Was zockt ihr gerade?

Die kalte Jahreszeit ist da und ich schaffe es endlich mal wieder mich aufzuraffen, um ein paar Sachen zu zocken. Heute habe ich zum ersten Mal einen Blick auf Let it die geworfen. So sehr ich diesen ganzen Artstyle und den Badshit Japano Gedöns Vibe in diesem Fall liebe, so schade finde ich es, dass man sich dem Souls Prinzip größtenteils unterwirft und somit, zumindest für mich, einfach zu frustrierend ist. Ich hätte liebend gerne diesen verrückten, bizarren Turm erkundet, allerdings kann ich nicht anders, als Spielfortschritt, der nach eigenem Tod weitgehend verloren geht, als Zeitverschwendung zu sehen, obwohl Let it die besagtes Souls Prinzip, wie ich finde, tatsächlich noch etwas um einige interessante Ideen bereichert, während das Kampfsystem natürlich arg vereinfacht ist.
Na ja, hätte ich gerne einfach mal so „weggezockt“, da ich, wie gesagt, das Design einfach großartig finde, allerdings hab ich zur Zeit einfach nicht so Bock, mich in etwas so lange zu verbeißen… Schade. :sweat_smile:

Oder kann mich etwa jemand vom Gegenteil überzeugen, der ungeahnte Brillianz in dem Teil entdeckt hat? :relieved:

1 „Gefällt mir“

Ich zocks jetzt seit ner Woche und bin noch sehr begeistert. Wenn man einmal in der Loot- und Turmaufstiegsspirale gefangen ist, kommt man da nicht mehr so leicht davon weg. Jedoch bin ich aber auch jemand die Spiele wie Diablo und Darksouls extrem feiert. Wenn man sich darauf einlässt und dran bleibt, dann wirds aber nicht besser, sondern nur noch schwieriger und noch aufwändiger. Ok war jetzt kein Argument für das Spiel, für mich passt das aber so. (zumindest bis zum nächsten DS3 Dlc oder bis zum Release von Nioh).

1 „Gefällt mir“

Also, ich wollte eigentlich Lost Odyssey für die Xbox 360 anfangen, da man es momentan kostenlos herunterladen kann (Auch ohne Gold Mitgliedschaft), allerdings lässt der Download ziemlich auf sich warten. Werde wohl erst morgen das Spiel starten können.

Gruß
Ich

PS4: Bloodborne (GOTY)
PC: Grim Dawn

4 „Gefällt mir“

Hab mir nochmal GTA gekauft für die Playstation, hab es zwar schon damals auf der Xbox gespielt aber da war der online Modus noch so gut wie unspielbar.
Macht auf jeden Fall wieder Bock, auch jetzt mit der Ego Perspektive.
Ist nur online manchmal schade das einen die anderen leute direkt über den Haufen knallen obwohl ich unbewaffnet den Gruß emote mache ^^
Nebenbei zocke ich noch die Zwerge.

Neben BF1 und Rocket League mit nem Kumpel spiele ich Digimon Cyber Sleuth (leider viel zu einfach). Auch die langen Textpassagen klicke ich nach Spielstunde 15 nur noch durch ohne groß zu lesen. Heute habe ich noch Last Guardian gekauft, was ich am Donnerstag nach der Arbeit, zum Urlaubsstart anfange.

1 „Gefällt mir“

Witcher 1

Man merkt immer mehr Parallelen zu Witcher 3 in 1 - nicht wegen der Geschichte, sondern von der Mechanik und dem Look. Viele Charaktere sehen einfach aus wie in 3, nur halt in grafisch hässlich. Aber die Kleidung ist sehr ähnlich zum Teil. Der Ursprung von Gwint liegt im Würfelpoker, wo man ebenfalls 2 von 3 Runden gewinnen muss. Bin allerdings froh, dass sie für 3 kein Würfelspiel sondern ein Kartenspiel entwickelt haben, wie sie zunächst überlegt hatten. Alchemie (oder wie es im Spiel heißt „Alchimie“, genauso wie „Mittarnacht“ :smiley: ) ist logischerweise fast genauso aufgebaut, außer, dass man Tränke immer wieder neu herstellen muss, es gibt deutlich mehr Waffentypen, was die bringen, hat sich mir aber noch nicht ganz erschlossen und der Skilltree gefällt mir tatsächlich noch etwas mehr in der Hinsicht, dass man manche Dinge erst „lernen“ muss, damit man Geralts Amnesie entgegenwirken kann. So muss man etwa erst intelligent genug sein / darauf skillen, dass man die Kräuter wiedererkennt und wofür die gut sind.
Das Kampfsystem ist leider echt bescheiden, aber ich spiel das Spiel auch grad hauptsächlich wegen den Quests und der Handlung.

Bis jetzt ist es für seine 9 Jahre ziemlich gut gealtert und auch schön, dass die Soundtracks aus 3 teilweise auf Teil 1 bereits fußen.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich bin ich fleißig mit Skyrim beschäftigt, allerdings verliere ich nach gerademal 92 Stunden die Lust. Nicht weil ich kein Spaß am Spiel hätte, sondern weil sich nach und nach Quests auftun, die einfach nicht abgeschlossen werden können, obwohl alle Bedingungen erfüllt sind und es sich wohl einfach um Bugs handeln. Das raubt mir ganz schön den Spaß :confused:

Und bist du auch fleißig an Sex-Karten sammeln? :smiley:

Freut mich das dir das Spiel gefällt, viele finden es ja vom gameplay her fast unspielbar (Leute die ich kenne) und haben es deswegen nie zu ende gespielt, was echt schade ist, da es echt ne gute Story bietet und es hat auch den besten skill-Tree von den 3 Teilen ^^

Was in witcher 1 auch ein cooles feature war (weiß nicht ob das noch unterstützt wird), ist das es eine Art Level-Editor hatte und man so „Missionen“ die von Fans selbst gebaut wurden, spielen konnte. Hab da mal 1, 2 gespielt. Glaube gab sogar noch eine von CDPR selbst.

Welche Quests sind das denn?

Eine Quest konnte ich mithilfe von meinem Kumpel
auflösen “Die Suche nach der Offenbarung”, wo man die Schriftrollen der
Alten finden muss. Da wollte mich die Quest zur Winterfeste schicken, um
da mit Uru gra-Shub zu quatschen, der allerdings nichts damit zutun
hatte, da die Rolle der Drachen im Turm der Mzark noch lag. Aber die
Questmarkierung hat mir diese nicht angezeigt und wollte mich lieber
woanders hin schicken.
Kam schonmal bei 2 anderen Quests vor das die Markierung mich woanders hinschicken will, obwohl der Erfüllungsort woanders war.

Ansonsten sind es eher die Aufgaben unter “Verschiedenes” wie “Töte
den Hexenraben Petra” oder “Finde das Wort der Macht in Bogenwindspitze”
die nicht als erledigt angesehen werden, obwohl ich es beendet habe.

Bin endlich mal mit Uncharted 4 durch. Jetzt werden die Level mit den Zusatzmods und unendlich Munition gespielt. Und natürlich alle Schätze gesammelt.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich gestern mit dem HD Remaster von „Shadow of the Colossus“ anfangen.

Hebe ich mir jetzt aber doch für die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester auf!

Aktuell also weiter „Gran Turismo 6“!

Will ja schließlich bei allen Events Gold holen! :slight_smile:

Die neue Rimworld Alpha 16 sowie die Mods auf die neue Version geupdated wurden. :smiley:

1 „Gefällt mir“

The Division

Das Free Weekend hat mich überzeugt und für den Preis macht es mir grade echt Spaß, durch die stimmigen Straßen zu laufen und etwas zu ballern^^

2 „Gefällt mir“

Ich fange morgen mit The witcher 3 an :smiley:

gibt es für mich irgendwelche Tipps oder Dinge die ich beachten sollte.
Eine Sache habe ich denke ich richtig gemacht, ich habe mir nämlich für den Rest vom Jahr Urlaub gegönnt und somit mehr als genug Zeit.

5 „Gefällt mir“

Gleich auf einem höheren Schwierigkeitsgrad anfangen. (“Blut, Schweiß und Tränen” fand ich sehr gut zum einstieg)

Versuchst du mich zu Verarschen so das ich total am verzweilfeln bin, oder machen dort die Spielmechaniken besser so das ich auch die schwachpunkte der Gegner ausnutzen muss um erfolg zu haben :smiley:

1 „Gefällt mir“

wenn witcher 3 eins nicht ist dann schwierig. NG+ wirste auf höchsten Schwierigkeitsgrad zum Teil 2hittet aber ansonsten kannste eigentlich auf jedem Spielen tut sich nit viel.

1 „Gefällt mir“

Es ist sonst einfach echt zu leicht, du rennst sonst nur durch die Spielwelt und hast keinerlei Herausforderung, außer Plötze zu steuern.

1 „Gefällt mir“