Webvideopreis - "Tweef"

Ach wo!

Bitte nicht langsam sprechen, sondern im normalen Ton :wink: Beim langsamen Sprechen wird das Mundbild verfälscht, das Ablesen ist dann noch schwieriger als ohnehin schon.

Hat mit dem korrekt gebärdeten Satz in DGS (Deutscher Gebärdensprache) rein gar nichts zu tun :wink:

Dann wäre interessant zu sehen wie denn der korrekt gebildete Satz ausgesehen hätte um es zumindest visuell auch als Laie nachvollziehen zu können.

Da ich von mir kein Bildmaterial reinstelle, zumindest eine kurze Darstellung. Ich würde das insgesamt gebärden als:

[KEINE ANGST] - BISHER - VERPASST (nichts)

Auf spreadthesign findest du viele Gebärden mit Video dabei, dann kann man sich das zumindest grob anschauen / die Wörter einzeln heraussuchen. KEINE ANGST würde man als Idiom gebärden, aber KEINE-ANGST geht auch und ist verständlich. Um das „verpasst“ zu verneinen wird der Kopf geschüttelt, man kann es auch direkt als LBG gebärden, d.h. man benutzt die deutsche Grammatik und gebärdet jedes Wort mit der passenden Gebärde, ann wäre es KEINE - ANGST - BISHER - VERPASSEN - NICHTS. Ist dann auch für absolut jeden verständlich :slight_smile:

Das Ganze ist sehr schade und wird auch seitens Teilen der Gehörlosengemeinschaft sehr negativ aufgenommen - also die Reaktion von Julia Probst. Ihr Ruf ist aber außer bei den sehr vehementen Vertretern, die denken DGS sollte Gehörlosen vorbehalten bleiben eh schon lange unten durch. Sie ist gut bekannt als Feindin der Inklusion, die vielen Menschen oft vor den Kopf stößt anstatt Kompromisse anzustreben.

6 „Gefällt mir“

Das mit dem Bildmaterial ist verständlich :smiley:

Aber trotzdem danke für die Erklärung. Da es eine Aktion von „Aktion Mensch“ war ist nun die Frage offen, wer hier „den Fehler“ gemacht hat. Wurde Simon etwas falsches beigebracht oder hat er es, schusselig wie er nun mal ist, vergessen.

Die Sache ist nun aber eh durch und die Probst ist ihrem Ruf gerecht geworden. Da sieht man mal wieder: Arschlöcher gibts überall :slight_smile:

Es sieht ganz ehrlich so aus, als hätte er sich das vorher einmal angeschaut und macht es dann nach - die Richtung ist verkehrt oder umgedreht, die Stelle, wo die Gebärden gemacht werden sind falsch, die Bewegungen stimmen nicht etc…aber! es sieht eben so aus als versuche er es wirklich und auch wenn das nicht gut ist - von lächerlich machen ist da keine Spur.

9 „Gefällt mir“

Yo stimmt schon. Zu langsam ist auch nix. Meinte eher das deutliche aussprechen

Denke die Frau hat genau das erreicht was der Sache nichts bringt. Es wird nicht darüber geredet ob das nun gut oder schlecht war sondern mal wieder darüber wie sie sich anstellt.

Das Gefühl hab ich schon öfters mit ihr gehabt und wenn ich irgendwas für Leute mit Behinderung tun wöllte wäre sie die erste die ich ganz weit weg jagend würde. Damit sie nicht wieder eine Aktion für sich draus macht.

Und das schadet dann den behinderten am Ende wirklich und nicht das blödeln von Simon.