Ja. Über “Schnellspiel” wird man entweder in eine bereits vorhandene Gruppe gesteckt, oder eine neue Gruppe gegründet, da landet man dann auch manchmal in laufende Missionen. Über “Eigenes Spiel” kann man ein Spiel hosten und bei Bedarf auf “Privat” stellen, wenn man nicht möchte dass Fremde joinen. Ist dann also zum Spielen mit Freunden oder alleine mit Bots. Und dann gibt’s noch 'nen “Lobby Browser”, also quasi ein Server Browser.
Das Spiel ist im nächsten Humble Monthly dabei. Ich würde aber auch noch die DLCs empfehlen - Da gibt’s einerseits mehr Maps, und mehr Lootboxen (ohne Microtransaction!) durch tägliche und wöchentliche Missionen.
Kingdom Hearts 3 ab Morgen. Wer hätte es gedacht. ^^ Hatte den dritten Teil zuerst links liegen lassen. Teil 1 mochte ich damals sehr gerne trotz der schlechten Kamera und finde es auch heute noch gut. Teil 2 fand ich auch gut. (Die Spiele für PSP und 3DS konnten mich nicht überzeugen.) Aber nachdem ich mir ein paar Ausschnitte eines Lets Plays zu Teil 3 angesehen habe, habe ich mich entschieden, mir diesen doch zuzulegen. Bin mal gespannt. Wenn ich Morgen wie geplant, dazu komme, gebe ich mich mal ran.
schade,grad birth by sleep solltest du eine chance geben.
F1 2018. Macht richtig Laune und fängt das Flair der Formel 1 sehr gut ein. Tolle Grafik, super Handling, echt gute KI plus Safety Car und virtuellem Safety Car
Nur 2/3 der Strecken sind Mist. Was aber nicht am Spiel selbst liegt
Lass mich raten. Das sind die getilkten Strecken.
Richtig, die Herman T. Gedächtnis - Flughäfen.
Ende 1 von Death End re;Quest eben erreicht. Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich es jetzt noch 7x durchspielen für alle enden (zum Glück kann man alles ins NG+ mitnehmen und Sequenzen skippen). Werde morgen mal schauen ob ich bis zum zweiten Ende komme.
Für mich aktuell neben Nier Automata und Xenoblade Chronicles das beste Spiel der letzten Jahre das ich gespielt habe. Eine sehr gute und spannende Geschichte. Ich konnte kaum etwas erahnen was kommt und für mich ein unverbrauchtes Setting was erfrischend ist. Dazu kommt dass es überraschend brutal ist (teils wird Folter und Mord sehr explizit beschrieben, jedoch nicht gezeigt) also vermutlich nicht für jeden was. Und obwohl es von Ifea Factory und Compile Heart ist kaum Fanservice/Moe Inhalt abgesehen vom Ultimate Angriff.
Ich mag IF/CH, aber ich hätte nie gedacht ein so hochwertiges und Inhaltlich gutes Spiel von ihnen zu bekommen.
9/10 von mir, ich bin absolut begeistert!
Bin immer noch bei Shadow of the Tomb Raider dabei.
Verzweifel gerade an einem Challange Tomb Man muss irgendwelche Spiegel, die das Licht reflektieren richtig ausrichten, aber egal was ich probiere, es funzt einfacht nicht.
Ich geb’s zu, ich mochte bisher noch kein einziges Diablo-like, aber da es echt viele Leute gab die meinen Grim Dawn wäre das beste Spiel dieser Art, dachte ich, ich geb dem Genre noch ne Chance. Leider hat es mich wieder nur einige Stunden am Ball gehalten bevor es sich angefühlt hat als macht man immer nur das Gleiche. Irgendwie auch doof, dass mein seinen Klasse nicht ändern kann, wenn man feststellt, die aktuelle macht keinen Spaß. Da müsste man ganz von vorne spielen. Ich glaub mit dieser Art von Spiel werde ich einfach nicht mehr warm.
Da hast mir Lust auf das Game gemacht, bis ich den Satz gelesen habe.
Ich fand bisher alle IF/CH Games übelst schlecht, fehlende Story, zuviel Fanservice, keine wirkliche Erkundung der Welt und Dungeon sind viel zu simple, außerdem ware das Gameplay meist total unintuitiv (seltsame Tastenbelegung oder man braucht 2-3 Buttons Presses für etwas was man in anderen Games mit einem erreichen konnte). Zudem kam dann noch dass sie selbst auf „Easy“ viel zu schwer waren und dann einen Exp/Gold als DLC verkaufen wollten.
Denkst du ich sollte Death End re;Quest trotzdem eine Chance geben?
Ja, es ist komplett anders als alle bisherigen IF/CH spiele die ich gespielt habe. Einzig die Dungeon sind immer noch eher schlicht, trotzdem aber besser als in bisherigen Spielen. Die Geschichte braucht sich vor Final Fantasy oder Tales of nicht verstecken finde ich. So gespannt wie die Geschichte sich entfaltet wie hier war ich ewig nicht mehr.
Und die Mischung aus Visual Novel und JRPG fand ich erfrischend. Seit ich angefangen habe, hab ich keine Sekunde etwas anderes Gespielt, was selten bei mir ist.
Hmm okay, vielelicht geb ich dem Game ja mal ne Chance, zumindest wenn es nicht mehr ganz soviel kostet.
Vielleicht liegt es daran, dass es von Galapagos RPG mitentwickelt wurde (die bestehen zum Teil aus alten tri-Ace Entwicklern): https://www.compileheart.com/galapagos_rpg/
Die Games, die ich besonders fürchterlich fand, sind da jedenfalls nicht aufgelistet.
Wüsste ich es nicht hätte ich nicht gedacht dass es von IF/CH ist.
Gerade nachgeschaut: Tatsächlich ist die Story vom Macher von Corpse Party und Trillion geschrieben.
Beides nicht gespielt. Sind die gut?
Final Fantasy 8 mit dem Lunatic Pandora Mod Pack
Das Mod Pack hilft wirklich mit der Optik und einigen Eingabeproblemen (XBOX Buttons anstatt Button 1,2 etc.)) und die Story finde ich noch immer toll. Das Gameplay auf der anderen Seite ist echt nicht gut gealtert. Die Draw Mechanik lässt Kämpfe wirklich ewig dauern und das Wissen, dass wenig XP der beste Weg ist, hilft auch nicht. Man verwandelt also so viele Gegner wie geht in Karten und hält den Level so niedrig wie möglich…
FF8 werd ich auch die Tage wieder spielen. Aber auf der PS3. Schade dass es nie ein remaster bekommen wird wie die anderen FF.
Ich kanns echt nur auf dem PC spielen. Genau wie 7. Da wirds kaputt gemoddet und dann schauts wieder ansehnlich aus. So sehr ich diese beiden Teile liebe, die Optik ist halt nicht gut gealtert.
bei der tomb hab ich mir auch die Zähne ausgebissen
Gibt es dafür eigentlich einen bestimmten Grund? Die Teile VII - IX waren meine Lieblinge und gerade den achten Teil habe ich nie zu Ende bringen können, weil die vierte Disc das nicht wollte
Hatte für mich die Hoffnung, dass es dafür irgendwann mal ein Remaster geben würde :o)