Was zockt ihr gerade?

Irgendwie zurzeit wieder sehr viel Destiny , weiß auch nicht warum . Die Kombi aus Hirn aus und Looten macht mir wieder richtig spaß :smiley: Außerdem spielt es sich für einen Konsolenshooter überragend gut

1 „Gefällt mir“

Ich bin im Moment wieder an Rise of the Tomb Raider dran :grin:
Allerdings hab ich überraschend an Weihnachten Uncharted 4 bekommen, das werde ich demnächst auch anfangen (obwohl ich nie 100% von den Spielen überzeugt war…). Ich gebe dem guten Nathan trotzdem eine Chance :sweat_smile:

http://ct.fra.bz/ol/fz/sw/i53/2/12/13/frabz-guuuuurl-You-better-like-it-3ce2f7.jpg

2 „Gefällt mir“

Ich hab gerade Stories: The Path Of Destinies durchgespielt. Das Game verbindet das Prinzip eines Abenteuerbuches mit einem netten Aktion-Kampfsystem und einigen RPG-Elementen. Das Spiel ist kein Meisterwerk, aber es hat seinen ganz eigenen Charm und einen Humor, der bei mir ganz gut gezündet hat. Wer was nettes kleines für Zwischendurch sucht, der sollte das Game echt mal anschauen.
Es ist noch knapp einen Tage lang im aktuellen PS+ enthalten.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mittlerweile mit Uncharted 1 durch und habe Uncharted 2 angefangen.

Uncharted 1 war wirklich ein schönes Spiel mit toller Story. Aber meine Güte. Uncharted 2 steuert sich ja butterweich im Vergleich zu seinem Vorgänger. Absolut schönes Gameplay. Jedoch will ich die Erfahrung, alleine wegen der Story, von Uncharted 1 nicht vermisst haben wollen.

1 „Gefällt mir“

Ich find auch, dass Uncharted: Drake’s Fortune die beste Story der PS3-Trilogie hat. Was die Story und Atmosphäre angeht ist der erste Teil wirklich einmalig in der Reihe. Aber ja, dass Spiel hat auch seine Schwächen, da hast du schon recht.

Soweit ich weiß holst du die Reihe über die Nathan Drake Collection nach oder?
Das war eine gute Entscheidung, denn was den Singleplayer spielen sich die Remakes deutlich besser als im Original (vor allem aufgrund der besseren Grafik, flüssigen 60fps und einigen anderen technischen Optimierungen).

Ist nur ein bisschen Schade, dass du dadurch leider nie in Genuss des Mltiplayers kommst…

1 „Gefällt mir“

Du hast recht, ich spiele es über die Nathan Drake Collection durch.

Wie darf ich mir denn den Multiplayer vorstellen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der sonderlich gut funktioniert. Ansonsten werde ich ihn spätestens bei Uncharted 4 mal austesten, wenn er den überhaupt genutzt wird.

Der Multiplayer ist quasi ein sehr vertikaler Third-Person-Shooter.
Das besondere ist halt, dass du dich sehr agil über die Karte bewegen kannst. Wände hochklettern, an Seilen entlang rutschen, dieser Kletter-Aspekt aus dem Singleplayer ist also ziemlich wichtig.

Im zweiten Teil war das Tempo noch relativ langsam, doch man konnt trotzdem schon sehr viel Spaß mit dem Multiplayer haben. Uncharted 3 hatte meiner Meinung nach den besten Multiplayer, da das Spieltempo enorm angehoben wurde. Du musstest lernen dich extrem schnell und agil zu bewegen, denn ansonsten hast du nicht lange überlebt. Selbst Kleinigkeiten wie “wann muss ich abspringen, um über eine Deckung zu springen anstatt drüberzuklettern”, musstest du wissen, weil dich das sonst wertvolle Sekunden gekostet hat. Obendrauf kam noch der sehr coole Koop-Modus. Mit ein bis zwei Kumpels kann man auch da über viele Stunden echt viel Spaß haben. Insgesamt habe ich glaub ich über 500 Stunden in den Uncharted 3 Multiplayer + Koop gesteckt.

Der Multiplayer von Uncharted 4 hat mich ein wenig enttäuscht muss ich sagen. Das Gameplay ist zwar in Ordnung, aber es gibt da so einige andere Dinge, die mich sehr stören (kannst du übrigens hier nachlesen). Aber vielleicht muss ich dem Multiplayer auch einfach noch mal 'ne Chance geben. Mittlerweile gab es einige Updates und einige meiner Kritikpunkte sind bereits gefixt wurden.

@TreasureHunter The same procedure as every year :wink: #memories

Uncharted 1 ist ein super Einstieg.
So 100%ig kann ich es nicht erklären, aber mMn ist der zweite Teil der Beste (den vierten konnte ich noch nicht spielen). Die Locations haben mich komplett mitgenommen und die dazu passenden Rätsel waren super. Dann noch die Charaktere + Endkampf: Super.
Viel Spaß beim entdecken
Teil 3 unbedingt mitnehmen, auch grandios!

Das mit dem “Der Zweite ist der beste” habe ich jetzt schon öfters gelesen.

Ich werde auf jeden Fall dran bleiben und von meiner Reise berichten!

3 „Gefällt mir“

Gestern übrigens (endlich endlich) Journy durchgespielt. Sehr gut gemacht. Dauert auch nur 1-2 Stunden, dann ist man durch. Aber eine echt schöne, bewegende Reise, wenn man sich darauf einlässt.
Und dank dem Jahresrückblick nun Inside geholt und gestern durchgesuchtet. Wirklich eine Empfehlung für alle, die sich auf diesen Style einlassen wollen

Da ich ja mit Overwatch und FFXV offenbar nicht genug ausgelastet bin, habe ich gestern “nur mal kurz” in Pillars of Eternity reingeguckt. Und heute auch nochmal schnell…

5 „Gefällt mir“

Endless Legend - Ich spiele aktuell mit den Nekrophagen (gegen die KI (normal)). Die erinnern mich an die Zerg (StarCraft) & Untoten (WarCraft 3) - vom Optischen sowie auch vom Gameplay her. Aufgrund meines Startgebiets und eventuellen Fehlentscheidungen, was den Bau von Gebäuden & Forschungen angeht, glaube ich dass ich das Spiel wohl verlieren werde. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ori and the blind forest

Okay, irgendwie hat meine Quelle für die ‘‘Kann dein PC dieses Spiel stemmen’’-Prüfung damals Mist gebaut. Bis auf etwas ruckelige Cut Scenes läuft die Definitive Edition. Hätte ich das damals gewusst, ich hätte es wesentlich früher schon gespielt. Nach den ersten 5 Minuten war ich schon völlig verliebt in die Optik und den Soundtrack. Spielerisch auch ein guter Eindruck bisher.

1 „Gefällt mir“

Im Moment habe ich zwei Spiele die ich zocke…

Zum einen Minecraft - da brauch ich sowieso nichts mehr zu sagen :slight_smile:

Desweiteren zocke ich auch mal wieder Skyrim weiter. Habe heut Mittag endlich das Haus in Weißlauf bekommen, bin Teil der Gefährten, habe eine weitere Drachenkraft _(EDITH: hab aber momentan zum Zeitpunkt des Beitrags vergessen wie dieser hieß; ein weiterer Drache war nämlich bei dem Honigbräubrauerei aufgetaucht) erhalten. Habe die Festung Düsterhammer „ausgelootet“, den Hexenraben in der Nähe besiegt und den Nesselfluch erlangt. (auch wenn mich die Hexen-(raben) dafür einige Male dran bekommen haben)

Bin momentan unterwegs zum Heiligtum für Ahnenschimmerharz. Allerdings ist mir Maurice Jondrelle beim Hinlaufen ausgebüchst… Beim Portalstein habe ich auch schon mehrfach vom Totenbeschwörer einen auf den Deckel bekommen…

1 „Gefällt mir“

Trails of cold steel. Nicht schlecht aber so ganz gefangen hat es mich noch nicht.

Am Montag the Witcher 3 Wild Hunt geholt, sogar die Game of the Year edition. Somit werde ich Freundschaften kündigen, sowie die Arbeit und allen anderen hobbies entsagen. Tschüss, das war mein letzter Beitrag.

5 „Gefällt mir“

Hatte mir CIV 6 DLC mit den Polen geholt. Is sehr interessant, aber so viel family da gewesen, sodass ich dann wieder mit den Japanern angefangen hab. Die Norweger waren, mit Toronto, kein Problem. Okay die ham auf nem anderen Kontinent noch ne Stadt. Deutschland, hat dann gefragt, ob ich denen auch den krieg erklären will und naja eigentlich schon. Das neu gegründete Berlin war schnell in meiner Hand, Hamburg wurde einfach mal von Toronto niedergebrannt und die Hauptstadt Aaren konnte sich meinen Samurais nichts entgegen stellen.
Schließlich zock ich jetz wieder Darkest Dungeon.

1 „Gefällt mir“

Hatte mal wieder Lust auf Gothic, aber da ich den ersten und zweiten Teil schon mehr als sehr oft durchgespielt habe, wage ich mich mal wieder an Gothic 3. Diesmal mit dem neusten Community Patch, dem Quest Paket und der Content Mod. Mal schauen, wie sehr die Community das Spiel aufgebessert hat.

1 „Gefällt mir“