Was zockt ihr gerade?

Gerade 2 Stunden Moonlighter angespielt.
Macht schon jetzt mega Laune.Und so einen gewissen Loot-Drang hab ick auch schon verspürt.:smiley: Wird auf jeden Fall weiter gespielt!

1 „Gefällt mir“

Jak&Daxter - Precursor Legacy PS4

Jak 2 und 3 hab ich damals auf der PS2 unzählige Male durchgspielt. Super Spiele! Den ersten Jak Teil hatte ich nie und hab den daher nur kurz bei Freunden oder Verwandten gespielt. Als ich mir jetzt das Bundle für die PS4 gekauft habe, dacht ich mir ich hol den Teil mal nach.

Eieieieiei. Das Spiel ist nicht gut gealtert. Nicht grafisch gemeint, sondern eher vom Gameplay. Es ist so unfassbar schlecht zu steuern, die Kamera ist der größte Gegner und wenn die Kamera einen nicht tötet, dann ist es die Kollisionsabfrage aus der Hölle. Da steht man gefühlt 3m neben einem Gegner und der trifft einen. Dass man dann insgesamt nur 3 mal gehittet werden darf, macht das ganze nur frustrierender, auch wenn die Respawnpunkte oft recht fair sind.

Die Endgegner sind dank Kamera und Steuerung echt so unfassbar nervig. Da sitzt man nur da und denkt sich „Warum seh ich eigentlich nicht wohin der Boss schießt oder wohin ich laufen muss, weil einfach die Kamera zu langsam ist“…

Ich versuchs durchzuziehen, aber der Teil ist danach für mich gestorben :smiley:

1 „Gefällt mir“

nochmal @TreasureHunter und @Ghisteslohm bezueglich CTR:

Ich denke ich war da mit meinem Rage ein bisschen voreilig. Das mit dem Driften habe ich inzwischen kapiert, sag einem halt auch vorher keiner wie es geht.
Das mit dem Fahrerfeld bezog sich darauf, dass ich den Eindruck hatte, dass nur Charaktere mit max Speed zu gebrauchen sind. Stimmt wahrscheinlich auch nicht so ganz.
Die Ladezeit sind aber leider wirklich eine Frechheit.

So nachdem ich meine SNES und N64-Sammlung durch habe, kommt nun mein Schmuckstück, aus meiner Jugendzeit, an die Reihe:


10 „Gefällt mir“

Ich mochte den ersten, ist aber schon viele Jahre her das ich den gezockt habe, und
2 & 3 fand ich damals auch schon deutlich besser!

1 „Gefällt mir“

Front Mission 3 :beangasm:

Immer noch Dark Souls III.

Spiele im Moment nicht so oft, deswegen hab ich jetzt auch erst meinen fünften Boss besiegt. Abyss Watchers. Von der Inszenierung wohl jetzt einer meiner Lieblings-Bosskämpfe was die Dark Souls Spiele angeht.

Schon allein diese Szene wenn man in den Raum rein kommt und sieht wie sie sich gegenseitig bekämpfen. Und dass genau diese Idee im Laufe des Bosskampfes auch fortgeführt wird und immer wieder welche auferstehen und entweder den Spieler oder den Boss attackieren. Dazu ist der Boden gepflastert mit Leichen, was einem eine Idee davon gibt was in diesem abgeschlossenen Raum seit Ewigkeiten abgehen muss… sehr genial.

Danach hab ich mir endlich mal den 20.000 Seelen teuren Schlüssel zum Turm gekauft… puh. Nicht, dass die Dark Souls-Spiele jemals besonders fröhlich waren aber das hat mir mal wieder gezeigt wie düster dieses Spiel wirklich ist… jeebuz!

Außerdem hab ich jetzt die Möglichkeit das Dark Sigil zu heilen. Aber da ich grad nen ziemlich großen Dark Sigil Aficionado in meinem Camp hab, lass ich das mal besser sein. You don’t trick me, you silly game! D:

Yeaaaah! :beangasm:

Welchen Weg soll ich gehen? Emma oder Schwester?

1 „Gefällt mir“

Ich hab immer beide gespielt. Im NG+ kann man mit den gelernten Skills dann den anderen Weg nehmen. Glaube ich fand den Schwester Weg etwas besser. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber mit der Schwester kann man nicht schlafen… außer man ist Japaner :beansmirk:

Ich glaub, Emma ist der bessere Weg. Zumindestens hatte sie immer besser Skills als die Sister. Aber kann auch komplett Quatsch sein. So lang her, dass alles. xD

1 „Gefällt mir“

GTA VC und SA!!:beangasm::beangasm::beangasm: Wo ist Teil 3?:beanwat:

1 „Gefällt mir“

Und so beginnt es :herz:
Wie weit bist du?

Btw. Ein neuer Trailer und Infos zu Ys IX ist vor zwei Tagen erschienen und es ist einfach nur großartig. :beangasm:

Ca. 60% der map und keine Müdigkeitserscheinungen :beangasm: Von der Story und Worldbuilding könnte sich so mancher dev eine scheibe abschneiden ^^

Trailer gerade ausgecheckt, Soundtrack ist schon mal (gewohnt) Sahne, wo kann ich vorbestellen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Celeste hat sich nun noch dazu gesellt. Hatte lange überlegt, mir dieses Spiel zuzulegen. Und es war eine gute Entscheidung dies zu tun. :+1:

Escape from Tarkov
Forza Horizon 4
Formel 1 2018
PUBG
SCUM

Die beiden Aspekte fand ich auch super. Den Soundtrack höre ich bis heute noch. :herz:

Du musst die Reputation bzw die Punkteanzeige auf 200 plus bringen, um am Ende was extra freizuschalten. :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Wurde mir damals geklaut. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Die PS3 mal wieder angeschlossen, mit PS4-Controller verbunden und spontan ne Runde Fight Night Round 4 gespielt.

10 Jahre ich das nun alt, aber es spielt sich genauso geil wie damals. :beangasm:
Selbst optisch ist es echt noch voll okay, auch, wenn es mit modernen Mitteln natuerlich noch viel besser aussehen koennte.

Ne Runde mit Mike Tyson gegen Ali wird einfach immer gehen. :facepunch:

1 „Gefällt mir“

die Fight Night Spiele hab ich damals auch sehr gerne gespielt und ja die sahen und sehen echt noch super aus. Fight NIght Champion mit dem finalen Kampf gegen Frost hat mich so sehr aufgeregt, dass ichs seit dem nicht nicht angefasst hab…

Habe mal wieder One Piece World Seeker auf der Xbox One angeschmissen und mir die Zusatzepisode mit Zorro als spielbaren Charakter um 10€ geholt. Macht richtig Lust und man merkt die Liebe und Details, die Bandai Namco in den Grünschopf reingepackt hat.

1 „Gefällt mir“