Was zockt ihr gerade?

The last of us
Ganz vergessen, wie schwer einige Passagen sind. Hatte zwar einige Orientierungsprobleme, aber es gibt im grunde so viel was ich über dieses spiel schreiben könnte, warum ich es liebe. :herz:

1 „Gefällt mir“

Crash Team Racing
Noch immer so geil wie damals - nur mit viel mehr Content :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Dark Souls 2 - Crown of the Old Iron King

Holy shit. Fume Knight ist jetzt wohl einer meiner absoluten Lieblingsbosse in Dark Souls 1 und 2. Wenn nicht sogar der Lieblingsboss.

1. das Bonfire ist sehr nah dran. Heißt man kann sich schön in nen Rhythmus kämpfen ohne nach 20 Versuchen schimpfend durch den halben Level rennen zu müssen.
  2. Die Angriffe sind echt schön lesbar. Aber trotzdem schafft er es immer wieder einen mit ner extra Attacke zu überraschen, wenn man nicht gut aufpasst. Man muss sich dazu noch an verschiedene Ausweichrhythmen gewöhnen, was extrem Spaß macht wenn das erstmal klappt. Er hat in der zweiten Phase diesen langsamen Angriff wo er nur gaaanz langsam sein Schwert vertikal bewegt… ich bin damit erstmal gar nicht klar gekommen und immer wieder genau reingerollt. :smiley:
  3. Man hat nur sehr kleine Zeitfenster zum Heilen und trotzdem sind sie immer fair und sogar recht häufig vorhanden. Aber wenn man ein mal nen blöden Zeitpunkt erwischt, kriegt man richtig aufs Maul.

Definitiv einer der besten, wenn nicht der beste Dark Souls Kampf bisher für mich. Meine Hände haben nach dem Kampf noch gezittert, dabei hab ich gar nicht sooo viele Versuche gebraucht (so… 10-15?.. ich verschätz mich da aber auch oft. Definitiv 2 Human Effigies verbrannt). Aber der Kampf an sich ist einfach so schön intensiv und braucht so viel Konzentration.

Ansonsten bin ich auch noch über Knight Alonne gestolpert (obwohl ich die Krone in dem Gebiet schon hab). An sich macht der Kampf auch Spaß aber der Weg zu ihm ist so ätzend, dass ich überlege ihn zu skippen.

1 „Gefällt mir“

Hab CTR auch gestern angefangen.
Was nun deutlich schwerer ist als damals: die Zeitrennen.
N. Tropy freizuschalten rückt für mich in weite Ferne, da sein Geist, den man auf jeder Bahn schlagen muss, nur perfekte Runden plus Abkürzungen fährt.
Der war damals deutlich leichter zu besiegen.

Der Story Modus ist nach wie vor cool aber auch sehr einfach.

Xenoblade chronicles 2

Nun… ich hab es durch.
Ich habe es vor sechs Monaten beendet und dann auch gelöscht von der switch. Der Spielstand war noch da. Also den finalen boss gelegt und ng+ begonnen. Es hatte schon war mächtoges mit Level 73 und Mythra den ersten gegner (die Krabbe auf Gramps) zu legen. Aich gleich die ganzen Boni vom seaosn pass eingelöst und sehr viele rare und legendary cores bekommen. Aus dem Legendary habe ich T elos bekommen. :blush:
Ganz vergessen wie sehr ich das spiel liebe. Werde dieses mal viel mehr spielen, als letztes mal und mehr blade quests machen.

1 „Gefällt mir“

Endlich :heart_eyes: konnte es gestern leider nicht abholen, heute geht’s dann aber los, ich freu mich :grin:

6 „Gefällt mir“

LOAD“KAISER*“,8,1

Bild

7 „Gefällt mir“

Crash Team Racing

Hab den alten Teil auf der PS1 und später auf der Vita gesuchtet wie ein Blöder :smiley:

Das Remaster ist richtig gelungen. Der Flair vom Original wird hervorragend eingefangen.

Hab ich damals einen Sommer sehr viel mit einem Kumpel gezockt!

Relativ simpel, aber unterhaltsam! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist das der Name des Spiels oder ein Assembler-Befehl? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Assembler? Und du willst ein ausgebildeter Fachinformatiker sein? Was lernt ihr jungen Leute heute in der Berufsschule!! LOAD ist natürlich BASIC.

:wink:

1 „Gefällt mir“

@anon88245943 Man hat an dich gedacht!:simonhahaa:

7 „Gefällt mir“

Noch ein Bild zu Judgment. Pokemon Fans sollten draufklicken:

Zusammenfassung

jpg%20large

Die ganze Substory dazu ist einfach super.:beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Haha :eddy:

3 „Gefällt mir“

:beankiss:

2 „Gefällt mir“

Yakuza Zero spiele ich übrigens auf Normal. :triumph:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ist auch mit das leichteste :stuck_out_tongue:

Aktuell hat mich Spider-Man (PS4) ganz gut im Griff.
Ich hab heut praktisch nichts anderes gemacht außer in Spiderman alle möglichen Aufgaben zu machen. Von Rücksäcken über Funkmasten bis hin zu den Zeitrennen/Herausforderungen. Von der Mainstory hab ich zwar auch schon gut was gemacht, aber die teile ich mir gut ein.

Das Spiel macht einfach unfassbar viel Spaß. Immer neue Gadgets, Anzüge, Modifikation und und und. Dabei gibt es kaum Aufgaben die sich gleichen. Es gibt immer neue Aufgaben und Gameplay Mechaniken. Sehr erfrischend, dass man nach 10h Spielzeit immer noch neue Aufgabentypen sieht :smiley:

Ab und an kotzt mich die Steuerung dann doch etwas an, aber das kann auch daran liegen, dass kann aber auch an meinem Controllerfeeling liegen :joy:

5 „Gefällt mir“

Manchmal ist sie wirklich hakelig bei kämpfen^^
Da ist so viel los dass man nicht immer die richtige Person anvisieren kann

1 „Gefällt mir“