Als Antwort auf die Frage habe ich bis jetzt nur raus lesen koennen, dass die Frauen wenn ueberhaupt, dann eher ein Problem mit Laras Persoenlichkeit/Art haben, als damit das sie eine weibliche Moderatorin ist.
Oder habe ich einen Post ueberlesen der was anderes besagt hat?
aber wenn zb rein hypothetisch 20% der Männer eine Frau als eine der 3 Lieblingsmods genannt haben, und bei den Frauen 0%, dann lässt das doch Schlüsse zu
@Louie Ja? Wenn man selber zu der betroffenen Zielgruppe gehoert sollte, kann und muss man eigentlich fast schon klar stellen das dem eben nicht so ist, nur weil die Umfrage, an der man selber teilgenommen hat, falsch interpretiert wird.
Wenn man eine solche Reaktion nicht will, sollte man das naechste mal solch verallgemeinernde Aussagen unterlassen (“alle Frauen”… ).
Vom reinen Moderationstalent sind eben einige männliche Bohnen einfach besser als die erste weibliche. Warum dann einige weibliche Bohnen bei männlichen Zuschauern trotzdem besser wegkommen? Weil es Männer sind, die gerne auf Frauen schauen. Weibliche Zuschauer tun das in der Regel nicht. So einfach ist das.
Ich finde es auch durchaus interessant, dass Sofia und Lara immer mal wieder im Forum sehr schnell die Kompetenz und Leidenschaft abgesprochen werden, obwohl die beiden in den letzten Jahren wohl mehr Spiele gespielt haben als z.B. Budi oder Hannes.
Die Maennerriege wird einfach viel mehr vertreten und ist praesenter bzgl des Sendeplans, das ist einfach so. Dann ist auch die Frage was versteht man unter Moderator.
Sind Moderator nur die, die auch als solche angestellt sind oder zaehlen auch Leute wie Bell und co. dazu, die man Ja eigentlich nicht moderieren im ueblichen Sinne sieht und hoechstens bei Almost Dailys und co. mit machen? Bell und co kam mir gar nicht in den Sinn, eben weil ich eh schon eine solch lange Liste hatte und ich einfach nur noch ueberlegt habe wie ich das in eine sinnvolle Reihenfolge bringe.
Viele haben schon mehrfach betont wie schwer die Frage zu beantworten war, weil die Anzahl an genannten Bohnen zu gering war.
Hat man jetzt die Wahl zwischen Moderatoren die woechentlich 4-5 Stunden Content abliefern und mit denen man viel vertrauter ist und denen, die eben weniger Minuten auf dem Tacho haben, ist es nur logisch das automatisch der mit mehr onair Zeit den Vorzug kriegt, wenn man zwischen beiden schwankt.
Es waere wirklich interessant nochmal was zu den Resultaten zu hoeren/lesen von den Bohnen.
Mehr weibliche Gäste in so einigen Formaten könnte mit Sicherheit auch nicht schaden. Ich fand persönlich ja z.B. die Seli (EMP TV) und die Alex (Hoaxcilla) recht sympatisch und auch authentisch. Die einzigsten Frauen die sie mal als Gäste da hatten und die mir nicht gut im Gedächtnis geblieben sind waren Evelyn Weigert und auch die Larissa (der Hate wird wohl nun mein sein). Mit denen kann ich als Frau leider nichts anfangen. Aber ist das nun Stutenbissigkeit? Für mich ist das einfach ganz simples mit manchen kommt man klar mit manchen nicht.
Um mal noch auf den Nicht-Gaming Bereich einzugehen wo man ganz gut sieht das weibliche Bohnen durchaus Kamerapotenzial haben ist das Format Nerds an Herds /bzw. Beans on Rice. Hier kommen doch relativ häufig weiblichen Bohnen drin vor oder weibliche Gäste (jetzt kommt mir bitte bloß nicht mit dem Frauen ab an den Herd Vorurteil ). Hier finde ich das man durchaus gut sieht welche weibliche Bohne/Gast gut mit den männlichen Bohnen harmonieren. Würde mich mal interessieren ob es hier auch so viele Hatekommentare in Richtung Frauen gibt/gab.
Ich vermisse auch immernoch die schönen Bastel-Moin Moin`s mit Nasti und Bell .
Ach ich kann das schon verstehen, sollte dem wirklich so sein.
Wenn die Damen auf Sendung mehr oder weniger um meine Aufmerksamkeit buhlen, wäre ich an eurer Stelle auch eifersüchtig.
Aber das ist nur Unterhaltung, da sind keine Gefühle mit bei. Ich schwöre.
Im Grunde haben die Mädels es eben schwer ganz oben „mitzuspielen“.
Die BENS kennt man eben schon lange, „bekanntere“ Gesichter aus der alten Zeit wie Gunnar, Denzel oder Gregor sind auch noch da und mit Lars und auch Florentin als Teilzeit-Bohne hat man darüber Moderatoren, die ich rein vom Skill sogar noch über den BENS ansehe.
Wenn du dann 3 wählen sollst: Wo ist der Platz für eine der weiblichen Bohnen?
Aber Simon und Eddy sind bessere Entertainer und können es besser überspielen als Sofia (die ich aber auch als sehr gute Moderatorin sehe, solange sie kein LP macht).