ich dachte bis gerade eben, der wäre einfach nur beim frisör gewesen
der neue schauspieler ist nicht schlecht gewählt
ich dachte bis gerade eben, der wäre einfach nur beim frisör gewesen
der neue schauspieler ist nicht schlecht gewählt
Ich werfe mal Dr. Who ein, wo das noch mehr als sonstwo zum Charakter gehört, dass sich Aussehen und Eigenarten ändern und damit auch immer der Schauspieler.
Anfang der 90er gab es mal eine US-Serie mit einem Richter, der nachts alle, die er tagsüber nach dem Gesetz nicht in den Knast bringen konnte, in Bikerklamotten mit Motorrad (und einem Team)verfolgt hat, bis er sie dann doch in den Knast bringen konnte.
Da hat mittendrin der Hauptdarsteller gewechselt.
Außerdem wäre da noch die Sache mit Ray beim “Mountie in Chicago”:
Aber das ist ja nicht die gleiche Person
Hier der eine Lulli bei GoT wurde doch von der einen Staffel auf die nächste durch einen anderen Schauspieler ersetzt. Hab den Rollennamen gerade nicht mehr im Kopf.
Welchen von denen, die hier schon genannt wurden, meinst du denn? Den Großen oder den Schönling? ^^
@IIIIIIIIII: Wen meinst du? “Ray”? Sie spielen aber storymäßig damit, dass es der gleiche sein soll. ^^
Dr. who, bzw. Das es immer wieder einen neuen gibt
Der Doktor ist sehr wohl immer die gleiche Person. oO Er nimmt ja seine Erfahrungen, Erinnerungen etc mit. Er regeneriert “nur” alle seiner Zellen, aber er bleibt ja trotzdem der Doktor.
Der Dalai Lama hat aber auch jedes Mal einen anderen Schauspieler
Bester Joke den ich heute bisher gelesen habe
Ich bin Buddhist. Sowas sagt man nicht…
Jodie Foster aus Schweigen der Lämmer wurde in Hannibal mit Julianne Moore ersetzt.
Moore ist eine gute Schauspielerin, aber nicht meine Clarice Starling…
Nicht wirklich eine Neubesetzung, aber wer sich damals fragte, warum bei Babylon 5 die Hauptrolle Commander Sinclair durch Captain Sheridan ersetzt wurde:
Wer es nicht schauen kann: Micheal O’Hare litt an paranoiden Wahnvorstellungen, weswegen er die Rolle nicht mehr spielen konnte. JMS bot ihm an, die Serie ein Jahr zu pausieren, damit er sich behandeln kann, was aber wohl den Tod für B5 bedeutet hätte. JMS versprach ihm auch, das ganze vertraulich zu behandeln und O’Hares Krankheit ins Grab zu nehmen, worauf dieser JMS sagte, nein, nimm es in mein Grab und nach seinem Tod soll er offen darüber reden.
In der fünften Staffel übernahm dann Elizabeth Lochley (Tracy Scoggins) den Part von Ivanova (Claudia Christian), weil man sich nicht mit der Schauspielerin einigen konnte. Ähnliches passierte Jahre später bei DS9, als man sich nicht mit der Schauspielerin von Dax einigen konnte und diese dann durch einen neuen Wirt ersetzte.
Na’toth Schauspielerin wurde ausgetauscht, da die ursprüngliche Schauspielerin die Prothesen nicht vertrug - was übrigens auch bei Star Trek Discovery vorkam, als die Schauspielerin von Adriam in Staffel 2 ausgetauscht wurde.
Woran ich mich wirklich lange nicht gewöhnen konnte, war die neue Stimme von Jean-Luc Picard in TNG (Wechsel von ZDF zu SAT1) und erst als ich die Serie auf Englisch sah, kapierte ich, dass er eigentlich auch den Vorspann spricht - was im Deutschen eine komplett andere Stimme machte.