Was zockt ihr gerade?

Gerade mal ganz kurz angetestet. Hammerhart! Geil!

4 „Gefällt mir“

Dog Sled Saga

Ich glaube, ich musste noch nie so wenig in einem Spiel tun für so viel Spaß. Ich bin begeistert :joy:

Hab mal n paar Games bei humble Strategie Bundle (bzw. für einen Monat humble Store Gedöns) abgegriffen und gespielt.

Niche
Ist ganz nett, muss aber sagen, ich habe mir mehr erhofft. die Mutationen deiner viecher lassen sich echt nur sehr wenig steuern und wenn du dann mal im rudel nur Viecher hats die Krallen haben, bzw schlecht im Sammeln/Pflücke sind, wirds shcon hart mit den Nahrungsvorräten.
Aber für 2 Euro hab ich es mir mal gegönnt :budi:

Northgard
Ganz cooles wikinger-Strategie spiel. hat nen shcönen Style, aber auf Mittel ist das ding kacken schwer, erst auf leicht konnte ich mal nen Sieg einfahren. Aber hab auch noch nicht in den Storymodus reingeschaut, werde ich dann auch mal machen. Mal sehen wieviel Spaß der bringt.

Mutant Year Zero
Ganz Klar mein Favorit von den 3 Spielen. Macht schon richtig bock und man wird für knackige fights auch mit schönem loot belohnt (und EXP). Die Welt und die Charaktere sind auch ziemlich cool und grafisch sowie atmosphärisch macht es auch was her. Alle Taktik-Liebhaber sollten zugreifen!

Tolles Spiel, ich hoffe sehr dass da noch mehr kommt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Monster Hunter Generations Ultimate

Macht schon Bock auf der Switch, und die Abstriche im Vergleich zu MHW sind halb so wild.

2 „Gefällt mir“

Bei dem Namen wird bestimmt was kommen.
Stellt sich die Frage ob teil zwei dann Year 1 ist oder anders heißt.

1 „Gefällt mir“

Naja das Spiel basiert auf einem P&P-System mit dem gleichen Namen (Mutant Year Zero). Denke nicht das sich der Name großartig ändern wird außer der Subtitle vermutlich.

Aber denke da es ein P&P-System gibt ist bestimmt noch genug Stoff für ne Fortsetzung da. ^^

Hoffe auch da kommt noch mehr, auch wenn ich noch nicht durch bin ^^

1 „Gefällt mir“

Du hattest mich bei P&P-System. :beankiss:
Ich will es tatsächlich noch spielen. Apropos Pen und Paper: Ich habe zwar Divinity 2 auf dem PS4 angefangen, werde es aber dann doch eher auf der Switch dann spielen, weil auf der Plattform meine Geduld größer für solche Spiele sind.

Wegen der Grundlage im System: Cyberpunk 2077 macht es ja auch mit Cyberpunk 2020 (ich hoffe die Bohnen spielen das PnP nächstes Jahr). Es spielt 57 Jahre in der Zukunft und in einer alternativen Zeitlinie. Dann hätte man die Stadt doch besser benennen können als das generische „Nightcity“. :joy: Aber ich freu mich auf das Spiel.

2 „Gefällt mir“

Hab seit wenigen Tagen nach Jahren endlich wieder einen Gaming PC und spiele They are Billions, auf das ich schon länger ein Auge geworfen habe, und seit heute früh Division 2 (Urlaub, yeah!). Beide Spiele gefallen mir äußerst gut. Wenn noch wer Vorschläge hat, um den PC ordentlich „einzuzocken“, der möge vorsprechen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Yakuza 0 und Ys VIII. Beides geile Spiele. Sonst Hollow Knight und Binding of Isaac.
Fabian hat auf seinem neuen Gaming PC fast nur Dead Cells gespielt bzw. zum Großteil.
Und Monster Hunter World und Final Fantasy XV sind sehr geil. :herz

2 „Gefällt mir“

Diablo 1. Danke mir später :kappa:

Verdammt, alles schon gezockt auf der Konsole :smiley: Bzw. Yakuza und Ys sind eher nix für mich. @anon27472674 hahaha, da bleibe ich lieber bei D2 :smiley:

Bin heute Abend beim Endboss und danach werfe ich auch mal wieder D2 an. :blush:

Diablo 2 oder dark souls 2? :thinking:

Hab mir über das „Humble Strategy Bundle 2019“ Stellaris mitgenommen und die Tage mal gefangen. Damit ich nicht jedesmal, nachdem ich das Spiel starte, minutenlang überlegen muss, was ich beim letzten Mal als nächsten Schritt geplant hatte, hab ich angefangen Notizen zu machen. :sweat_smile:
Jetzt hat das Notizbuch, was ich mal von der Arbeit bekam, auch endlich einen Zweck.

1 „Gefällt mir“

Hab mir gestern im Sale auf der PlayStation 4 mal Human Fall Flat zugelegt, habe das ein paar Stunden mit einem Kumpel zusammen gezockt, ist echt mega witzig, was man da alles anstellen kann. :smiley:

Seit gestern versuche ich mich an dwarf fortress. Betonung auf versuchen. :sweat_smile:

mMn das das zugängigste und auch beste 4X von Paradox. Bin gerade in 3 Multiplayer Runden aktiv. Viel Spaß!

Zwei meiner Clan Kollegen haben mir armen Schlucker unter die Arme gegriffen und mir Division 2 mehr oder weniger geschenkt, da sie mich gerne dabei haben wollen. Extrem lieb und bin sehr dankbar. Dementsprechend geht ab heute auch Division 2 für mich los.

Hab ich tatsächlich auch schon des öfteren gelesen, dass es das Einsteigerfreundlichste sein soll. Fühl mich aber trotz den Tutorial-Tipps gelegentlich etwas verloren.

Es ist und bleibt ein riesiges 4x mit unzähligen kleinen Schaltern und Dingen, die zu beachten und tun sind. Keine Frage.