Was zockt ihr gerade?

Grim Dawn - Hardcore aus Langeweile mal gucken wann ich abnippel :smiley:

Ich bin weiterhin dran an The Legend of Zelda: Ocarina of Time.

Hab gerade den Zeitsprung hinter mir.

Immernoch Fallout 4

Aber auch wieder Bully, eines der besten Rockstar Spiele überhaupt wie ich finde. Ausserdem gibt mir das einen tollen Nostalgie Boost :slight_smile:

http://media.rockstarwatch.net/news/7601539428.jpg

Und nur in Bully bin ich gut in Chemie :smiley:

Ausserdem hab ich 2 Durchgänge Uncanny Valley durch und freu mich auf weitere Durchgänge bei denen mich vielleicht kein grausames Schicksal ereilt. Wer Lust auf Horror mit schicker Pixeloptik hat kanns gerne auschecken, ich weiß noch nicht ob die 14,49 dafür gerechtfertigt sind aber andererseits geben manche Leute ja auch 69,66 für ein neues Fifa aus :grimacing:

Immer mal wieder Ark - aber das ist kein Spiel für zwischendurch mal 'ne Stunde. Ist evtl. doch etwas zu zeitaufwendig für mich :smirk:.

Ansonsten natürlich Horizon zero Dawn (absolute Perle bis jetzt) und immer mal wieder PES 2017.

Außerdem am überlegen mal wieder bei Battlefield 1 reinzuschauen, aber irgendwie ging nach anfänglicher Begeisterung die Motivation total flöten. Kann gar nicht erklären wieso :dizzy_face:

Ich spiele hauptsächlich Sportspiele und rotier da immer mal.
Aber am meisten Zeit verbringe ich wohl mit NHL17
Danach folgt der MyCareer Modus von NBA2k17 und dann Fifa.

Mit meinem Kumpel habe ich letzte Woche unsere erste Online Saison in F12016 beendet.
Da zocken wir jede Woche regelmäßig so 3-4 Rennen.

Heute schauen wir uns aber mal Rust an nachdem wir durch Budi und Nils Bock bekommen haben :smiley:

Ich habe seit paar Tagen mit Stardew Valley angefangen und ich muss sagen, dass es eines der besten Entscheidungen war, dieses Spiel zu kaufen. Erst war ich skeptisch, ob mir das Spiel wirklich Spaß machen wird (obwohl ich Harvest Moon für SNES sehr gerne gespielt habe), weil ich kein Fan von Crafting bin.

Aber ich muss sagen, dieses Spiel ist einfach wunder wunderschön. Es ist entspannend, spaßig und macht süchtig. Ich spiele das Spiel eigentlich vor dem Schlafen gehen und denke mir nur „paar Minuten kann ich ja spielen.“ Die paar Minuten werden zu paar Stunden. :smile:

Es ist echt simpel aber dennoch wird man nicht demotiviert. Echt ein tolles Spiel.

P.S:

Ich habe meine Hühner KFC, Popeye, McNugget und Cockmaster gennant.

Meine Kühe habe ich Milka, Miltank, Whopper und Maredo genannt :smile:

4 „Gefällt mir“

ja Stardew Valley ist einfach nur großartig… Übrigens mein erstes Spiel auf Steam mit > 100 Stunden.
Momentan bin ich bei dem 24. des Sommers im Jahr 4. Geheiratet hab ich auch schon (Haley). Wir führen eine glückliche Frau-Frau Beziehung mit einer adoptierten Tochter (Luise). Das Haus auch schon auf maximal. Die Community Center Bundles hab ich auch schon fast fertig. Mir fehlen nur noch 6 Items.

Bei den Namen der Kühe und Hühner war ich nicht wirklich einfallsreich im Gegensatz zu dir

Meine Hühner haben den Namen „Tukuno“ (Void Chicken)," Panie" und „Bartud“. Random gewählt (über den Würfel) ^^

Eine Ente hab ich den Namen „Shana“ gegeben

Und die Kühe heißen „Trico“ und „Pranony“. (Pranony war ebenfalls Random)

EDITH: PS: Auf Miltank bin ich auch noch nicht gekommen; werd ich aber bei Gelegenheit auch übernehmen :smiley:

1 „Gefällt mir“

bin noch im ersten Jahr (Herbst) und bei einigen Sachen habe ich mir schon gewünscht, dass ich es etwas früher weiß. Es gibt auch den Stardew Valley Wiki, was ich eigentlich nur nutze, um zu wissen welcher Charakter wo wohnt, weil ich das irgendwie immer noch nicht verinnerlicht habe :sweat_smile:

Finde aber echt cool, dass man auch Kinder/Babys adoptieren kann.
Nur werde ich mit dem Heiraten noch etwas warten, weil dann eine weitere Aufgabe auf mich zukommen wird.
Bin noch verzweifelt ob ich lieber in die Mine, Fischen gehe oder doch meinen Garten schöner und größer mache :smile:

1 „Gefällt mir“

Zelda botw.

Das Minen sowie das Upgraden der Tools kannste hauptsächlich im Winter machen…

Mir ist es fälschlicherweise passiert dass ich statt der Axt die Gieskanne zum Upgraden gegeben hatte und somit hoffen musste, dass mir bei einem Tag das Saatgut nicht abstirbt.

Ja das WIki ist schon hilfreich… Nutze ich halt hauptsächlich für die Geschenke und das Luau (im Sommer) Man kann da doch sehr viel falsch machen

Beim Fischen naja; ist schon so ne Sache an sich - bei dem ich mir schon die Haare vom Kopf reisen könnte xD
Damit kam ich überhaupt nicht zurecht… Selbst die Installation des „Super Easier Fishing“-Mod, half nichts… Bin da trotzdem noch zu doof fürs Fischen

Ist aber auch nur bei einer Ehe zwischen gleichen Personen möglich. Bei Mann-Frau müsste es auch sicherlich wie im Realen Leben sein (Schwangerschaft, Geburt usw.)

achso okay. Habe ich mir schon gedacht, dass im Winter der Landwirtschafts-Part unwichtiger wird :smile:

Das mit den Fischen finde ich nicht so schwer. Also ich spiele mit dem Controller und da finde ich es eigentlich ganz einfach. Natürlich gibt es da immer noch einige Fische, die hin und her springen und unfangbar sind, aber das passiert echt sehr selten.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mein Erz (oder sowas) aus Versehen verkauft, als ich upgraden wollte. Einmal falsch geklickt… -.-

1 „Gefällt mir“

Ey Firefly Studios… das grenzt schon an rumtrollen.

Stronghold

Ich hab die Hauptquest abgeschlossen und den Wolf genüsslich mein Schwert in den Bauch gerammt.
Lang leben der König Hurra!

Nun dachte ich mir: Joa machst du ein kleines Invasion-Spiel gegen das Schwein.

Stufe: Normal
Ziel: 3.000 Brot zusammen bekommen.

Hmm machbar denk ich mir.

ALS OB !!!

Dir fehlt einfach alles - Platz/ Zeit/ Ressourcen. Es ist eine Katastrophe.
Das Schwein greift fast alle 5 Minuten an mit einer Überzahl an Gegner und pusten alles vom Wall runter was ich mühsam aufgebaut habe.

Und als das nicht schon dreist genug ist verarschen die einen mit dem Gebäuden.

Für einen Armbrustschützen braucht man eine Armbrust und Lederrüstung.
Die Armbrust kann ich beim Bogenmacher herstellen aus Holz.

Die Lederrüstung mit Kühen bei der Gerberei.
Zack zack Gebäude gebaut und noch fix eine Farm aufge… Was…??.. WAS!!!
ICH KANN KEINE FARM BAUEN?! WAS SOLL ICH DEN NUN SCHLACHTEN UM ANS LEDER ZU KOMMEN?!

:pensive::frowning::angry:

Ich werde mal den Entwickler ein Besuch abstatten.

Summary

http://i.giphy.com/hjPLhmhHBt42I.gif

1 „Gefällt mir“

Endlich geht es bei mir weiter mit Final Fantasy XV. Aus verschiedenen Gründen lag das bei mir jetzt eine Weile rum, aber heute bin ich gut voran gekommen. Nebenquests FTW!
Außerdem war davor auch noch eine Runde Overwatch drin.

1 „Gefällt mir“

Darf ich mal ein bisschen Werbung für ein Spiel machen, das meiner Meinung nach trotz aller Schwäche der derzeit beste Multiplayer Shooter ist, in Sachen Teamplay, Realismus und vor allem Umfang? :slight_smile:

Ich rede von Project Reality (Pr:BF2) eine ehemalige BF2-Modifikation die seit 2015 Standalone ist ( Ja ihr könnts euch gratis runterladen). Doch was ists genau? Stellt euch ein Battlefield(am besten Bf2) vor das ein bisschen realistischer ist, allerdings nicht so Hardcore wie Arma 3 (in Milsim Clans).

Die Partien laufen ab wie ganz normale Battlefield Gefechte (Tickets, Fahrzeuge, Klassen etc) allerdings mit dem Kniff eines Integrierten Voice Chats (Ja ihr braucht zwingend ein funktionierendes Mic) und vielen anderen Sachen wie z.b :
-kein Spawnen am Flaggen(dafür müsst ihr „Basen“ bauen"(Die mann auch zerstören can))

-Fahrzeuge wie Panzer, Apcs oder Jets gehören einem bestimmten Squad (Die heißen dann auch „Tanks“ ,„CAS“ Apc" …)

-es baut auf Teamplay auf, Lonewolfs sehen kein Land (also immer beim squad bleiben)

-100 spieler pro Server, neue Spielmodi (AAS ist wie Eroberung, Insurgency ist vergleichbar mit Rush)

-Integrierter Voice Chat (drückt ihr „H“ redet ihr mit jedem in der umgebung, Num0 mit jedem im Squad und Squadleader haben seperat noch einen eigenen Channel)

und vieles mehr hier die Feature-Liste : http://www.realitymod.com/features

Zum einstimmen der Aktuelle Trailer: Project Reality: BF2 v1.4 Trailer - YouTube

„Gameplay-Trailer“ (wie gesagt alles random Leute im squad+ integrierter Voice chat) : Project Reality in 60 seconds #42 - YouTube

Ich mache mir die Mühe da das Spiel wirklich ein Paar neue Spieler braucht (derzeit sind es zur „prime Time“ so 400-500 Spieler http://www.realitymod.com/prspy/)

Und eine Sache: Lest euch zuerst die Anleitung durch: http://www.realitymod.com/manual/pr_manual.pdf - das Spiel benötigt eine Einarbeitungszeit (für die Grundlagen) von 1-2 Stunden.
Falls ihr wirklich Interesse und/oder Fragen habt PN an mich. :slight_smile:
Falls ihr mit so einer Art von Spiel nix anfangen könnt dann lasst es, Lonewolfs und Leute die nicht Teamfähig sind bzw kein Mic haben werden gekickt/gebannt. Die Community ist noch längst nicht so toxisch wie in anderen Spielen. :wink:

Ich zocke schon zu lange alles durcheinander, da ich nicht lange an einem Spiel sitzen kann :X

Auf der Playsi zurzeit Horizon Zero Dawn :heart_eyes:, auf der Box Forza Horizon 3 und aufm PC Fifa 17, gefühlt zum 100. Mal die Mass Effect Triologie :heart_eyes: (ich kanns kaum erwarten ME:A zu daddeln) und so dauerhaft seit einiger Zeit SWTOR

Hier mal eine Stunde und da mal zwei, beständig ist etwas anderes… Fifa geht gut mit AD im Hintergrund :yum:

Das schlimme an der Sache ist, das ich viel zu viele Spiele offen hab stehen lassen :expressionless:
Und ich kann mich nicht dazu bewegen, systematisch alles offen stehende abzuschließen xD

1 „Gefällt mir“

Genau das versuche ich aktuell. Zumindest mit den Spielen, auf die ich Bock habe. ^^

Es stappelt sich extrem, nur als Beispiel mal nicht zuende gebrachte Spiele:

Dishonored 1/2, Bioshock Trio, Last of Us auf der PS4, FF 13 Trio, Diablo 3, GTA V, Infamous… :expressionless:

das sind natürlich nicht alle… ich kanns aber auch nicht übers Herz bringen… die Wahl der Qual…

und verschlagen tut es mich dann doch wieder zu ME 1 - 3 :joy:

1 „Gefällt mir“

Über meine Liste will ich gar nicht nachdenken oder die Spiele, die ich hier schon liegen und noch gar nicht angefangen habe. :X
Aktuell konzentriere ich mich auf FFXV und Overwatch (für Zwischendurch). Und danach will ich dann The Last Guardian beenden. Und dann schau ich mal weiter, ob ich was Neues anfange oder noch andere liegengebliebende zuende bringe.
Mein Steam-Account sieht dahingehend auch traurig aus. :smile:

Final Fantasy XIII-2