YouTube hat höchstwahrscheinlich falsche Versprechungen getätigt. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
@topic
Ich hab jetzt mal versucht über die reguläre YouTube Seite generell einen Livestream zu finden. Das ist nahezu unmöglich. Hab dann anhand des Live-Channels nach Streams geschaut, die derzeitig laufen. Da läuft gerade ein Dead by Daylight Stream. Also suchte ich über die reguläre Suche nach Dead by Daylight - Ergebnis: Seitenweise Videos von Gronkh (Ich hab den gar nicht abonniert). Selbst mit dem Zusatz Live, Live Stream oder Jetzt Live wurde mir der gewollte Stream nicht in den Ergebnissen angezeigt. Selbst der ESPN Live Stream wird in den Suchergebnissen nicht angezeigt. Sorry, aber der YouTube Streaming Dienst ist aktuell auf dem gleichen Stand wie Google+.
Eine Kategorie um Streamer unter einen Hut zu bekommen die normalerweise auf YouNow (https://www.younow.com/) streamen würden. Bedient für sich eine sehr junge Zielgruppe und hat meist nur eine Person im Stream als Fokus die auf den Chat eingeht um fragen zu beantworten die eher persönlicher Natur sind.
Dankend aus dem Reddit, salty ist im Amerikanischen ein umgangssprachlicher Ausdruck für “sauer” oder “stocksauer”, wenn man es schon als Verhaltensbeurteilung missbraucht.
Das Deutsche wieder so dämlich sind und das eins zu eins ins Deutsche übersetzen ohne den Sinn zu hinterfragen ist wieder typisch. Salzig macht überhaupt keinen Sinn im Deutschen als Verhaltensbeschreibung, da es keinerlei Wortursprung hat außer eine fälschliche Direktübersetzung aus dem Englischen. Also vielen Dank für das Besudeln der deutschen Sprache - wir haben bereits Umgangsbegriffe für das englische Vernakular “salty” und das ist “sauer”, welches nicht im amerikanischen als “Man, you are so sour” verwendet wird, sondern schon seit weit vor dem Internet “you are so salty”.
Wunder der Sprache, benutze es weise.
… salzig alter… Mensch, die heutige Jugend ist auch echt zu faul um den Sinn zu hinterfragen.
Life is bitter!
Yo.
Warum sollte es falsch sein Salz als Begriff für salty zu verwenden? Selbst das twitch emote dazu ist ein Salzstreuer…
Dann gibts das hier:
(Overwatch spray von D.Va… die Zeichen darauf sind das Koreanische Wort für Salz)
Und - ami hier(naja halb) wird auch im alltag bei den „Kids“ als direkter vergleich mit dem Gewürz benutzt. Kommt wohl auch daher das die Tränen die salty people weinen sehr salzig sind.
Ot
Warum twitch das jetzt macht ist doch ganz klar. Wenn der drachenlord endlich seine 100mbit aus Der 600mbit Leitung hat und den neuen Rechner dann will er zu twitch gehen weil younow nicht gut klappt und die sich nicht um seine Probleme kümmern.
Deswegen hat twitch nun schonmal die richtigen Kategorien für seine Lordschaft geschaffen.
Ot Ende
@anon39622057 glaube nicht das das unbedingt ein großes Problem dar gestellt hätte. Headlinez hat man auch auf twitch schon gezeigt und das unterliegt den selben regeln.
Und den eigenen YouTube Kanal dafür hätte es ja so auch gegeben.
Kann natürlich sein das die ör intern eher YouTube verstehen als twitch aber wenn die sogar snapchat telenovela bezahlen hätte man wohl auch twitch erlaubt.
Für mich gibt es unterschiedliche Szenarien für den Wechsel:
-
Ein ordentliches Handgeld von YouTube
-
YouTube hat angekündigt “Live” extrem zu pushen
-
Forderung von Funk bzw. Voraussetzung für die Zusammenarbeit
-
Man hat sich gedacht “Eh Leude, unsere Festival-Events erreichen auf YouTube doch viel mehr Leute! Ja lass mal wechseln”. Dabei aber nicht einmal geschaut wie LIVE auf YouTube überhaupt eingebunden ist. (Nämlich quasi unsichtbar)
Für mich ist der Wechsel von Twitch zu Youtube ein Symptom dafür, dass sich RBTV für mich (persönlich) in die falsche Richtung entwickelt hat.
Auf Twitch hatte der Sender ein klares Profil. Gaming. Ein Sender für Zocker und Nerds. Und da hatten trotzdem auch “Nicht-Gaming”-Formate wie Bohn Jour, TheraThiel oder ChatDuell ihren Platz.
Auch in Bohn Jour wurde ja anfangs gezockt, kleine Spielchen hatten Games-Bezug, bei ChatDuell auch ma Nerdfragen, TheraThiel als Seelsorge-Format für alle Zocker-Mofs. ^^
Spätestens mit dem Wechsel zu YouTube hat sich der Sender für mich immer weiter weg vom Gamingsender hin zum 0815-Youtubekramsender entwickelt.
Für einen meiner YouTube-Kommentare wurde ich dafür angefeindet, Moderatoren dafür nicht zu mögen, dass sie keine großen Nerds sind. Und natürlich kann man auch sagen, schalt halt die Formate nicht ein, die dich nicht interessieren.
Aber um nur ein einzelnes Beispiel herauszugreifen… das PSVR-Spiel Robinson ist für mich persönlich einer DER Kaufgründe für die Brille. Hätte mir ein Let’s Play gewünscht, das das Spiel auch halbwegs ernst nimmt. Natürlich dürfen auch mal Witzchen sein… aber yoa…
Es ist einfach so ein Bauchgefühl, das sich bei mir eingestellt hat. Durch Wachstum des Senders (und so dumm es klingt, dadurch eben auch vielen neuen Gesichtern vor der Kamera, denen die Leidenschaft zum zocken fehlt), Themendiversifizierung, Wechsel von Gamingplattform Twitch auf “Kiddie”-Plattform Youtube…
tl;dr Der Wechsel zu YouTube ist für mich ein Symbol der Verwässerung des klaren Senderprofils, Gaming. Daher habe ich für “Ich bevorzuge immer noch Twitch” gestimmt.
Also ich hab kein Problem mit dem Wechsel. Ich befürworte ihn sogar, da ich vor RBTV nur zu Großereignissen auf Twitch war, im Gegensatz zu Youtube wo ich durchgehend bin.
Der OP hat geschrieben, dass ihm die Gründe schleierhaft seien.
Ich bilde mir ein, dass es nur einen zentralen Grund für den Sender gab, die Plattform zu wechseln: Geld.
Ich denke, dass Youtube Twitch ausgestochen hat.
Aber das sind nur saftige selbstgebackene Spekulatius.
Ich hab unabhängig davon, was RBTV über den Wechsel gesagt hat, auch selber geglaubt/gehofft/vermutet, dass Youtube Live steil gehen wird. Immerhin ist es fakin Google.
Wenn es denn tatsächlich ein Fehler sein sollte, könnte ich es niemals den Verantwortlichen übel nehmen. Abgesehen vom Chat, den ich aber eh meist ausgeblendet habe, habe ich selber nur Vorteile (voraus)gesehen.
Und wenn Youtube Live tatsächlich steil gegangen wäre/noch geht, dann wären/sind RBTV von anfang an dabei (gewesen).
Wenn es aber irgendwie anders kommen sollte, kann ich mir auch gut vorstellen, das eine zukünftige Rückkehr zu Twitch einen ordentlichen Boost geben würde (und der Spott nicht all zu groß sein/lange anhalten würde). Vorrausgesetzt Twitch/Amazon hat da dann nochmal Bock drauf.
Gaming ist auch nicht das Allheilmittel, das hat zwar bei der Umfrage gut abgeschnitten, ist aber ein extrem weites Feld. Das sieht man ja auch daran, dass die Einschaltquoten bei Lets Plays und Spieleformaten nicht unbedingt besser sind. Auch bei Twitch waren die Formate mit den höchsten Quoten nicht nur Spieleformate, sondern auch Pen and Paper und Chat-Duell. Das erste Bohn-Jour nehme ich mal aus die Konkurrenz.
Nur weil ich mich generell für Spiele interessiere, interessiere ich mich ja trotzdem nicht für alle Spiele und gucke mir Fifa, Counter Strike, Telltale und sonstwas an. Selbst Spiele wie Final Fantasy, die mich interessieren, gucke ich mir nicht an, weil ich das gerade selber spiele.
Diesmal sogar GameTwo ohne Lags bei mir…
Dieses Senderprofil hat es seitens RBRV nur nie gegeben. Seit Tag 1 sollte RBTV ein Nerd-Sender sein und da ist Gaming nur ein Teilaspekt von. Anfangs war der Teil so groß, weil es erstens eine Vorgabe von Twitch war und zweitens vermeintlich billig zu produzierender Content ist.
Yo genau, Nerdsender eben. Kino, Comics, Serien, Fußball, Musik, Flipper. Darüber rede ich doch. ^^
Leute, die mit Leidenschaft für etwas brennen. Und gemeinsam drüber quatschen und sich ihr Hobby zusammen feiern.
Und um mein Beispiel wieder herauszugreifen: Ich brannte für Robinson und spürte auf der anderen Seite nur Ignoranz gegenüber dem Spiel. ^^
Bohnenliebe und so?
Und wenn wir grade schon so ehrlich sind, kurz super offtopic (GameTwo betreffend), aber von Herzen gemeint.
Krogmann, wirklich korrekt geiler Typ und ne Wahnsinnsnenergie. ^^
Aber als „Münzschnipsbimbo“, die Umfragergebnisse und Tweets vorliest, bist du viel zu überqualifiziert.
Nein, jetzt mal im Ernst. Tweetdeck is bei MoinMoin oder Pen and Paper als Impulsgeber für die Moderatoren und Auflockerung etc. ja ganz stimmig.
Aber „Twittertussis“, die einzelne Tweets über die gerade laufende Sendung vorlesen, sind schon im Fernsehen absurd und überflüssig. Denn dafür nutz ich doch Twitter. Die muss mir niemand in der Sendung vorlesen. Das wirkt zu aufgesetzt und unterbricht den Flow der eigentlichen Sendung. Und dann wird darüber getwittert, wie Tweets vorgelesen wurden? Tweetception.
Wobei wie dus machst auf jeden Fall laser is. ^^
Solange eSport nicht als Sport anerkannt ist, solange sollte Sport nicht als Nerdthema anerkannt werden!
ist tobi etwa kein nerd?
Ich glaube du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte.
Seit Jahrzehnten werden nerds und geeks von sportlern als minderwärtige spinner deklariert. Obwohl es eigentlich das selbe ist nur mit unterschiedlichen interessensgebieten. Ebenso finde ich es falsch, das eSport offiziell immer noch nicht alsbrichtiger Sport anerkannt ist.
Und das als jemand der weder mit eSport noch mit normalen Sport etwas angangen kann.
ad 1: ich denke du hast zu viel hollywoodfilme mit footballern als bullies gesehen … sieh nur mal wie viele aktive sportler selbst z.b. auf der playstation zocken
ad 2: das mit e-sport und “richtiger” sport ist immer so eine lange diskussion … die einen sagen sport ist nur wenn man sich körperlich betätigt, die anderen sagen sport ist wenn man sich wettkampfmäßig vergleicht… dieses thema verfolg z.b. auch schach schon seit jahrhunderten …
Ok… ich dachte es war ersichtlich an das es nur semi-ernst gemeint war…
Schach galt bereits als Sportart, bevor Sport genauer definiert wurde. Wurde so vor ein paar Jahren in einer Sendung auf KiKa erklärt. Leider weiß ich nicht mehr in welcher. Nach der Definition von Sport wäre Schach demnach gar keine Sportart, man hat es bisher nur vermieden ihm den Sport-Rang abzunehmen.