Verstehe nicht warum “YouTube Livestream funktioniert bei mir nicht” als Argument für “Mir wäre lieber sie gehen zu Twitch zurück” nicht gelten soll?
Wie gesagt weil man sich dadurch im Kreis dreht. Wenn mal jemand objektiv und rational argumentieren würde, warum der Youtube-Wechsel ein Rückschritt war, gerne her damit.
Ansonsten wie oben schon geschrieben, kann man ewig diskutieren.
ich hoffe sie bleiben bei youtube… twitch hat immer gelagged bei mir
Danke fürs verdeutlichen meiner Arugmentation.
Ich kann ja nachvollziehen, dass es extrem nervig sein muss, wenn der Stream nicht ordentlich läuft und sicherlich habe ich das Problem oben viel zu sehr verallgemeinert. Sicherlich gibt es da viele Variablen die das Problem erschweren und schwer machen ausfindig zu machen.
Aber das im Kreis drehen. Youtube lief besser / Twitch lief besser, hilft niemanden weiter.
„nicht ordentlich“ wäre ja noch schön.
Ich hab mich ja inzwischen daran gewöhnt dass ich eben nicht mehr live schauen kann, nervig finde ich eher wenn dann jemand kommt und mir sagt ich wäre das Problem und nur zu faul was daran zu ändern.
Übrigens schaue ich gerade im Moment ein Moin Moin mit Eddy in dem er erzählt dass Max gerade im Urlaub daran arbeitet die Lags zu beheben und dafür auch schon mit YouTube in Kontakt steht die auch selbst sagen dass ihnen da aufgefallen ist das was nicht in Ordnung ist. So klein ist das Problem halt einfach nicht.
Bin auch einer bei dem twitch einfach viel besser läuft. Bei jedem kleinen piss streamer kann ich problemlos in 720p gucken und nebenbei andere Sachen machen ohne lags oder sonstiges.
YouTube geht mittlerweile bei den Bohnen öfters 720p aber sobald ich noch was anderes mache geht’s auf 480 oder sogar darunter und ohne Neustart normal nie wieder auf 720p hoch.
Dazu noch die ganzen lags und ruckler.
Und auch im Chat sieht man immer wieder das auf einmal jede Menge rip und lag usw kommen.
mich würde ja wirklich mal interessieren, was für eine Leitung die Leute haben, die hier Probleme mit YT und Rbtv haben. Ich hatte vor paar Monaten Probleme mit AmazonPrime, ständiges buffern, immer wurde automatisch zurück von HD auf 720 geschaltet, extrem nervig. Bei Netflix hatte ich das Problem nicht. Da konnte ich auf FullHD schauen. Dann hatte ich Amazon angerufen, die haben mir erklärt, dass Amazon eine höhere Bitrate nutzt und daher der Stream mehr überträgt im HD Modus im Vergleich zu Netflix. Dann hab ich den Tarif bei meinen Provider geändert, von 16000 auf ner 50000er. Und voilà, ich hatte nie wieder Probleme. Übrigens auch null Probleme mit rbtv und YouTube. Daher würde ich schon gerne anregen, dass die Leute wo es mies läuft ein paar technische Basisdaten nennen. Bandbreite, Provider usw. Übrigens auch bei einem Provider sind 16.000 nicht gleich 16.000. Bei der Telekom hatte ich auch große YouTube-Probleme damals, dann auf O2 gewechselt, selbe Bandbreite, Probleme weg.
100.000er Kabelinternet. Telecolumbus.
Technisch dürfte es funktionieren.
Die Daten sind ja erstmal uninteressant. Daran kann rbtv nichts ändern und die meisten werden den Anschluss nach verfügbaren Geld oder maximaler Geschwindigkeit gewählt haben.
Also muss rbtv gucken das der Stream auch bei der Masse ankommt.
Und kann z.b. Von restreamern (Leute die gleichzeitig ihren Stream auf mehrer plattformen anbieten) das man dort mit selben Ausgangssignal bei twitch für mich stabil 720p schafft wo ich noch spotify laufen lassen kann usw und YouTube dann schon auf 360-480 runtergeht.
Daher ist das Problem wohl schon das YouTube entweder was mit dem Stream macht das für viele Probleme verursacht oder einfach bei vielen Anbietern wohl ne schlechtere Anbindung hat als twitch.
Aber am Ende muss rbtv wenn sie den Sender so betreiben wollen halt Wege finden diese Probleme zu lösen oder zu umgehen. Den Leuten zu sagen euere Leitung ist scheisse Bitte schaltet nicht ein ist auf jedenfall der falsche Weg.
Hatten wir hier im Forum auch schon mehrfach durch, aber gut:
Hybridleitung bei der Telekom 50mbit DSL/50mbit LTE
Ich glaube auch nicht dass die Bitrate bei 480p auf YouTube noch höher ist als 1080p auf Netflix. Falls doch ist der Encoder bei YouTube fürn Arsch.
schon scheisse. Nein, im Ernst, die Telekom macht irgendwas anders, was Streaming-Produkte angeht, hatte ich damals immer Probleme mit der Telekom. Aber ist nur meine eigene Erfahrung. Ich fands komisch. Wenn ich bei der Telekom mehrfach angerufen und das denen angekreidet habe (youtube-buffern, hatte ich vorher nicht), dann hiess es immer, liegt nicht an uns, sie haben wirklich wirklich wiiiirklich 16.000. Auch die gängigen DSL-Speedtests haben das bestätigt. Alles richtig, ich hatte 16.000. Aber trotzdem wurde ständig gebuffert. Da ich vorher Alice hatte, und wusste, dass ich mit denen auf 16.000 keine Probleme hatte, hab ich wieder gewechselt, diesmal ist Alice von O2 aufgekauft worden und ich bin zu O2 gegangen und oh komisch… keine Probleme mehr. Ich weiß nicht was die Telekom anders gemacht hat. Aufteilung der Haushalte, zuviele Anschlüsse die sich eine Leitung teilen müssen, eine andere Paketgröße der Daten, keine Ahnung, ehrlich. Aber es war dann plötzlich wieder super mit O2.
Wie gesagt, meine eigene Erfahrung.
Die Telekom drosselt bekanntlich Youtube Streams. Kann man aber leicht mit einem Proxy umgehen.
Ist das so? Ich kann seit dem Umzug immer problemlos RBTV in hoher Qualität gucken. (Keine Ahnung was der Chromcast anzeigt, aber es scheint schon mindestens 720p zu sein.)
Bei Twitch ging das nie. Das war zu Stoßzeiten immer entweder unschaubarer Pixelmatsch oder Männer-die-auf-Ladebalken-starren.
So oder so: Twitch - Youtube
Edit: Telekom VDSL 50
Nope das ist defintiv nicht das Problem… aber wenn du schon fragst
50.000 DSL bei Vodafone und trz. teils massive lags und abbrüche
Jetzt hast du Budi zum weinen gebracht.
Mag ja sein, wechsel ist aber keine Alternative.
Im Prinzip ist’s auch vollkommen egal obs am Provider, YouTube oder RBTV liegt. Wenn ich nichts dagegen machen kann ist halt egal wer schuld ist.
Naja zumindest Youtube Videos werden nachweislich gedrosselt.
Mit VOD hab ich allerdings null Probleme. Laufen in höchster Auflösung ohne Verzögerung und lagfrei. Probleme macht nur der Livestream.
Scheint nicht bei allen ein Problem zu sein aber in meinem Jahr wo ich den Vertrag bei der Telekom hatte ging ohne Proxy meistens nichts.
Gibt auch genügend Berichte darüber dass die Telekom das nachweislich macht.