da hab ich auch mega bock drauf!
Irgendwie habe ich ganz fiese Framedrops und muss auf Mittel spielen.
Dabei habe ich eine Radeon RX Vega 56 und einen I5 6600. Wobei sich letzterer eher zu langweilen scheint.
“My Friend Pedro erzählt eine brutale wie elegante Geschichte um Freundschaft, Vorstellungskraft und einen Mann, der im Auftrag einer intelligenten Banane alles verwüstet, was sich ihm in den Weg stellt.”
Wehe das Spiel steht nicht irgendwann im Louvre
Warum darfst du es schon spielen? Das ist unfair!
Bei My Friend Pedro kann wahrscheinlich niemand mehr Videospielen den Kunststatus aberkennen.
ich habe gerade ein knappes Stuendchen in Bloodstained reingespielt.
Keine grosse Ueberraschung, es ist Castlevania durch und durch, und dafuer liebe ich es jetzt schon. Das einzige, was mir bisher negativ auffaellt ist, dass es teilweise schwierig ist zwischen Spielebene und Hintergrund zu unterscheiden.
Und genau daher kommt der Vorwurf, dass AAA Title keine Innovation bieten und Indies mehr Kreativität haben.
Versuche zur Zeit nur schnellstmöglich die Story durchzuziehen. Die ist ja stellenweise doch ganz interessant.
Ja, ich bin grade schon nah am Ende glaub ich, vielleicht mach ich das Spiel auch auf Platin, hängt davon ab, wie viel ich dann dafür noch tun muss.
Bei mir hat sich einiges angesammelt während ich Sekiro durchgesuchtet habe.
Gleich nachdem ich Sekiro beendet habe, wollte ich unbedingt so ein ähnliches Spiel weiterhin spielen und bin nun bei Nioh gelandet. Ist nicht ganz so gut wie Sekiro, aber trotzdem sehr geil.
Auf der Seite liegen noch A Plague Tale (Kapitel 5), Devil May Cry 5, Metro Exodus und Mortal Kombat 11.
KotOR 2
Zum Glück muss ich heut nur bisschen Home Office machen, meine Güte ist das Game immer noch gut (ausser speedracing, what fürn scheiß) und so hab ich letzte Nacht zum Tag gemacht.
Für das Game ist mir sogar latte, dass es mein Arbeitslappy ist (hab halt nur noch das + Vorgänger, Fable Lost Chapter und Heroes of Might and Magic 3 daheim )
Darksiders 3:
Bin ja eh überglücklich, dass diese Reihe fortgesetzt wurde, da mir die Story und die Welt halt wirklich gefallen.
Der zweite Teil war ja recht mager, da hoffte ich dass der dritte Teil sich wieder auf die alten Stärken besinnt. Und jetzt, nach den ersten Paar Stunden bin ich sehr positiv angetan!
Nicht unbedingt, weil das Spiel wirklich wie das erste ist… sondern mehr weil es sich bei wirklich guten Spielen orientier zu haben scheint, wenn es um das Gameplay geht.
…
Ok, “orientiert” ist etwas das falsche Wort. “Darksiders” war immer schon ein Fall einer Reihe gewesen, welche praktisch keinen einzigen originellen Gameplay-Knochen im Leib gehabt hat, sondern Mehchaniken schlicht und ergreifend von anderen Genre-Grössen gestolen hatte. Zelda, God of War, Diablo, Portal… von all diesen Spielen ist ungeniert geklaut worden.
Und in diesem Teil hat man sich ganz offensichtlich bei “Dark Souls” und ablegern bedient. Und wieder völlig ungeniert und ohne überhaupt so zu tun, als habe man selber irgendwelche kreative Arbeit geleistet.
Aber
- beschwere ich mich hier lieber nicht, denn ein neues “Dark Souls” zu haben (wenn auch ganz klar sehr, sehr verwässert und oberflächlich) ist etwas, worüber ich mich nicht wirklich beschweren will
- spiele ich diese Reihe eh primär für die Welt und die Story, und dafür ist “Dark Souls”-Gameplay ja ein wirklich solides Grundgerüst
- ist es fast schon irgendwie süss, wie wenig diese Reihe versteckt, dass sie einfach bei anderen Spielen klaut. Keine Ahnung, die Dreistigkeit in dem Bereich scheint fast schon ein Merkmal für diese Spiele zu sein.
Das einzige was ich nicht vergeben kann im Moment ist die technische Seite. Das Spiel ruckelt und stottert zum Teil extrem, in den Zwischensequenzen gibt es ganz seltsame Frames zwischen Kamerawechseln, wo es scheint als habe die Kamera für zwei, drei Frames zu einer Position gewechselt wo sie nicht sollte, bevor sie sich wieder sauber platzierte, und die Ladezeiten sind unverzeilich lange. Und das, obwohl das Spiel nicht einmal genug komplex aufgebaut ist, um das zu verzeihen. Die Grafik ist nicht sehr detailiert oder hübsch und die Level haben nicht sehr viel komplexe Elemente, sondern wirken oft sehr karg und leer. Auch hier wieder, das ist etwas was für die Reihe typisch zu sein scheint, war in den Vorgängern auch so, und würde mich auch nicht beschweren… aber meine Fresse, dann soll das Spiel wenigstens flüssig laufen!
Naja, mal schauen wie es weiter geht.
Wenn das Spiel bei dem bleibt, wie es jetzt ist, dann wird es vermutlich für mich so abschliessen wie das erste “Darksiders”: Ein unterhaltsames Action-Adventure, ohne wirklich ausgefeiltes oder cleveres Gameplay, aber einer Welt die ich mag. Und mehr habe ich auch nicht erwartet.
Hatte ein Auge auf Bloodstained geworfen, war mir bisher aber nicht sicher ob ich den Preis von 40 Euro nicht etwas zu hoch finde. Bzw wo ich den zuordnen kann, so wie es scheint bewegt es sich ja wohl irgendwo zwischen nem Indie Titel und nem normalen Vollpreistitel.
Jetzt frage ich mich wie es sich denn spielt. Ist es schönes, flüssiges Gameplay? Wie ist die Musik? (Find ich persönlich bei solchen Spielen immer sehr wichtig. Wenn ich so an Hollow Knight denke bspw geht mir das Herz auf bei dem PUnkt :D)
Bei mir ist sie damals sogar in der mitte des Kampfes zerbrochen - well fuck
wie jeden Morgen, Minion Masters zumindest mal die Dailys wenns klappt… ansonsten halt abends wieder
Die Musik ist grossartig. Ist halt die Komponistin die für den Metroidvania-Teil der Castlevania-Serie verantwortlich war.
Das Gameplay ist auch schön vielfältig, fordernd und belohnend.
Es kommt etwas langsam in die Gänge aber nimmt mit den weiteren Features im Verlauf stark an Fahrt auf.
Einzig viele, kleine technische Mängel trüben den Eindruck hier und da.
Hier mal ein Sound Bug, da mal ein Material Drop den man nicht aufheben kann, weil er auf dem falschen Pixel gelandet ist usw.
Aber imo ergeben diese Fehler kein grosses Ganzes, was den Gesamteindruck merklich runterzieht.
schliesse mich da @Kuchenlight an. In Sachen Musik und Gameplay brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen, ist beides Top. Einzig der Grafikstiil ist mMn ein wenig gewoehnungsbeduerftig
AC Odyssee
DLC 1 komplett durch. Wirkt gegen Ende arg konstruiert. Dass Kassandra Kinder bekommen wird war ja jedem klar. Aber der Vater war so sympathisch wie ein Begrenzungspfahl in der Nacht auf einer Landstraße. Und das Ende mit Ägypten habe ich irgendwie nicht verstanden .
Wie ist der DLC mit Alexios?
“Outlast 2”!
Deutlich schwächer als der erste Teil!
Wobei einige Sachen wie das Sounddesign wie auch im Insert Moin Podcast schon erwähnt wirklich gelungen sind.
Auch ein paar Fluchtsequenzen waren bisher ganz cool.
Ich dürfte es etwa zur Hälfte durch haben, mal sehen was noch passiert.
Hab die letzten Tage etwas Trials Fusion gezockt. Einige Strecken hat wohl Satan persönlich designt.