We want you! Chatmods gesucht

wollt nur Werbung für meinen krassen Chancel machen :v

Das les ich schon als eine Bewerbung für Chat Mod (und da wie gesagt) und auch wie oben von TimoW beschrieben:[quote=“TimoW, post:1, topic:15543”]
Wenn ihr also - natürlich mit der Hilfe unserer erfahrenen und immer freundlichen Chatmods - als Teil des Communityteams helfen möchtet, schreibt mir gern eine PM
[/quote]

wenn es nur das ist, bist du hier völlig falsch…

ja du hast da schon ziemlich gut aufgepasst, ich hab ihm auch direkt ne pn geschrieben als ich herausgefunden hab wie das ging…
in diesem sinne
gut nacht

Ich habe viele Jahre lang solche Aufgaben in anderen Communities übernommen. Musst dafür schon ziemlich idealistisch eingestellt sein. Mir hat der Verein, die Community etwas bedeutet, ich wollte gewisse Standards aufrecht erhalten, wollte, dass sie “rund läuft”. Wollte sie verbessern, erweitern, Entwicklungen anstoßen, was auch an vielen Stellen geklappt hat, viele Bausteine, die ich damals mit gesetzt habe, sind noch heute im Grundgerüst erhalten, um mal ein wenig kryptisch zu bleiben.
Ist ein bisschen vergleichbar mit deinem Freundeskreis, den du beschützen willst, weil dir die Menschen wichtig sind.

Heute könnte ich die Aufgaben sicher nicht mehr in dem Umfang ausführen wie zu meinen Anfängen, aber ich habe dadurch Kontakte geknüpft und Erfahrungen gesammelt, die mir bis heute nützlich und wertvoll sind.

Aber so viel mal zum “wieso tut man sich das freiwillig an”.

@TimoW rein interessenhalber die Frage, Bewerbung von mir gibbet nicht:
Welche Priorität hat der YT-Channel? Ich habs überflogen und mir an dem Punkt gedacht “uh…ist das der Punkt, an dem ich vorher meine YT-Videos löschen würde, weil sie einfach unprofessionell und unregelmäßig aufgezogen sind, und man falsche Rückschlüsse auf mich ziehen könnte?”
(In keiner Weise anstößig oder rein objektiv mir als Nachteil auszulegen, nur eine Gedankenkette, die sich da so lostritt.)

…oder wär der eh “nur” rein interessenhalber und aus purer Neugier gefordert?

Den YouTube-Kanal wollen wir haben, um zu sehen wie aktiv jemand bereits im Chat ist, dementsprechend auch der Twitch-Kanal um auch da die alte Aktivität mit Logs zu verfolgen. Was auf dem eigentlichen Kanal abgeht, ist eigentlich recht egal. :slight_smile:

Ah, ich dachte, das wäre bereits mit dem YT-Nick/Account gegeben.

Nicks sind leider etwas unzuverlässig, da auf YouTube mehrere Accounts mit gleichem Namen existieren können.

Das seh ich ja jetzt erst!
Chad… sein Name ist Chad. Don’t Ch the ad!

Der Großteil meiner Logs sieht wie folgt aus:

[quote]
Schröck is love - Schröck is life
mwoooaaah
lunsen & wämsen
Spiele mit

[/quote]
Hab mich aber nicht beworben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wurde schon alles entschieden? Oder bekommnt man wenigstens ne Antwort oder ne Rückmeldung? Scheint ja nicht so…

Im Chat wurde eben geschrieben, dass die entscheidungen noch nicht (alle) gefallen sind. Musst also noch ein bisschen geduld haben.

Alles klärchen, dankeschön an dich.

Kein Problem. Immer gerne

Gibts hierzu schon irgendwelche Neuigkeiten? ^^

Sehr bald. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke für diese beängstigend schnelle Antwort. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallihallo!

Nur, um mal einen kurzen Zwischenstand zu geben: Wir haben uns, auch wenn es sehr schwer war, für eine erste Auswahl von 5 neuen Mod-Startern entschieden, die in den nächsten Tagen benachrichtigt werden. Es waren aber noch viele, viele andere in der weiteren Auswahl, die wir gern als “Nachzügler” mit ins Boot holen würden, denn mehr als 5 neue Mods gleichzeitig wäre für uns und den Chad - so glauben wir - etwas überfordernd.

Wenn ihr also immer noch interessiert seid, und eure Bewerbung bereits bei uns eingetrudelt ist, kann es gut sein, dass wir euch in den nächsten Wochen und Monaten nochmals kontaktieren werden, denn wir können sicherlich noch mehr als nur eine Handvoll neuer Mods gebrauchen.

5 „Gefällt mir“

Nur um das evtl. nochmal deutlich zu machen… soll heißen durch die Nachzügler gibts erstmal genug Anwärter oder sollen sich die User weiterhin gerne Bewerben? :blush:

Nicht das Leute sich nicht mehr Bewerben weil sie glauben sie würden nicht mehr berücksichtigt obwohl du/ihr gern weitere Bewerbungen nehmen würdest bzw. naturlich genauso umgekehrt das du/ihr noch Bewerbungen bekommt, obwohl ihr erstmal genug habt und erst bei Bedarf einen erneuten Aufruf starten würdet :wink:

Bewerbungen können gern weiterhin abgeschickt werden, aber wir haben aktuell zumindest einen „Puffer“ an ganz knapp verpassten Kandidaten, die wir in der nächsten Welle auswählen würden. Sollten noch ebenso gute Bewerbungen auftauchen, werden diese aber natürlich ebenso berücksichtigt, das Ganze ist ja kein Wettlauf :slight_smile:

1 „Gefällt mir“