We want you! Chatmods gesucht

Hallihallo zusammen!

Um einen gemütlichen, freundlichen und respektvollen Umgang im Chat zu gewährleisten, suchen wir aktuell ein paar neue Chat-Moderatoren!

Wir möchten, dass der Chat für neue und alte User eine willkommene Umgebung darstellt. Um dieses Projekt zu stemmen, benötigen wir natürlich etwas Hilfe. Auch, wenn unser Team tut was es kann: Um Störer und Trolle sicher im Zaum zu halten, Beleidigungen verlässlich zu verhindern und den RBTV-Moderatoren ein positives Bild des Chats und der Community zu vermitteln, können wir eine Handvoll neue Helfer immer gebrauchen.

Wenn ihr also - natürlich mit der Hilfe unserer erfahrenen und immer freundlichen Chatmods - als Teil des Communityteams helfen möchtet, schreibt mir gern eine PM :slight_smile:

Diese Bewerbung sollte möglichst folgende Infos beinhalten:

• Eine kurze Vorstellung
  • Eventuelle Erfahrungen oder bisherige Aufgaben in ähnlichen Bereichen
  • Euren Youtube-Usernamen/Profilnamen
  • Den Namen eures YT-Channels
  • Den Namen eures Twitch-Channels, falls vorhanden
  • Eine kurze Info, zu welchen Zeiten ihr im Normalfall das Programm von RBTV schaut und so im Chat anwesend wärt.

Wir freuen uns auf eure Nachrichten!

Euer Community-Team

16 „Gefällt mir“

Das ganze ist unentgeltlich oder? Wer macht sowas denn gerne? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, vor allem da man sich dann auch noch bewerben muss ^^
Aber es gibt bestimmt ein paar, die darauf Lust haben, also denjenigen viel Spaß :smiley:

Also Lust hätte ich schon, aber an der Zeit hapert es aktuell. Gibt oft genug irgendwelche Spinner, die meinen beleidigen zu müssen oder ähnliches und die füllen meine mittlerweile recht pralle Ignoreliste ganz gut.
Bin leider kein Student mehr. Damals hätte ich mehr als genug Zeit dafür gehabt. Wie viel Zeit müsste so ein Mod denn in euren Augen haben? @TimoW

1 „Gefällt mir“

Ich hab rund 5 Jahre “ehrenamtlich” Spiele und Foren moderiert/betreut bei einem großen deutschen Spielepublisher und Entwickler.
Mit dem richtigen Team kann das alles sehr sehr viel Spaß machen.

7 „Gefällt mir“

Genaue Zeiten haben wir nicht, täglich eins bis zwei Stunden wären schon ein guter Anfang, aber gerne mehr :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ok, 1-2+ Stunden dürfte machbar sein. Abends läuft RBTV locker länger bei mir :slight_smile:. Werd Timo mal ne PN bei Zeiten schreiben.

2 „Gefällt mir“

Also ich hätte durchaus Lust darauf.
Da ich Teil einer ganzen Gruppe von Streamern bin (hier finden Sie keine Werbung :stuck_out_tongue: ) bin ich dort natürlich auch ein Mod und das schon seit mehreren Jahren.
Rocketbeans läuft bei mir mindestens 6 Stunden am Tag, meine volle Aufmerksamkeit hat es für ~3-4 Stunden täglich.
Gestartet wird der Stream gegen ~14 Uhr und läuft in der Regel bis ich ins bett gehe, möglicherweise mit Pausen bzw wenn ich andere Dinge tue/schaue.
Jedenfalls sind das so die durchschnittlichen Werte.
Sowohl mein Twitch, als auch mein Youtube Name/Channel sind Colonel_Hoganv2

1 „Gefällt mir“

Und nun das ganze, wie gewünscht per PM an Timo :slight_smile:

Solltest @TimoW eine Nachricht senden statt es hier zu posten :slight_smile:

Zwei Dumme ein Gedanke @Ansuil :smiley:

1 „Gefällt mir“

Halli Hallo Timo,

ich bin der Mike und ein sehr umgänglicher Typ. Ich war schon früher zu mIRC Zeiten Mod in diversen Channel.
Mein YT sowie Twitch Name is RaketenBohneSchweiz.
Online bin ich täglich zwischen 16 bis open end. Meist so bis 2-3 Uhr.

Gruss Mike

Willkommen im Forum :smiley: Auch du solltest dich per PM an Timo wenden :wink:

Und du bist übrigens auch der Typ, der letzten Montag die Tode in TWD für alle im Chat gespoilert hat. Solche Leute will ich wirklich nicht als Mod haben. Danke nein. (bewusst öffentlich)

Beleg

18 „Gefällt mir“

Wenn das stimmen sollte, dann ist das ein absoluter Ausschlussgrund. Genau dagegen sollen Mods unteranderem vorgehen.

twd?

/Edit: jaja ok … the walking dead … ihr müsst mir jetzt nicht jeder einzeln eine persönliche nachricht senden, auch wenn ich mich über jede einzelne freue :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

ich denke @timow sollte sowieso bei jeder bewerbung mit max oder jemanden der sich gut im forum auskennt rücksprache halten um trolle oder ähnliches auszusieben

Meinst du mich Rednu? o.O Ich schaue die Sendung nicht mal, ich hab nur irgendjemanden nachgeplappert. Du solltest mich eigtl von WoW besser kennen. ^^

wow. Guter Mann.

3 „Gefällt mir“

Was is daran bitte schlimm wenn man jemanden “zitiert” der vor nich mal einer Minute eh schon geschrieben hat? o.O

weil man so das thema auch Leuten spoilert, die es vorher nicht gelesen haben. Dass du das nicht verstehst zeigt, dass du als Mod nicht geeignet bist - meiner Meinung nach

10 „Gefällt mir“

Du siehst kein Problem darin, ganz frivol Spoiler nachzuplappern?

8 „Gefällt mir“