri). Tolle Charaktereund für ein Compile Heart/Idea Factory Spiel kaum Fanservice. Aktuell ist das Spiel für mich eine gute 9/10. Die Mischung aus JRPG und Visual Novell ist sehr abwechslungsreich und die Geschichte finde ich auch sehr fesselnd. Aber es ist nichts für schwache Nerven, teils wird sehr plastisch Beschrieben wie Menschen ermordet oder gefoltert werden (jedoch nicht direkt gezeigt).

Hole ich mir am Freitag auch. Hätte zwar bock auf Zelda oder Mario aber sehe es aktuell nicht ein 60-70€ dafür zu zahlen und warte lieber auf ein Angebot. Und da ich auch seit Ewigkeiten keine Spiele dieser Art mehr gespielt habe und nachdem ich nochmal G8 geschaut hatte, mega bock drauf bekommen.

Nintendo haut allerdings sehr selten Angebote für Top-Seller raus. Hab mir vor kurzen deshalb einfach Breath of the Wild für 58 € gekauft. Hatte halt lust drauf und finde das Spiel ists trotzdem wert iwie. Ein Spiel wie BotW kommt wirklich nicht häufig raus. Davon ab war ich quasi gezwungen 2 Jahre zu warten :smiley:

Bei mir steht nach The Messenger nun auch endlich mal Nier Automata an, allerdings erst am Freitag. Freu mich schon sehr drauf. Hatte mir hier und da mal ein paar tracks vom Soundtrack angehört , der scheint ja ehrlich unfassbar gut zu sein.

1 „Gefällt mir“

58€ ist zwar auch noch viel für ein Spiel welches 2 Jahre alt ist, aber besser als 70€ wie es aktuell überall zu finden ist. Dass man lange an dem Spiel sitzen wird und man einiges geboten bekommt für den Preis ist mir bewusst, aber trotzdem muss ich mich wieder an solche Preise gewöhnen ^^

Kann ich völlig verstehen. Finds an sich auch n heftigen Preis. Wenn Zelda nich so viel Content bieten würde hätte ich auch niemals soviel dafür ausgegeben. Zum vergleich, Nier hat mich jetzt 25 gekostet und ist auch 2 Jahre alt.

Disgaea 5
Es ist erstaunlich tief, was ich zwar dachte, aber dennoch überrascht war. Ich mag den Humor. Es sind viele kleine Gags und das Spiel nimmt sich selbst nicht zu ernst. Aber vielleicht brauche ich mal eine Pause. Ich hatte ein letzter Zeit zu viele große und tiefe (:donnie:) Spiele, dass ich jetzt vielleicht etwas mehr auf die Indies wieder wechsel. ich werde Disgaea nicht beenden, aber maximal pausieren, was ja noch nicht beschlossen ist.

Wild ARMs 3
Hatte es kurz runtergeladen und mal wieder angefangen. Hatte jedoch dann den selben Gedanken wie bei Disgaea und ich wollte nicht noch ein großes JRPG anfangen. Hatte es schon mal 15 Stunden oder so gespielt und ich mochte es, manche Sachen sogar sehr. Aber das Scan-Feature ist für jemanden ohne Orientierungssinn wie mich einfach nur die Hölle und nahm immer wieder den Flow und das Pacing raus.

Nach wie vor gelegentlich Warhammer: Vermintide 2 im Co-op mit Mitbewohnerin und Bekannten. Vor kurzem wurden wöchentliche Challenges hinzugefügt.
Die letzte Challenge war recht unterhaltsam, in der sich die Gegner beim sterben nochmals in jeweils zwei kleinere Gegner aufgeteilt hatten. (Boss -> 2 Elite -> 4 gepanzerte -> 16 kleine)
Die aktuelle hingegen ist einfach nur nervig. Da sind die Maps einfach stockdunkel und einer muss immer mit einer Fackel den Weg führen (und es gibt nur EINE Fackel!).

Wie ist das den? Macht das auch Solo Spaß oder musste immer in Gruppe zocken?

Kann man den ersten Teil auch noch zocken oder sollte man mit dem 2. Teil anfangen?

Den ersten hab ich nicht gespielt, aber laut 'nem bekannten, mit dem ich zusammen den 2. zocke, soll der erste echt nicht gut sein. Steuerung soll ziemlicher Murks sein. Und die Belohnungen am Ende sind komplett Random. Heißt du kannst also Belohnung für einen komplett anderen Charakter erhalten.

Ist eher weniger ein Solo-Spiel. Wenn man Einzeln zocken will, werden die restlichen 3 Plätze durch Bots gefüllt.

Ist quasi wie Left 4 Dead, nur mit etwas Rollenspielanteil (Levels, Items, Skilltree) gewürzt.

1 „Gefällt mir“

Dota Auto Chess;
Am 25. ist wieder ein neuer Patch gekommen. Fühlt sich nen bisschen wie alte Zeiten an. Damals mit Dota selbst als Wc3 Mod und jetzt wieder zu sehen, wie an so einem Projekt erfolgreich gebastelt wird, ist einfach nett =).

Hoffe, dass das Game sein Potential behält und weiter daran so fleißig gebastelt wird. Klare Empfehlung mal rein zuschauen.

Hört sich gut an. Muss ich nur noch Mitspieler finden. xD
Gibt es da ne Spielersuche?