Watchmen (HBO)

Viel ist noch nicht bekannt, aber ein Pilot wurde von HBO bestellt. Damon Lindelof hat sich gestern mit einem 5-seitigen Brief an die “Watchmen”-Fans gewendet und was ihm zu einer Adaption von HBO bewogen hat:

6,609 Likes, 646 Comments - Damon (@damonlindelof) on Instagram: “Day 140.”
Link

Kurze Zusammenfassung zu den Plänen:

  • Die 12 Issues sollen nicht adaptiert werden. Für ihn sind die Ausgaben heiliger Boden. Sie sollen weder erneuert noch neu erschaffen noch reproduziert noch rebooted werden.
  • Alles was in der Vorlage passiert ist, wird auch in der Serie so geschehen sein.
  • Es wird auch kein Sequel sein. Die neuen Geschichten werden in der Welt spielen, aber sollen original und unabhängig sein. Lindelof möchte aber, dass diese Geschichte zeitgemäß sind.
  • Er bezeichnet die Graphic Novel als “Altes Testament” und die Serie soll sozusagen das “Neue Testament” sein. In den 80ern war es Ronald Reagan, Margaret Thatcher und Michail Gorbatschow und so soll es heute Donald Trump. Theresa May und Vladimir Putin sein.
  • Es geht nicht mehr um den drohenden Weltuntergang, sondern um andere Einsätze. Das soll “fresh”, “nasty”, “electric” und “absurd” werden. Lindelof beschreibt die Watchmen als düster und das er den Humor liebte.
  • Einige Charakter sind neu und so nicht bekannt. Andere alte Charaktere könnten wohl auftauchen.

Heute gab es auch schon eine erste Meldung mit Schauspielern und Schauspielerinnen, die zum Cast gehören.

  • Regina King
  • Don Johnson
  • Tim Blake Nelson
  • Louis Gossett Jr.
  • Adelaide Clemens
  • Andrew Howard

Über Rollen ist noch nichts bekannt, aber Regina King wird dann wohl auf jeden Fall zum Main Cast gehören.

Bin echt gespannt, was Lindelof daraus macht. Ich kenne selbst nur den Film aus dem Jahr 2009 und den fand ich cool. Diese Welt hat definitiv etwas, um Geschichten zu erzählen.

5 „Gefällt mir“

Klingt für mich, als wolle man sich eigentlich nur an einen bekannten Namen dranhängen, weil man in eine thematisch #hnliche Richtung gehen und natürlich die “Built-In Audience” abgreifen will… So ein großer “Fan” kann er auch nicht sein, denn wenn sein “Altes Testament” EINE Botschaft vermittelt und Veidts “Masterplan” EIN Ergebnis hatte, dann die Erkenntnis, dass Niemand kostümierte Spinner, die sich als selbsternannte Gesetzeshüter aufspielen benötigt. Und dieses “Heute” von Theresa May und Donald Trump wird nach dem Finale des Originals schlicht nicht mehr stattfinden.

tl;dr:

1 „Gefällt mir“

Naja, ich sehe das nicht so kritisch. Immerhin haben sie sich dazu entschlossen, das Ganze weiter zu erzählen und nicht ein bekacktes Prequel oder ein Reboot hinzurotzen, wie es ja heutzutage eher üblich ist.
Dass es schwierig wird, an das Ende der Vorlage anzuschließen sehe ich aber ähnlich. Kenne aber nur den Film und habe mal gehört, dass das Ende im Comic etwas anders aufgebaut sein soll.

1 „Gefällt mir“

wenn ich das lese denk ich nur, lasst es

sollen sie doch das umsetzten was sie möchten, aber sie sollen es nicht in das universum quetschen

das gif kann man bestimmt geil brechen

Okay also kriege ich keinen Rorschach in Serienform? Mal abwarten HBO macht ja eigentlich gute Serien, klingt nur irgendwie als hätte man wenig mit den eigentlichen Watchmen zu tun. Doktor Manhattan würde dann ja auch nicht wirklich auftauchen. Und der Rest der Truppe wäre dann ja auch mehr oder weniger fast im Rentenalter.

2 „Gefällt mir“

Die originalen Watchmen waren ja auch nur die Nachfolger von den Originalen aus den 40ern. Kann man ja ähnlich aufziehen…und come on es ist HBO die werden es nicht verkacken und es wird bestimmt mega aussehen. Ich, freu mich drauf. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann darf der Thread nach einem Jahr mal wiederbelebt werden. Der Teaser zeigt nun nicht viel, aber die Grundstimmung gefällt mir. Freu mich drauf.

4 „Gefällt mir“

Hmm, also, wenn keine Rohrschach Masken drin wären, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass das irgendwas mit Watchmen zu tun hätte.

Ich bin auf jeden Fall angefixt. Habe keine wirklichen Erwartungen an die Serie, hoffe aber dass sie was anderes machen als der Film. Wobei das ja ziemlich danach aussieht. Insofern die Serie so artsy bleibt wie der Teaser bin ich zufrieden^^

Das sieht für eher nach “The Purge” aus als nach Watchmen.

Das mit den Rorschach Masken finde ich ehrlich gesagt verdammt spannend. Rorschach war ja sowas wie der Popstar von Watchmen. Sogar ich hab n T-Shirt mit Rorschach drauf, welches ich dann aber aus Gründen doch nie getragen hab. Er ist ikonisch und hatte einige prägende Moment, doch dabei vergisst man gerne, dass er n echt ziemlich widerlicher Charakter mit sehr fragwürdigen Moralvorstellungen ist. Dazu hat er eben auch diese Einstellung, dass die ganze Welt im Arsch ist und nur er alleine den Durchblick hat und den Weg kennt um etwas daran zu ändern.

Dementsprechend finde ich eine Gruppe von Menschen, die sich ihn zum Vorbild nehmen eine interessant-gruselige Vorstellung. Ich war eh vorsichtig gespannt aber jetzt ist die Spannung auf jeden Fall gestiegen.

1 „Gefällt mir“

Hmm der Trailer ist etwas nichtssagend… trotzdem bin ich gespannt was daraus wird.
Bin derzeit voll im Watchmen fieber. Habe einen Teil der „bevor watchmen“ Comics gelesen, und bin gerade dabei die „Doomsday Clock“ Reihe zu lesen. (bei der sich die aktuelle Ausgabe immer weiter nach hinten verschiebt :beanrage: ) Die kann ich aber wärmstens empfehlen!

Ich hab auch eher ein wenig Magenschmerzen, wenn ich den Trailer sehe, da das nicht den Anschein hat wirklich viel mit Watchmen zu tun zu haben. Wie schon gesagt wurde, wäre da nicht die Kukluxklan-anmutende Meute in Rohrschach Masken hätte es auch irgendwas anderes sein können. Es sieht mir auch teilweise zu sci-fi mässig aus (was soll der Ring am Washington Monument?) um den Watchmen flair schon im Trailer gut rüber zu bringen.

Aber gerade für einen Anhängerkult ist Rohrschachs Ideologie gut geeignet und kann interessant werden. Viel versprechen von der Serie tue ich mir trotzdem nicht werds aber wohl nichts desto trotz schauen.

3 „Gefällt mir“

Sieht weiterhin interessant aus und ich freue mich auf den Oktober. Gab in diesem Jahr nicht viele neue Serien, die ich begonnen hatte. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab echt so Bock auf diese Serie. Ich hoffe echt sie wird nicht kacke.

1 „Gefällt mir“

Lindelof wird das Ding schon schaukeln.

Abgesehen davon, dass der Trailer 2 Minuten zu lang ist, sieht das doch ziemlich geil aus. Ich bin sehr gespannt, wo und wie an das bisherige Watchmen Universum angeknüpft wird. Und ich hoffe sehr, dass das ganze nicht an den üblichen HBO-Serienkrankheiten leidet.

1 „Gefällt mir“

das macht ja mal richtig richtig bock, ich freu mich sehr

ab jetzt meine nr. 1 der kommenden großen serien

1 „Gefällt mir“