Wechsel von Twitch zu Youtube, kommen Leute immer noch nicht klar?

Seit der Stream auf YouTube ist, habe ich praktisch jeden Tag Probleme. Entweder er bricht einfach komplett ab oder bleibt dauernd für mehrere Sekunden stehen. Das ich ihn mal 2 Stunden durchgängig laufen lassen kann, ohne ihn neu starten zu müssen, ist eher selten. An manchen Tagen macht man den Stream an und hat schon nach 5 Sekunden die Ehre wieder eingreifen zu müssen.
Twitch lief da wesentlich besser. Zwar hing der Stream nach vielen Stunden vielleicht etwas hinterher, aber das war es auch schon.

Auf dem Smartphone ist es auch lustig. Da öffne ich YouTube und kann dort den Stream manchmal einfach nicht finden. Unter Subscriptions gibt keine Livestreams und unter Trending wird man ihn auch nicht finden. Es bleibt Home, wo Chaos herrscht. Da sind wohl Empfehlungen drin, aber auch Zeug das ich schon lange gesehen habe. Dort muss ich dann scrollen und hoffen, dass der Stream in der Liste steht. Tut er aber oft nicht. Also muss ich erst manuell “rocket bea” (so erschreckend lange dauert es, bis die automatische Vervollständigung auf “rocket beans” kommt) suchen… Sehr komfortabel das ganze.
Mit Twitch lief auch das besser.

Oh, und wenn man den Stream dann endlich hat, darf man ihn nach der Werbung direkt wieder schließen und erneut öffnen. Denn während die Werbung läuft, pausiert der Stream im Hintergrund. Man hängt also ohne neustart direkt 30 Sekunden hinterher.

Und Dosenbeatz, welches ganz normal weiterlaufen sollte, sehen wir sicher auch nicht wieder. Ist aber auch egal, ich könnt es wohl eh nicht vernünftig sehen. Genau wie Sharknado und alles andere, was nicht als extra Video auf YouTube landet.

Die Zuschauerzahlen tun ihr übriges. Aber damit war der Wechsel wenigstens nicht nur für mich ein Reinfall.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Das ist unglaublich nervig :frowning:

Willst du damit sagen, dass wenn der Stream noch auf Twitch wäre, sie die Videos auf Youtube hochladen dürften? :nun:

Ne, er meint wohl, dass er diese Dinger wegen der Stream-Probleme nicht live gucken kann und da sie nicht als VOD veröffentlicht werden, er überhaupt nicht die Möglichkeit hat, sie zu sehen.

Ja, aber sie wurden nie als VOD bereitgestellt weder auf Twitch noch auf Youtube? Auf Youtube hat er zumindest die Möglichkeit zurückzuspulen. :kappa:

installier dir die YouTube Gaming APP! Da hab ich rbtv immer gleich sofort. Ein Klick.

Twitch hat E-Sport als Kernthema, RBTV ist das Gegenteil von E-Sport, daher der Wechsel.

Wenn YouTube doch bei ihm nicht klappt nützt auch das zurück spulen was wiederum auf vielen Geräten nicht geht wenig. Und wenn dagegen twitch wirklich immer richtig ging hat er nunmal das Recht darüber sich zu ärgern und traurig zu sein.

Ach jetzt verstehe ich den Sinn seines Satzes :smiley: . Trotzdem denke ich, dass er das Problem in den Griff bekommen könnte, wenn er wollen würde! :wink: Kann ja nicht sein das es bei 99% der Leute geht und bei ihm nicht und Youtube das Problem sein soll.

Ist halt nur leider nicht so dass es bei 99% der Leute geht. Hier im Forum gibts ganze Threads dazu in denen sich beschwert wird das YouTube einfach nicht ordentlich läuft.

2 „Gefällt mir“

Ist ja normal das man sich beschwert, wenn es nicht richtig funktioniert. Trotzdem ist es die große Minderheit. Außerdem kann mir niemand erzählen, dass es auf Twitch besser war.
Auf Youtube hatten wir jetzt mal paar Tage Probleme mit Laggs, auf Twitch hatten wir stundenlang tote Streams, viel öfters Laggs und unsynchrone Stimmen/Video. Die Stabilität ist um einiges besser als sie es auf Twitch war.

Zu dem denke ich immer noch, dass die Probleme der meisten mit ein bisschen Eigeninitiative gelöst werden könnten.

1 „Gefällt mir“

Große Minderheit würde ich nicht sagen wenn ich mich so im Forum umschaue. Ich kann zB auch seit dem Wechsel zu YouTube überhaupt nicht mehr live schauen. Es geht einfach nicht. Ich muss alle 5 Minuten den Stream abschießen und neu starten. Das ist nicht zumutbar. Twitch lief und läuft bei mir absolut ohne Probleme.

Mag für dich ja gelten, für viele ist es halt anders. Tut nicht immer so als gäbe es keine Probleme nur weil ihr keine Probleme habt. :wink:

Wenn du da Hinweise geben kannst was ich machen kann dann gerne her damit. Ich würde liebend gerne wieder live schauen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Da mich die Probleme zum Glück nicht betreffen, kann ich darauf keine Antwort geben. Aber oft sind Browser oder Provider ein Problem, vielleicht auch Einstellungen an den Routern. Für Twitch zum Beispiel musste ich mir ein VPN einstellen.

Das Gleiche gilt für Twitch, die Leute tuen so als wäre auf Twitch alles perfekt gelaufen.

Ich kann nunmal einfach nicht glaube, dass solch ein Problem nicht Benutzerseitig gelöst werden kann, aber gut vielleicht irre ich mich auch und es gibt ausgewählte Computer bei denen Youtube einfach nicht laufen soll.

Ja gut, den Provider für RBTV (Live) zu wechseln wird nur für wenige den Aufwand wert sein.

Browser kann ich ausschließen, das Problem besteht auf allen Systemen und auch in den offiziellen Apps.

Router wüsste ich jetzt nicht was ich da einstellen soll wenn nur YouTube live Probleme macht.

Provider kann sein, liegt dann aber nicht in meiner Hand.

VPN kann ja auch nicht die Lösung sein.

Hab nie behauptet dass bei Twitch alles perfekt lief. Allerdings waren viele der Probleme die es da noch gab (Stream tot, asynchron) Probleme bei RBTV.

Wenn es halt immer so einfach wäre. Oft ist es eine Kombination aus verschiedenen Dingen die zusammen dann Probleme verursachen. Ein anderer bei dem nur ein Punkt anders ist hat dann keine Probleme. Einige haben berichtet dass es hilft bestimmte YouTube-Server in der Hosts-Datei zu blocken. Abgesehen davon dass das jetzt auch keine Lösung ist die man einem Durchschnittsuser zumuten würde hilft das halt auch wieder nur auf dem PC. Alle anderen Geräte haben dann Pech gehabt.

Falls der Provider aber das Problem sein sollte, könnte ein VPN helfen :wink: .

Die Sache ist, wir könnten uns jetzt ewig darüber streiten welche Plattform technisch besser oder schlechter, war oder ist.
Für viele hat der Wechsel zu Youtube geholfen, für viele hat der Wechsel zu Youtube viele Probleme gebracht.
Allerdings sind das subjektive Argumente die nunmal in der Menge keine Rolle spielen.
An Objektiven Argumente, gibt es Vor- und Nachteile und meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile momentan.

Du verlangst also von allen die Probleme wegen dem Provider haben dass sie monatlich für nen VPN bezahlen?

Mal abgesehen davon dass das in meinem Fall zB auch wieder nicht helfen würde. Ich müsste den im Router eintragen um den auf allen Geräten nutzen zu können, dann surft aber die gesamte WG über den VPN.

Bestreitet doch auch niemand.

Darum geht’s aber nunmal hier. Warum sollte man dann nicht sagen dürfen dass YouTube für einen persönlich ein Rückschritt war?

Das Problem ist, wenn Leute das Problem als Grundlage ihrer gesamten Argumentation nehmen, weil man sich dadurch nur im Kreis dreht.
Wenn man sich einfach nur mitteilen will, gerne.