Wechsel von Twitch zu Youtube, kommen Leute immer noch nicht klar?

womit du meinen standpunkt bestätigtst … wenn kika eine sendung bringen muss ob schach nun ein sport ist oder nicht gibt es hier unterschiedliche ansichten.

du wirst nie eine sendung finden ob fußball, tennis, leichtathletik, radfahren, etc. sport ist oder nicht weil es keine unklarheiten gibt und 100 % der leute sagen: ja es ist sport

bei e-sport, schach, pokern wird es immer die Diskussionen geben

Als jemand, der seine ganze Jugend lang Schach gespielt hat, kann ich dir sagen, dass es vollkommen egal ist, ob Schach offiziell als Sportart gilt oder nicht, da es von einem Großteil der Bevölkerung nicht als solche anerkannt wird.

2 „Gefällt mir“

Bei wir war zuvor TWITCH ein großes Ärgernis - jetzt mit YT läufts bei mir:

Ich schaue eigentlich überwiegend VOD auf YT und finde den Live-Aspekt nur in Sendungen wie Moin Moin oder diversen Sondersendungen interessant, bzw. bei CHAT DUELL wichtig/entscheidend für den Spaß!
Auf TWITCH war eine CHAT DUELL-Ausgabe für mich immer eine Zitterpartie, ob ich sie vernünftig schauen UND daran teilnehmen konnte.
Andauernd Lags, Abbrüche. Hatte das dann zuletzt umständlich über LiveStreamer laufen. War trotzdem nicht toll.
Dann kam der Wechsel auf YT - und plötzlich läuft bei mir alles gut.
Ja, ok, machmal gibts auch hier und da einen kurzen Buffer. Aber das ist meilenweit besser, als zuvor das Twitch-Ägernis bei mir.

Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn ich lese, dass es bei einigen anderen genau anders herum zu sein scheint. Merkwürdig.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt überhaupt nicht, wenn man durch Twitch geht sieht man 1-2 torunaments und der rest zockt/kocht/laber einfach nur.

2 „Gefällt mir“

Zumindest die meiste Zeit. Wenn größere zuniete sind dann ist natürlich viel e Sport und das sind dann auch die Sachen mit richtig hohen Zuschauerzahlen.

Aber glaube mittlerweile ist von der reinen Masse sehr wenig wirklich e-Sport und das meiste der ganze normale Kram.

Schau dir mal die Spiele an, die auf Twitch gut laufen: LoL, Hearthstone, Dota 2, Overwatch und CS:GO. Das sind alles E-Sport Titel. Und selbst wenn die Leute dann “nur” zocken, wenn sie Ranked spielen, würde ich es dennoch E-Sport zuordnen.

Typische LPs laufen auf Twitch kaum, entweder der Streamer spielt interaktiv mit der Community (was bei RBTV nie gut funktioniert hat) oder versucht irgendeine Rangliste zu erklimmen.

1 „Gefällt mir“

das funktioniert auf rbtv schon, siehe gothic, aber viele der LPers auf rbtv haben halt einfach null bock sowas zu machen und spielen unmotiviert ohne interaktion vor sich hin (warum sollte man das live anschaun?).

wenn man sich die quoten von gronk, totalbiscuit und lyrik anschaut (gibt noch haufenweise kleinere streamer die höhere quoten als rbtv haben), sieht man das LPs auf jedenfall funktionieren, wenn der presentator gut ist. hat schon nen grund warum die großen youtuber nicht auf youtube streamen … spoiler alert, vorallem gehts drum sich von youtube unabhängiger zu machen und das das interface auf youtube einfach kacke ist und es keine laufkundschaft gibt, selbst wenn du millionen abonennten hast.

2 „Gefällt mir“

Die Twitch App aufm Kindle kann ich im extra Fenster beim Surfen laufen lassen. Geht bei der Youtube App leider nicht. So kann ich weniger nebenbei gucken.

Ich glaube bis aus der Rückspulen was ja auch in vielen YouTube Apps nicht geht sind die twitch Apps eigentlich die schöneren/besser durchdachten für livestreams.

google will werbung verkaufen … die wollen dass du 100 % deiner aufmerksamkeit youtube schenkst

Ich guck dadurch sehr viel weniger. Die reine Audiofunktion und das kleine Fenster Feature sind einfach ganz praktische Nachteile die auch zu weniger live schauern führen.

Setz mich ja net an den PC für sowas.

naja dann … ist RBTV offenbar nicht das richtige für dich

Wtf?

Mobiler Konsum != RBTV ?

Inhaltlich ist es zum Teil definitiv das richtige für mich. Bin dabei seit Gigas 1. Sendetag.

1 „Gefällt mir“

Das ist falsch eher richtig wäre dann ist YouTube nicht die richtige Plattform für deinen Konsum.

Traurig aber wahr YouTube scheint das ganze eher weniger interessieren.

1 „Gefällt mir“

manchmal hat man eben auch den Eindruck, die Letsplayer bei RBTV trauen sich nichts.

Wenn man zb total biscuit anschaut, der redet frei von der LEber und dann sagt er eben auch mal “fuck this bitch, did you see that fucking idiot”, was ein Angestellter bei RBTV sich wohl kaum trauen würde.

Generell gibt es bei fast allen Leuten auf dem Sender ein zieliches Political correctness verhalten.
Nur Eddy traut sich in Moin Moins manchmal da auszubrechen und Dinge zu sagen, die normale Leute genau so denken.

Weiß nicht ob YouTube das in Deutschland durchzieht. Aber zumindest haben sie die Möglichkeit und das Recht die monetarisierung der Videos auszuschalten sobald geflucht wird.

Und wenn man anfängt darüber nach zu denken was man sagt dann filtert man schnell unabsichtlich noch mehr raus als nur die Flüche.

So unrealistisch es auch sein mag, hoffe ich dennoch auf eine Rückkehr zu twitch. RBTV ist seit dem Wechsel untragbar und macht keinen Spaß.

1 „Gefällt mir“

Geeenau.
Weil sich der Contend ändern würde wenn sie auf Twitch wechseln.
Ganz ehrlich, wer nicht versteht das man sich weiter entwickelt, dem ist nicht mehr zu helfen. Sorry wenn ich das so hart sage. RBTV entwickelt sich. Das ist alles. Ob einem die Entwicklung gefällt oder nicht ist eine andere Geschichte, aber zu glauben das die inhaltliche Weiterentwicklung von der Platform gesteuert wird, ist Mumpitz.

Und auch das RBTV hier nen mit falschen Tatsachen gelockt wurde, ist schwer vorstellbar.
RBTV wird 2 Sachen nicht bedacht haben:

  1. wie unfähig die User sind sich einen Link an zu legen auf den sie klicken
  2. das die “Fans” unfähig sind sich von Twitch zu lösen.

Ansonsten war da nix. RBTV wird ordentlich Kohle bekommen haben (zu Recht) und von den besseren Sachen überzeugt gewesen sein. Warum auch nicht? Rückspulfunktion, 4k, alles an einem Ort. Das sind schon Gründe die einen Wechsel rechtfertigen, auch wenn einzelne User diese vll nicht brauchen. Aber ganz ehrlich: Wer sich keine Lesezeichen setzen kann, wird eh nicht Nerd genug sein um RBTV am PC zu konsumieren. Die braucht man auch nicht zwingend.

8 „Gefällt mir“

Untragbar?

Du meinst eher unsehbar (was aber dann eher deine Meinung widerspiegelt als eine Tatsache ist).

Untragbar können Mitarbeiter sein, aber nicht der ganze Sender…

also das BF1 Lets Play von Gronkh darf lt. Aussage von Gronkh nicht monetarisiert werden, da es Youtube nicht passt, da kriegsverherrlichend oder so bullshit.

dennoch lässt youtube vor allen anderen Videos von Gronkh die BF1 werbung laufen?! :facepalm:

1 „Gefällt mir“